Zum Inhalt springen

Zylinder brünieren


Pkfab

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal einen PX 200 Zylinder brüniert. Sah nett aus, ob es mehr gebracht hat weß man nicht :thumbsdown:

klar sieht schick aus unter der zylinderhaube, genau so schick wie der tolle blaue/rote zylinderkopf von den parmaschinken :crybaby::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wem ist schonmal ein zylinder durchgerostet?

ich kann ja mal einen in die donau werfen und in 65 jahren nachsehen. :thumbsdown:

mal ernsthaft:

der ist gegossen und nicht aus 0,8mm karosserieblech gefertigt.

vorhandener flugrost ist ein schönheitsfehler-mehr nicht.

(mich störts nicht wenn er braun ist denn mein roller hat ne lufthaube und seitenbacke drüber.)

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann ja mal einen in die donau werfen und in 65 jahren nachsehen. :thumbsdown:

mal ernsthaft:

der ist gegossen und nicht aus 0,8mm karosserieblech gefertigt.

vorhandener flugrost ist ein schönheitsfehler-mehr nicht.

(mich störts nicht wenn er braun ist denn mein roller hat ne lufthaube und seitenbacke drüber.)

...abgesehen davon rostet Guss nicht so arg weiter wie Stahl wenn sich eine gewisse Rostschicht gebildet hat. Gullideckel sind auch aus Guss und die müssen im Winter intensivste Salzbrühe ertragen. Selbst nach Jahren passier da wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Locker bleiben jungs.. :thumbsdown:

Ist mir schon klar, dass der Zylinder nicht durchrostet.

Ich will nur keinen Flugrost!

@Custom... für was soll dann brünieren sonst gut sein wenn nicht zum Korrosionsschutz?

Schrauben werden auch nicht umsonst brüniert nur dass es gut aussieht! :crybaby:

Ich probiers einfach mal

Fab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nur keinen Flugrost!

Ich probiers einfach mal

wenn dich der flugrost stört dann machs - technisch gesehen aber eine geldvernichtung.

(aber für eine tolle optik machen wir ja einiges was technisch sinnlos ist.)

Schrauben werden auch nicht umsonst brüniert nur dass es gut aussieht!

bei schrauben macht ja korrosionsschutz auch sinn - die sollten sich ja irgendwann wieder rausdrehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information