Zum Inhalt springen

Schaltarm / -raste und Splint passen nicht


Empfohlene Beiträge

Gerade eben den Motor für meine Freundin zusammengebastelt und einen anderen Schaktarm/-raste genommen. Lag noch rum und sah besser in Schuss aus.

Jetzt bekomme ich dieses verdammte Ärmchen nicht montiert, da das Loch für den Splint falsch bzw. anders als normal sitzt. Wie kann das denn sein???

Hier sieht man an meinem Motor wie der Splint sitzt, wenn der erste (?) Gang drin ist.

post-3196-053443800 1296403976_thumb.jpg

Und so sitzt der Splint beim Motor meiner Freundin - lässt sich definitiv nicht verbauen.

post-3196-016257200 1296403970_thumb.jpg

Gibt es da Unterschiedliche für 3- oder 4-Gang? Montagefehler... da kann man ja eigentlich nix falsch montieren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Klar, so ne runde Wippe von der PK besorgen.

Das Thema hat sich zwar eigentlich schon erledigt, weil es eh schon umgebaut ist, aber ich würde, meiner persönlichen Erfahrung nach, hier keine PK-Wippe verbauen!

Hatte früher mal in einer PK eine V50-Wippe verbaut, und das war schrecklich zu schalten, da ja im Lenkkopf auch eine runde Wippe verbaut ist. Man hat fast nie den Gang erwischt oder er ist gleich wieder rausgesprungen. Das Problem hat sich erst gelöst, nachdem ich wieder einen PK-Schaltarm verbaut habe.

Ich glaube auch, dass ich hier im Forum vor Jahren mal drüber gelesen habe, die Wippen nicht zu "mischen".

mfg, Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Ok: Mischen: nix gut - Anzeige passt wg, 3.-Gang Lenker eh nicht, aber das Argument mit den unterschiedlichen Wegen zieht.
=> PK Rad am Motor und Lenker umbauen oder Wippe am Motor und Lenker lassen?

 

Bearbeitet von ger51350
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information