Zum Inhalt springen

Lackaufbereitung ?


terje

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe letztes Jahr mir wieder eine Vespa zugelegt ,jetzt habe ich

vor aus meiner O-Lack Vespe das beste Lacktechnisch rauszuholen .

Viele Kratzer sind teilweise bis auf die Grundierung drin einige auch nicht .

Werde sehr warscheinlich wie folgt vorgehen :

Lackreiniger ,danach ROTWEISS Polierpaste,dann Versiegelung drauf.

was mich stört sind die Trittleisten bzw. der Kantenschutz ,gibts da ne möglichkeit die zu entfernen

und wieder dranzumachen ,oder lohnt sich der Aufwand nicht ?

Für die Trittleisten hab ich ne Blindnietzange ,aber das ist ja dann auch nicht mehr sozusagen der Originalzustand.

Kantenschutz wegzumachen is ja noch brenzlicher wenn ich den Originalen wieder dranhaben will.

Was meint Ihr ,Tipps, oder Links ??

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alukante geht runter - geht aber nicht zerstörungsfrei.

Eine neue anbringen geht auch - mit Spezialwerkzeug, allerdings sollte man das üben - oder weglassen.

Hab ich schon gemacht aber die ersten Versuche gingen daneben, jetzt gehts mitlerweile.

Trittleisten kann man mit Alunieten schön wieder befestigen - sind in Trittleistensätzen dabei, gibts aber auch einzeln.

Einfach ein paar Milimeter länger abschneiden und mit einem kleinen Hammer und Gefühl verklopfen - auch Übungssache.

Beim Lackieren würde ich persönlich beides unbedingt entfernen - Beim Aufbereiten ist es mM nicht nötig.

Ich mache es aber auch beim Aufbereiten ab, und mitlerweile kann ich die Teile auch wieder dranbauen.

Viel Erfolg

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information