Zum Inhalt springen

Schweissgerät Einhell 150 BT GW


T5Pien

Empfohlene Beiträge

ich:

hab null ahnung davon - würde wohl erstmal etwas an blechen üben - für eine aktuelle geschichte am vesparahmen würde ein kumpel dass teil benutzen ( bleche, dicken draht ums beinschild, alle gecutteten teile )

wie schauts aus ? reicht das dafür - wie gesagt seltene benutzung geplant - wenn in der regel nur kleinkram.

wäre nett, wenn ich flott eine yes oder no bekomme - wollte nachher noch in den baumarkt jetten.

hier zur anschauung ein ebaylink:

einhell

falls es ein ja gibt - wie lange komme ich ungefähr mit einer 2 kilo c02 wegwerfflasche hin oder gleich eine 10 kilo flasche ?

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Weg-Werf-Flaschen sind in jedem Fall nix,

da viel zu schnell leer.

Mit so einer 10kg Flasche hingegen kommt man schon ne ganze Weile hin.

Ich habe ein ähnliches gerät da ich in der Werkstatt leider keinen Starkstrom habe

und komme gut mit dem Ding aus.

Hätte ich aber die Wahl würde ich ein vernünftiges mit Starkstrom kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, komme gerade vom baumarkt - ist das o.g. einhell geworden. morgen brauche ich noch so eine flasche - was nehme ich da ?

co2 oder argon oder what ever - ich will zunächst nur blech vergewaltigen - kein edelstahl oder alu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Für den nur "Hin und Wieder" - Gebrauch reicht das sicherlich völlig aus! Natürlich kannst das 0,0 mit nem hochpreisigen richtig guten Mig/Mag Gerät vergleichen. Ersatzteile solltest eigentlich schon ne Zeit lange bekommen............aber ganz ehrlich.....wenn es nach der Garantiezeit (2Jahre) verreckt.....lohnt sich eine Rep. meistens ohne hin nicht mehr, ausser du kannst es selbst machen!

Argon brauchste nur für Alu und V2A usw....was du mit dem Teil eh nicht schweißen kannst. Dazu brauchts schon etwas mehr......was das Gerät und Schlauchpaket nicht hat. Nimm das Mischgas und gut ist´s.

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben ein Einhell 170 in der Halle....und braten da auch nur grob was mit zusammen....

das klappt ganz gut...sogar meiner einer der davon so gar keine Ahnung hat, hat sich damit

ne Sitzbank geschweißt.

Jo, mit dem Ding was wir in der Halle haben kann man schon mal nen paar Schweißpunkte setzen, geht tatsächlich erstaunlich gut für 230V . Ich finds für Blecharbeiten nur suboptimal da die Schweißnähte mit Schutzgasgeräten sehr hart werden und dann die Flächen nur schwer zu bearbeiten sind.

Ich überleg gerade ob ich nicht doch nen Autogenschweißgerät (noch dazu) anschaffe ... zur Umsetzung meiner Cut Phantasien ...

Gruß, Volker

Bearbeitet von volker210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas wollte ich mir morgen holen

18% CO2 und 82% Argon

und mich dann mal etwas einweisen lassen bzw. zugucken ggf. auch mal eine eigene naht ziehen.

ist genau wie fox schreibt - ab und zu mal eine kleinigkeit, dat wars

:thumbsdown: kauf die nen Schwung Restbleche und Profile beim Metallhändler.

Und Handschuhe, Maske und Schuhe schön feuerfest ... kann sonst echt weh tun !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist genau wie fox schreibt - ab und zu mal eine kleinigkeit, dat wars

Mein erstes war auch ein Einhell......zum Punkten und wirklich Kleinigkeiten hats voll gereicht! Aber wenn´s mal mehr sein sollte...war Schluss! Hab mir desshalb ein größeres.....von nem anderen Anbieter für ca. 1800,- gekauft......damit wurden meine Wünsche alle wahr :thumbsdown: Und mit 2. Schlauchpaket gehts dann auch mit Alu recht gut :crybaby: Das geht hald mit dem Einhell nicht. Weis ja nicht was du in Zukunft so alles vor hast... Aber mir wars schnell klar, dass es mehr hergeben muss!

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alu zum Beispiel halt. Dazu braucht das gerät andere Vorschubrollen und einen anderen Liner im Schlauchpaket, sonst hängt sich der Draht fest. Ich kenn aber einen der so ein EInhell Ding rumstehen hat, und das funktioniert durchaus. Alu schweißt man eigentlich eh' WIG. Eigentlich schweißt man alles WIG. Meine MIG/MAG Bude steht nur rum, wenn ich das so recht überlege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- 2 + 4 Takt

- Punktautomatik

- Extra Schlauchpaket zum Aluschweissen :thumbsdown:

Netzspannung 400 V

Max. Eingangsleistung bei 400 V 12,1 kVA

Einstellbereich (400 V) 30 - 300 A

Regelung 2 x 6 Stufen

Verschweißbarer Draht 0,6 - 1,2 mm

Verschweißbare Materialstärke 0,5 - 10 mm

Max. Einschaltdauer bei 25 °C 45 %

Max. Einschaltdauer bei 40 °C 30 %

100% Einschaltdauer bei 25 °C 190 A

usw....

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lorch 20er-Reihe?

Nö,

ist die etwas günstigere Variante von meinem Spezial Dealer :thumbsdown: Lorch hatte er nicht mehr im Programm (was ich als 1. wollte), da zu hochpreisig......hat dann auf Metabo umgestellt....war am Anfang eher sehr skeptisch.......aber als ich mal Testschweißen durfte......war ich spitz wie Lumpi auf das Ding :crybaby: Weiteres "Pro" ist hald das ich über meinen Händler nen super Ansprechpartzner hab wenn mal was ist.....und bekomm natürlich als guter Kunde auch das ein oder andere % :crybaby:

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo willst du eigentlich Schweißen? In deinem Keller???

ich bin zwar recht geistesgestört und ziemlich irre wenn ich meinem letzten psychiatrischen gutachten glauben schenken darf, aber gesund bleiben bzw. den derzeitigen stand erhalten wollte ich schon - so halbwegs zumindest

ich dachte entweder im garten oder in einer garage wenn das tor offen ist bzw. carport.

ich hab mir auch ein paar verzinkte bleche besorgt, man sagte mir, das sei im keller etwas ungesund. ich denke darauf wolltest du hinaus - oder spricht ausser dem gesundheitsaspekt noch was anderes eine rolle - wie gesagt, bin absoluter neuling, aber sehr gelehrig und ebenfalls kein schlechter autodidakt. feuerlöscher habe ich mir auch besorgt. ja is´ den schon weihnachten ????ß :thumbsdown:

im gut belüfteten keller: da würde ich maximal was anpunkten, es sei den, man sagt mir hier, dass das auch nicht okay sei.

andere sache noch - du hast was von 20 literflasche und tüv geschrieben. ich hab mal rumgeschaut ( nur bei ebay und co ) - die flaschen, die angeboten werden haben oft tüv bis 2020 - wie lange kommt man damit hin - vielleicht kann man ja eine stundenangabe machen ? ich dachte übrigens an eine 10 liter flasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 20 L Flasche war nur als Anhaltspunkt für den Preis gedacht.

Das mit dem Keller war für deine Gesundheit gedacht. Punkten wird wohl ok sein, aber Punkt, noch ein Punkt, noch ein Punkt...

Wir haben auch mit ner 10L Flasche angefangen, war ratzfatz weg. Deshalb recht schnell auf 20L umgestiegen. Ich bin aber auch schweißgeil, wenngleich ich es nicht wirklich kann. Übung macht den Meister (irgendwann ma).

20L reichen für ca. 3 Auspuffanlagen bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information