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Carbonseitenbacken PX/T5


SUPERKOELLE

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Der schöööne Aluklotz :crybaby:.

 

Ich liebe alu auf meiner fräsmaschine. :drool:

 

Ich hätte aluseitendeckel ausm vollen gefräst. :-D


ja genauuuuu. :D ;)

 

beim Preis wird ne 7 davor stehen für beide Seiten zusammen...

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  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Poser :thumbsup:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich hab die auch:-D

 

O. K., nochmal ein Hauch mehr Info von mir:

Ich hab die schmalen Backen ohne Blinker, die passen nicht nur perfekt, die haben auch einen perfekten Faserverlauf! Absolut symmetrisch, nix irgendwie gepfuscht, perfekte Oberfläche, einfach ein Traum:inlove:

Und absolut nicht mit z. B. dem Carbonkotflügel zu vergleichen, den u. a. die SIPpe verkauft. Da ist nur die Deckschicht Carbon, darunter ist gespritztes Wirrgewebe... Die Backen sind bombenstabil und wiegen nix! SO müssen Carbonteile gebaut werden!!! Ich schäme mich fast, die dann zum größten Teil zu lackieren:cool:

 

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Bearbeitet von Humma Kavula
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vor 13 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Poser :thumbsup:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich hab die auch:-D

 

O. K., nochmal ein Hauch mehr Info von mir:

Ich hab die schmalen Backen ohne Blinker, die passen nicht nur perfekt, die haben auch einen perfekten Faserverlauf! Absolut symmetrisch, nix irgendwie gepfuscht, perfekte Oberfläche, einfach ein Traum:inlove:

Und absolut nicht mit z. B. dem Carbonkotflügel zu vergleichen, den u. a. die SIPpe verkauft. Da ist nur die Deckschicht Carbon, darunter ist gespritztes Wirrgewebe... Die Backen sind bombenstabil und wiegen nix! SO müssen Carbonteile gebaut werden!!! Ich schäme mich fast, die dann zum größten Teil zu lackieren:cool:

 

IMG_20220203_192746.thumb.jpg.ef873e656461c379612dbb7d7ac9e8dc.jpgIMG_20220916_153807.thumb.jpg.20b0ec0f99d8b2f3c80ae2b19c610879.jpg

 

moin, was hast du da für einen Heckabschluss?

 

 

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Am 28.11.2022 um 09:33 hat PX_ler folgendes von sich gegeben:

Hi,

kurzes Update. Die Backen passen ohne Bearbeitung perfekt auf den Roller. In Verbindung mit dem BFA Motor eine richtig feine Sache 👌

 

lg

Manuel

 

 

 

 

Hi,

du hast jetzt die Breitreifenversion der Carbonbacken verbaut, ohne den Motor zu versetzen? Richtig?

Also gehe ich mal davon aus, dass sie mit Breitreifen + BFA Motor nicht passen.

 

 

vor 13 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Poser :thumbsup:

 

 

Ich hab die auch:-D

 

O. K., nochmal ein Hauch mehr Info von mir:

Ich hab die schmalen Backen ohne Blinker, die passen nicht nur perfekt, die haben auch einen perfekten Faserverlauf! Absolut symmetrisch, nix irgendwie gepfuscht, perfekte Oberfläche, einfach ein Traum:inlove:

Und absolut nicht mit z. B. dem Carbonkotflügel zu vergleichen, den u. a. die SIPpe verkauft. Da ist nur die Deckschicht Carbon, darunter ist gespritztes Wirrgewebe... Die Backen sind bombenstabil und wiegen nix! SO müssen Carbonteile gebaut werden!!! Ich schäme mich fast, die dann zum größten Teil zu lackieren:cool:

 

 

 

Cool, ohne Blinkerauschnitt sieht das um einiges besser aus:-).

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vor 5 Stunden hat GrOoVe folgendes von sich gegeben:

 

Hi,

du hast jetzt die Breitreifenversion der Carbonbacken verbaut, ohne den Motor zu versetzen? Richtig?

Also gehe ich mal davon aus, dass sie mit Breitreifen + BFA Motor nicht passen.

 

Hi,

 

nein ich fahre ohne Breitreifenumbau

 

lg

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  • 2 Wochen später...
Am 29.11.2022 um 09:41 hat GrOoVe folgendes von sich gegeben:

 

Hi,

du hast jetzt die Breitreifenversion der Carbonbacken verbaut, ohne den Motor zu versetzen? Richtig?

Also gehe ich mal davon aus, dass sie mit Breitreifen + BFA Motor nicht passen.

 

 

 

Cool, ohne Blinkerauschnitt sieht das um einiges besser aus:-).

Final werde ich mit 11“ fahren. Mit 4mm Spurversatz kann ich leben

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Mein Armut kotzt mich an! :-D
Sehr schöne Teile! Nahezu (2k sind falsch) 900 für Seitenbacken ist schon ein Statement, aber dafür bekommt man in diesem Fall auch was sehr exklusives und mit viel Know-how gemachtes. 
:thumbsup:

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
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vor 13 Minuten hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Mein Armut kotzt mich an! :-D
Sehr schöne Teile! Nahezu 2k für Seitenbacken ist schon ein Statement, aber dafür bekommt man in diesem Fall auch was sehr exklusives und mit viel Know-how gemachtes. 
:thumbsup:


900€ bezieht sich denke ich auf Zwei Stück 

Bearbeitet von Flowson
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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
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