Zum Inhalt springen

Carbonseitenbacken PX/T5


SUPERKOELLE

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten hat TimoPX folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute,

 

ich grabe mal den alten Beitrag aus und möchte euch sagen, das es professionell mit dem Seitenbacken-Projekt weitergeht. Ich möchte auf meinem YouTube-Kanal den ganzen Entstehungsprozess zeigen. Am Ende sollen schöne Carbonbacken für meine rote Vespa rauskommen :inlove:

 

Schritt 1 ist der 3D-Scan der Backen. Hierzu habe ich Unterstützung von der Firma GOM bekommen. Der Videodreh ist abgeschlossen und es geht nun an das Schneiden des Videos. Es folgen dann noch zwei Teile zur Erstellung der Form und dem eigentlichen Herstellen der Backen aus CFK.

Sobald das Video online ist, kann ich es hier gerne verlinken.

 

Ich denke darüber nach ein “Universal” PX -Neu Werkzeug für die Form zu bauen. Also eine verbreiterte Backe ohne Löcher für die Blinker. So ist alles möglich :-D

Was meint ihr?

hier mal ein Vorgeschmack, frisch aus dem Vespa-Keller:


F6236E0C-9B1E-43A3-AF92-4B385D90BA49.thumb.jpeg.4af58edd4ea58062432165e882ba6e56.jpeg

 

Grüße,

Timo

 

Passgenaue breite Backen fänd ich super. :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täusche ich mich gerade? Ist das nicht derselbe Regisseur, der vor lauter Filmerei und Hochgelade zuletzt nach dem Kauf eines Rollers hier  - sagen wir - GSFartig virtuell eingeschenkt bekam für seine (offensichtlich zwanghafte?) Selbstdarstellung?

 

:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Täusche ich mich gerade? Ist das nicht derselbe Regisseur, de or lauter Filmerei und Hochgelade zuletzt nach dem Kauf eines Rollers hier  - sagen wir - GSFartig virtuell eingeschenkt bekam für seine (offensichtlich zwanghafte?) Selbstdarstellung?

Pfui, das wäre ja dann ein Doppelaccount zu TT Automotive. Ich dachte, das sei verboten. :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Täusche ich mich gerade? Ist das nicht derselbe Regisseur, der vor lauter Filmerei und Hochgelade zuletzt nach dem Kauf eines Rollers hier  - sagen wir - GSFartig virtuell eingeschenkt bekam für seine (offensichtlich zwanghafte?) Selbstdarstellung?

 

:cry:


grüß dich. Ganz genau. Und das Thema ist auch geklärt. Die Vespa befindet sich in meinem Besitz und wird NICHT gewinnbringend verkauft. Das tut hier aber auch nichts zur Sache. Hier gehts um CFK Backen. 
Wieso YouTube Videos immer gleich etwas mit Selbstdarstellung zu tun haben sollen, ist mir ein Rätsel?!


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Pfui, das wäre ja dann ein Doppelaccount zu TT Automotive. Ich dachte, das sei verboten. :???:


mensch Rainer! Der Account ist zur Löschung beantragt!!!! Ganz ruhig bitte. Aber gut erkannt. Wie die Geier :-P

Bearbeitet von TimoPX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 5 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Irgendwie ist das nicht meine Generation.

Der Zugang zu "bevor ich was zu Ende mache, erstelle ich erstmal ein Youtube Video vom Anfang und warte ab" bleibt mir vollkommen verwehrt. :-(

Meine doch eigentlich auch nicht. Ist für mich auch Neuland. Die generation YT ist jetzt 15-20 würd ich mal frech sagen. Ich finds nur selber spannend wenn ich jemanden „begleiten“ kann bei seinen Projekten. Mal aus der Sicht geschrieben wenn ich mir YT Videos anschaue. Ich warte aber bestimmt nicht ab :) da passiert ne Menge in der Zwischenzeit.

aber völlig ok deine Meinung!

gruß

Timo 

Bearbeitet von TimoPX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information