Zum Inhalt springen

Tatsächlicher Spurversatz der SIP-Tubelessfelgen


MiNiKiN

Empfohlene Beiträge

Hi,

zu euren Tubeless-Alufelgen: Wie viele Millimeter Versatz hat die Felge? Ich brauch das genaue Mass, da ich das an der Bremstrommel abdrehen muss.

Da ich von den Herstellern leider hierzu keine konkrete Aussage bekomme (und ja das spürt man :thumbsdown: ) stelle ich die Frage hier - wie gesagt ich benötige das genaue Mass der Differenz an Spurversatz zu den originalen Cosafelgen, bzw. Tipps wie ich dies am Besten messen könnte (ohne Mist zu messen).

Um die hier geht es: 88cbff4d-ab55-4bf9-86af-4746c1b1f5d6.jpg

Danke

Bea: der Undi sagte mir mal dass es ca. 4mm sind?!?!? Bestätigung, hat es wer genauer.

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch interessieren, ich glaube aber das das deutlich mehr als 4 mm ist. Bei der PX wären es meiner Meinung nach mehr als 10 mm Differenz: 2,5-2,1"= 10,2 mm (Annahme: der Abstand Felgenrand zum Kupplungsdeckel bleibt konstant). Wieviel kann man denn von der Bremstrommel überhaupt abdrehen ohne Probleme mit den Belägen ect. zu bekommen?

Grüße

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felge hat nur die gleiche Breite wie die Cosafelge. Die ET ist aber anders, daher auch der geringere Spurversatz im Vergleich zu den Originalfelgen der Cosa. Bei der Alu-felge ist der Felgensitz mittig zur Felge. Bei der Cosa deutlich weiter nach links aus der Mitte. Daher kommt das mit den 4mm schon hin.

Und ja man merkt es, besonders Vorne. Bin die Felgen zuerst auf meinem ESC Racer gefahren aber Vorne ging das gar nicht. Das Einlenkverhalten war katastrophal. Hinten fährt sich das ganze aber ganz gut. Hab zumindest noch keinerlei einbußen feststellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles glatt geht,

bekomme ich solche Felgen gegen ende der Woche und werde mich dann genauestens mit dem Spurvesatz beschäftigen.

Durch die Grimeca auf PK Gabel habe ich nämlich schon 3mm-5mm Spurversatz, den man aber kaum merkt. Auch nicht beim starken bremsen vorne.

Wenn aber dazu nochmals 4mm Spurversatz der Felge kommen dann wirds denke ich langsam kribbelig.

Die neue Gabel muß aber eh gekürzt werden und dann würde ich die Schwinge verdreht anschweißen lassen und die Felge genau mittig ausrichten.

Gruß tarzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

so ich hab jetzt mal alles montiert und "vermessen".

Die Felgen bringen 5mm Spurversatz mit sich.

Zum Kupplungsdeckel hin ist genug Platz(sogar nen mm mehr als mit ner originalen Felge).

Mein Reifen (Heidenau K58) hatte vorher immer ganz leicht mit dem Profil am Kupplungsdeckel geschliffen.

Durch die breitere Felge(2.50) ist er etwas runder geworden und etwa 5mm breiter/dicker gesamt.

Zwischen der Reifenwand und dem Kupplungsdeckel sind aber immer noch 5mm Platz.

(Ich weiß es wäre für einige interessant das ganze mit nem breiteren Reifen zu testen, aber damit kann ich leider nicht dienen.)

post-12728-082875200 1296665760_thumb.jp

post-12728-003659100 1296665755_thumb.jp

post-12728-012766000 1296665770_thumb.jp

PX Gabel

post-12728-033938700 1296666080_thumb.jp

Ich fahre schon seit längerer Zeit ne grimeca auf einer PK Gabel. Dort gibt es (da die Grimeca für die PX konstruiert wurde)einen Spurversatz von 4,5 mm. Dieser ist beim bremsen zwar Spürbar aber er schlägt nicht sonderlich ins Gewicht. Es reisst nix am Lenker. Man merkt es nur wenn man ganz zaghaft bremst/die Bremse schleifen lässt. Ansonsten drückt man ja normalerweise beim bremsen mit dem Eigengewicht gegen den Lenker und merkt davon nix.

Dementsprechend würde ich den 5mm Veratz auf einer PX in kauf nehmen.

:crybaby:

Nu hab ich das ganze aber zum testen auf meine Kiste mit PK Gabel und Grimeca montiert.

Ui ui ui ... das ist in Verbindung mit der grimeca (mit originalbremse siehts wieder anders aus)unfahrbar. :thumbsdown:

Der Spurversatz bei SIP Felge + Grimeca auf PK Gabel beträgt zusammen 9,5mm.

post-12728-033581800 1296666071_thumb.jp

Ich bin damit nur mal auf dem Hof gefahren und hab mal mehr und weniger gebremst.

Da reisst es einem heftig nach links am Lenker.

(Kein Wunder das man immer wieder liest das die ESC Piloten die Dinger sofort von ihren Kisten nehmen. Gerade mit Smallframes die ne Grimeca dran haben.)

Geil aussehen tuts aber schon, und zum Glück hat SIP draus gelernt und die riesen Aufschrift weggelassen bzw. von rechts innen eingestanzt. Gut verarbeitet sind die Dinger auch, nur beim montieren sollte man echt vorsichtig sein sonst haut man schnell mal Macken rein.

post-12728-044620300 1296665798_thumb.jp

post-12728-039960600 1296665811_thumb.jp

Ich hoffe ich konnte helfen, Gruß Dirk

Hinten habe ich übrigens die Felge zum messen montiert und vom Kupplungsdeckel bis zum Felgenrand gemessen+ der Hälfte der Felgenbreite.

Original:Kupplungsdeckel bis Felgenrand 13mm + halbe Felgenbreite 36mm = Abstand Kupplungsdeckel bis Radmitte 49mm

SIP Tubeless:Kupplungsdeckel bis Felgenrand 14mm + halbe Felgenbreite 40mm = Abstand Kupplungsdeckel bis Radmitte 54mm

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da stellt sich mir wieder mal die Frage, ob die Jungs und Mädels bei SIP einfach nur dumm sind, oder schlicht ignorant wie ein Stück Brot beim Schimmeln, oder wie kommt man sonst auf die Idee so einen Mist zu verkaufen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger wären ja echt geil und ich würde meine Abneigung gegenüber diesem Scheiß Laden für die Apparate auch ausnahmsweise mal ablegen, aber ich frage mich ernsthaft was da bei denen falsch gewickelt ist, zumal das die zweite Auflage ist und der Spurversatz nach wie vor weggeschwafelt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimm ich dem Herrn mit dem anregenden Namen voll und ganz zu, ich find auch das ist ne Frechheit. Nach der ersten Auflage hab ich mir gedacht ich warte auf die 2te, da wirds sicher gerichtet mit dem Versatz... Pustekuchen :thumbsdown:

Vielleicht blick ichs ja nur nicht und es kann mich jemand aufklären: Gibt es einen konstruktionstechnischen Grund für den Versatz der es verhindert diesen auszumerzen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine irgendwo hier mal was im bezug auf lammy tubeless felgen gelesen zu haben. da gabs nen problem mit dem aufziehen des reifens bzw. mit dem aufziehwerkzeug, wenn irgendwas zu dünn/schmal/klein/etc ist geht da nix und nach norm soll das wohl recht mutig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problematisch ist nur die Kombination SIP Felge auf PK Gabel mit Scheibenbremse, da wirds dann zuviel. Aber die 5mm Spurversatz an sich merkst Du hinten überhaupt nicht und vorne nur wenn Du darauf achtest. Hinten find ich den Spurversatz sogar praktisch, so kann ich endlich mal nen 3.50er Reifen hinten auf SF montieren ohne Unterlegscheiben zu stapeln oder die Schwinge halb weg zu flexen. Und vorne braucht man die Felge auch nicht wirklich, da tuts ne normale Blechfelge oder ne Schlauchalufelge, da hat man dann wieder keine/kaum Probleme mit dem Spurversatz...

Achja, :thumbsdown: für die Messung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Um den Spurversatz zu beheben müßten die evtl.eine neue Gußform herstellen.

Das werden sie wohl nicht machen.

Aber das Thema bleibt spannen.(SIP Topic)

Ich verstehe trotzdem nicht warum soetwas nicht bei der technischen Planung eleminiert wird.

Entweder ist es ein klarer Konstruktionsfehler oder igrndwer hat sich dabei etwas gedacht.

Aber die Frage ist dann immernoch:Was hat er sich dabei gedacht???????????????????????????????????

Gruß tarzan

ein paar Infos zur Aufklärung:

wir haben vor fast 2 Jahren mit der Entwicklung einer hochwertigen Schlauchlos Felge für Vespas begonnen. Unser Ziel war es, eine zeitgemäße Felge anbieten zu können die sicherer ist als die originale mit Schlauch und die abenteuerlichen vietnamesischen Schlauchlos Felgen ersetzen sollte.

FA hat eine der ersten Felgen die wir verkauft haben gekauft und frech 1:1 kopiert. Leider zudem auch noch in schlechterer Qualität. Während wir auf hohe Rundlaufgenauigkeit achten und jede der Gussfelgen aufspannen und maschinell nachbearbeiten verkauft FA die Felgen so wie sie aus der Gussform kommen.

Seit FA unsere Arbeit kopiert hat sind in die SIP Felgen ein paar weitere Innovationen eingeflossen. Passend für Grimeca Bremstrommel, leichtere Montage der Reifen. Die nächste Version wird ein eingeschraubtes Ventil erhalten, so dass der innere Gumminüppel vom Ventil entfällt, Montage wird so deutlich vereinfacht.

Zum Thema Versatz: wenn man vorn und hinten SIP Felgen montiert, bleibt der Radaufsatzmittelpunkt in der Spur. Was sich ändert ist die Schwerpunktlage. Die ist allerdings bei einer Vespa noch nie in der Mitte gewesen. Nach unseren Erfahrungen und auch der von vielen Kunden und ESC Piloten ergeben sich keine spürbaren negativen Auswirkungen.

Wir haben die Features unserer Schlauchlos Felgen sehr ausführlich in der Artikelbeschreibung erklärt:

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/81018000/Felge+SIP+Vespa+V50PVET3P.aspx

An sich kann sich jetzt jeder selbst überlegen, ob er Entwicklungen und Innovation in der Rollerszene mit unterstützt. Oder durch den Kauf von schlechteren Kopien (FA) solche Investitionen künftig für Firmen wie uns uninteressant macht. Ulf vom Scooter Center ersetzt die FA Kopien jetzt durch unsere Felgen.

Bearbeitet von tarzan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe trotzdem nicht warum soetwas nicht bei der technischen Planung eleminiert wird.

Entweder ist es ein klarer Konstruktionsfehler oder igrndwer hat sich dabei etwas gedacht.

Aber die Frage ist dann immernoch:Was hat er sich dabei gedacht???????????????????????????????????

Check doch mal wieviel material ne stahlfelge am horn hat und wie das alu ding aussieht, dann kommste recht schnell auf den trichter warum die weiter weg muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check doch mal wieviel material ne stahlfelge am horn hat und wie das alu ding aussieht, dann kommste recht schnell auf den trichter warum die weiter weg muss.

Moin

Klingt logisch.

das heißt bei gleicher Position des rechten Felgenrandes wie bei der Originalen gibt es einen Versatz durch das dickere Material.

Z.B. Hinten, sind beide Felgen etwa gleich weit vom Kupplungsdeckel entfernt, durch das dickere Alu gerät die SIP Felge aber aus der Spur, richtig?

Da aber der Reifen jetzt noch mehr Luft hat als bei der originalen Felge, hätte man ja die Felge etwas näher zum Kupplungsdeckel konstruiren können.

Also eine 5mm größere Einpresstiefe.

Wenn also die Felge 5mm näher am Kupplungsdeckel sitzt dann würde das Rad weder aus der Spur sein noch der Reifen am Kupplungsdeckel schleifen.

Die große Frage ist dann ja vielmehr wie es sich Vorne verhalten würde wenn die Felge 5mm weiter nach rechts sitzt.

Mit dem Reifen dürfte es genausowenig Probleme geben wie hinten.

Nur wie schaut es mit der Felge an sich aus in Bezug auf Platz zur Gabel, Stoßdämpfer, Bremsscheibe und natürlich zur Bremszange.

Das werd ich mir morgen mal in Ruhe anschauen und ausmessen.

Gruß tarzan

Bea wirft noch nach, das es dabei um den Regelreifen 3,50-10 handelt und nicht um die Breitreifengeschichte!

Bearbeitet von tarzan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi tarzan,

danke für Deine ausführlichen Recherchen, endlich kommt mal ein bisschen Licht in die Sache. Mir fehlt leider auch, wie schon öfter im "Lieferantentopic" angemerkt, jedwedes Verständis für diesen Pfusch und vor allem die Tatsache dass dies im Verkaufstext tunlichst verschwiegen wird und dann als DIE aufgeklatscht wurden, die Sache einfach verharmlost / Kunden beschwichtigt. :thumbsdown:

Ich denke mit 5mm weniger ET wird es bei PK-Gabelkombis mit dem Stossdämpfer Kollisionen geben :-/ aber miss mal :crybaby:

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hat jemand Erfahrung, möchte vorne einen 100er und hinten einen 110er Reifen fahren. Als wir vorne die 2.5-10er Felge kommen und hinten die 3.00-10er draufkommen. Wie sieht das ganze mit dem Spurversatz aus, muss auch die Schwinge gekürzt werden oder funktioniert das auch so. Hat jemand vl Bilder davon?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

muss das hier noch mal aus der Versenkung ziehen.

Habe hier auch noch nen Satz 2.5er Tubeless liegen. Sollten auf eine V50 mit Grimeca, also PK Gabel.

Nur ist die Radaufstandsfläche jetzt wirklich extrem aus der Mitte gewandert. Möchte das so nicht fahren. Mal von fahrdynamischen Eigenschaften abgesehen (noch keine Probefahrt gemacht) sieht das ganze etwas seltsam aus.

Jetzt habe ich mir überlegt eine 2.10 Zoll breite Felge (für vorne) zu holen. Und hinten die 2.5er fahren. Evtl kann man den Spurversatz ausmärzen? Oder liege ich da komplett daneben? Das die Gesamtspur im Vergleich zum Serienfahrzeug aussermittig liegt ist klar.

Oder fährt jemand diese Kombi und kann sich mal dazu äußern?

Bedank!

Bearbeitet von John Wayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

@ John Wayne.

Lies dir mal weiter vorne das durch was ich dazu geschreiben habe.

Kurzum du hast mit der Grimeca auf PK Gabel 5mm Spurversatz. Die 2.5er Felgen machen auch 5mm Spurversatz.

Das bedeutet das es sich mit der Bremse summiert und du hast dann 1cm Spurversatz. Das ist beim fahren schon zum kotzen, aber erst beim bremsen ui ui ui.

Da reists dir ordentlich am Lenker.(ich habs ausprobiert.)

Mit 5mm kann man vorne leben. Bei meiner VBA mit PK Gabel und Grimeca merk ich da kaum etwas.

Also die Alternative wäre das du hinten die 2,5er nimmst und dir für vorne eine 2,10 besorgst. Dann sind beide Räder auch wieder in der Flucht.

Gruß tarzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Moin!

Da gibt es 1-2 Topics drüber. Unter anderem wurde das Thema auch vor kurzem im Dinstleistungsbereich in dem SIP Topic bequatscht.

Die Felgen distanzieren wohl 1cm die Radmitte nach außen. Dementsprechend liegt der Felge auch eine kleine 1cm Distanz bei um die Schwinge bzw. den Motor zu versetzen.

Das bedeutet natürlich das du die Schwinge auf der einen Seite kürzen mußt.

Das ist alles machbar und kein wirkliches Problem. Und natürlich vorher klar das wenn man nen Breitreifen fahren will das man den Motor versetzen muß.

Das Problem sind die Felgen an sich. Um vernünftig einen Seitenverstärkten Reifen auf die empfindlichen Alufelgen zu ziehen müßte die Felge an sich eine starke Vertiefung aufweisen um vernünftig den Reifen sozusagen einzustülpen/reinzudrehen.

Die breiten Reifen scheinen auch irgendwie weniger elastisch zu sein und lassen sich zum Teil ums verrecken nicht auf die Felgen ziehen.

Mit meinen 2.10 und 2.50 Felgen hatte ich und anscheinend viele andere bisher keine Probleme.

Mich kotzen an den Felgen allerdings ganz andere Sachen an.

Das ich aus meiner hinteren Bremstrommel alle Radbolzen aufbohren und rausdrehn mußte um längere zu verbauen damit die Muttern der Alufelgen greifen ist nervig aber ok. Da die Felgen aus Alu sind ist das Material natürlich auch deutlich dicker als bei den Stahldingern, schon klar.

Aber dann hab ich die Scheißdinger endlich drauf und denk mir Ui schick das ganze und fahr zur Tankstelle um Luft drauf zu bringen.

Jahaa Pustekuchen.

Bei diesen Scheißdrecksdingern ist das Ventil so kurz das ich in Hamburg bei etwas 90% der Tankstellen keine Luft nachpumpen kann.

Ich und mein Kumpel mit nem Breitreifenproblem haben so dermaßen die Scnauze voll von den Drecksteilen, das ist echt der Hammer.

Ich kann nur jedem von den Dingern abraten. Hätt wir mal bloß auf S&S gehört und mich nicht vom Bling bling täuschen lassen.

Gruß aus HH

tarzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann bei dermaßen vielen Problemen natürlich verstehen wenn man die Schnauze voll hat von den Felgen. Allerdings geht es nicht allen so.

Ich hatte mit normalen 3.00er Reifen auf 2.10er Felgen absolut garkeine Probleme bisher, weder beim Aufziehen (zumindest hat mein Reifenmann da nix gesagt :wacko: ), noch beim Verschrauben (inzwischen liegen den Felgen diese Nordlock Sicherungsscheiben bei, nichtmehr die Unterlegscheiben mit Sprengring, dadurch steht denke ich mehr Gewinde zur Verfügung). Beim Luft tanken hatte ich auch keine Probleme, aber vielleicht war das auch Glück (war nur an meiner "Stammtanke") :wacko:

Der Versatz bei den 2.50er Felgen hat mich davon abgehalten auf die Dinger umzusteigen, aber da dieser bei den 2.10ern nicht vorhanden ist bin ich jetzt eigentlich rundum zufrieden. Muss ja auch mal gesagt werden :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann bei dermaßen vielen Problemen natürlich verstehen wenn man die Schnauze voll hat von den Felgen. Allerdings geht es nicht allen so.

Ich hatte mit normalen 3.00er Reifen auf 2.10er Felgen absolut garkeine Probleme bisher, weder beim Aufziehen (zumindest hat mein Reifenmann da nix gesagt :wacko: ), noch beim Verschrauben (inzwischen liegen den Felgen diese Nordlock Sicherungsscheiben bei, nichtmehr die Unterlegscheiben mit Sprengring, dadurch steht denke ich mehr Gewinde zur Verfügung). Beim Luft tanken hatte ich auch keine Probleme, aber vielleicht war das auch Glück (war nur an meiner "Stammtanke") :wacko:

Der Versatz bei den 2.50er Felgen hat mich davon abgehalten auf die Dinger umzusteigen, aber da dieser bei den 2.10ern nicht vorhanden ist bin ich jetzt eigentlich rundum zufrieden. Muss ja auch mal gesagt werden :wacko:

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Ich bin schon seit 12 Jahren breit unterwegs und das ist soweit auch alles OK. Allerdings ist so eine Schlauchlosfelge aus einem Stück schon verlockend, vor allem wenn man keinen Ring mehr unterlegen muss.

Aber ich habe mir schon fast gedacht, dass das Ding Schrott ist, nachdem ich mich hier etwas durchgeklickt habe. Wollte nur nochmal ne Erfahrung über die 3" Felge einholen.

Ich verstehe nicht, wie der Laden es immer wieder schafft so nen Müll auf den Markt zu werfen. Scheinbar fallen einfach zu viele Leute auf die supercoolen Videos und den Streetteammüll rein und finden das alles voll hip. Außerdem: Wenn das Ding wirklich nur mit Gewalt zu montieren ist, grenzt es schon an fahrlässiger Körperverletzung sowas zu verkaufen. Es wird wohl schon einen Grund geben, warum das Ding keinerlei Tüv-Gutachten oder gar ABE besitzt....

Man könnte mal ne Liste der schrottigen Produkte des "Entwicklers" anfangen. Mir fallen dazu noch die NOS Einspritzung, die Hinterradscheibenbremse und die hydraulische Kupplung von vor zehn Jahren ein...

Bearbeitet von Lauszoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Da gibt es 1-2 Topics drüber. Unter anderem wurde das Thema auch vor kurzem im Dinstleistungsbereich in dem SIP Topic bequatscht.

Die Felgen distanzieren wohl 1cm die Radmitte nach außen. Dementsprechend liegt der Felge auch eine kleine 1cm Distanz bei um die Schwinge bzw. den Motor zu versetzen.

Das bedeutet natürlich das du die Schwinge auf der einen Seite kürzen mußt.

Das ist alles machbar und kein wirkliches Problem. Und natürlich vorher klar das wenn man nen Breitreifen fahren will das man den Motor versetzen muß.

Das Problem sind die Felgen an sich. Um vernünftig einen Seitenverstärkten Reifen auf die empfindlichen Alufelgen zu ziehen müßte die Felge an sich eine starke Vertiefung aufweisen um vernünftig den Reifen sozusagen einzustülpen/reinzudrehen.

Die breiten Reifen scheinen auch irgendwie weniger elastisch zu sein und lassen sich zum Teil ums verrecken nicht auf die Felgen ziehen.

Mit meinen 2.10 und 2.50 Felgen hatte ich und anscheinend viele andere bisher keine Probleme.

Mich kotzen an den Felgen allerdings ganz andere Sachen an.

Das ich aus meiner hinteren Bremstrommel alle Radbolzen aufbohren und rausdrehn mußte um längere zu verbauen damit die Muttern der Alufelgen greifen ist nervig aber ok. Da die Felgen aus Alu sind ist das Material natürlich auch deutlich dicker als bei den Stahldingern, schon klar.

Aber dann hab ich die Scheißdinger endlich drauf und denk mir Ui schick das ganze und fahr zur Tankstelle um Luft drauf zu bringen.

Jahaa Pustekuchen.

Bei diesen Scheißdrecksdingern ist das Ventil so kurz das ich in Hamburg bei etwas 90% der Tankstellen keine Luft nachpumpen kann.

Ich und mein Kumpel mit nem Breitreifenproblem haben so dermaßen die Scnauze voll von den Drecksteilen, das ist echt der Hammer.

Ich kann nur jedem von den Dingern abraten. Hätt wir mal bloß auf S&S gehört und mich nicht vom Bling bling täuschen lassen.

Gruß aus HH

tarzan

Eigentlich wollte ich diesen Beitrag zitieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit bei der 2.5" Felge diesen Spurversatz spanend auszugleichen? Bekommt man das überhaupt gut gespannt, damit es dann nicht eiert? Man müsste es doch drehen oder fräsen können, oder ist das dann Murks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information