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Erledigt: Largeframe (Rally-, TS- oder MV Sprint-) Rahmen gesucht


hito.de

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Ich suche den Rahmen einer Rally (oder etwas vergleichbarem, vielleicht z.B. einer TS, oder einer Motovespa. Die MV 150 Sprint wäre sehr gut geeignet!)

zwecks Wiederaufbau einer ansonsten karosserieseitig vollständigen O-Lack Rally.

SS, Sprint, Super, GT, GTR... - bitte alles anbieten!

Gruß Torge

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  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

... einer ansonsten karosserieseitig vollständigen O-Lack Rally...

Senfgelb? Was ist denn mit dem Rest von der Karre?

Ich hab die Vespa früher ohne Motor gekauft, bin aber nicht dazu gekommen sie aufzubauen. Den Rahmen hab ich vor geschätzten 20 Jahren weggegeben zur Rettung/ Reparatur eines anderen Rollers. Lackseitig sollte der Rest noch da sein (2 Hauben, Koti, Gebäckfach + Deggel, Kennzeichenhalter, Lenker, Schaltrohr). Der Roller ist komplett zerlegt, außer den Lackteilen und dem Brief sind einzelteile nur sporadisch in meinen Regalen zu finden.

Jetzt träume ich davon, eine weitgehend O-Lack Rally zu generieren. Den Lackzustand der Karosse könnte ich ja anpassen...

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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Die GS ist bestimmt nicht ganz komplett. Die Teile liegen ziemlich untergewühlt auf dem Speicher. Bei Interesse müsste man mal Inventur machen. Rahmen, Hauben, Gabel, Koti, Lenker, Sitzbank etc. sind da. Karosserieteile sind abgeschliffen und grundiert. Eine Kiste mit Kleinkram und Schrauben weiss ich noch. Motor, Tank, Felgen etc. müsste ich suchen, bzw. weiss ich nicht.

Sollte natürlich ein vernünftiger Tausch sein, evtl. mit Wertausgleich.

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  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ehrlich, ich gebe die Hoffnung nicht auf. Das Verbindungsblech zwischen Kotflügel und Seitenhauben suche ich!

Leider habe ich wenig Zeit und Möglichkeiten für Blecharbeiten. Hat niemand eine MV geschlachtet und die Karosse über?

post-27288-0-86071400-1362178380_thumb.j

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  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

So, jetzt habe ich bald alle Blechteile vorgezeigt. Vielleicht tut sich ja eines Tages doch noch mal was, und das Gepäckfach findet seinen Platz an einer entsprechenden Karosse.

Da das Ganze sich jetzt zu einem Langzeitprojekt oder Geduldsspiel entwickelt hat, kommen auch reparaturbedürftige Karossen in Frage. Sollten aber keine hoffnungslosen Kandidaten sein...

 

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

 

Gruß Torge

post-27288-0-55615100-1408575892.jpg

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  • 2 Jahre später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hallo!

So, ich hole diese Anzeige nochmal hoch.

Das letzte Blechteil, was ich noch vorzuzeigen habe. Seitenhaube links.

 

Haubegelbrechts.JPG

 

Ich suche eine Ersatzkarosse. In Frage kommen Rally, TS, MV150 Sprint, MV160 / GT und vergleichbare Largeframekarossen wie  Sprint, Super, GT oder GTR. 

Inzwischen hat sich genug Vorfreude für das Projekt bei mir angesammelt, so dass ich absolut Lust habe es anzugehen!

 

Gruß Torge

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  • 1 Monat später...

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    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
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