Zum Inhalt springen

Lenkkopflager V50 Special


Empfohlene Beiträge

Also Ich habe mir ein neues Lenkkoflager gegönnt.

Problem ist das der Lenker jetzut nicht mehr weit genug rein Geht.

Die Bilder zeigen das noch mal genauer.

http://picasaweb.google.com/sebastian.knoerr/Vespa?authkey=Gv1sRgCLaG5NXC0cnV1gE#5560980148222879154

Worann kann das wohl liegen?

Die Lagersitze sind zu 99% bis zum Anschlag reingezugen oder Reingetrieben worden.

Wäre sehr dankbar für Fachliche Unterstützung.

Der Sebbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher das die untere schale im rahmen weit genug drin ist? war bei mir nämlich immer die die richtig überredung brauchte. auf dem einen bild is der kugelkranz falschrum. die kugeln müssen "nach oben" zeigen. ergibts sich aber auch an der form der schalen.

wenn die auf der gabel weit genug drauf ist (sieht zumindest so aus, is denn die staubmanschette fest?) dann kann es eigentlich ja nur die untere schale sein die nicht weit genug drin ist...

denn die lager sind meines wissens bei den smallframes und den pxen gleich, also da kannst fast nix falsch gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaa. Dann versuche ich die innere Lagerschale noch mal mit na Gewindestange ordentlich rein zu ziehen.

Ja bei dem Lager war ich mir nicht ganz sicher. Jetzt weis ich auch da bescheid.

Danke für die Hilfe fals es nich geht melde ich mich noch ens.

Bearbeitet von S.Knoerr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die untere is fies. am besten vorher dreck, lack etc mit weng schleifpapier entfernen. hab bei mir ne alustange 20mm mit 2 m16 schrauben genommen. da musste man schon zu zweit ordentlich ziehen bis das saß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir ziemlich sicher das der konus auf der gabel nicht richtig sitzt. in der regel kann man den alu anguss auf den der konus aufgeschlagen wird noch gute 10mm über dem konus sehen. ich vermute jetzt einfach mal dass das werkzeug das du benutzt hast vielleicht einen zu geringen innendurchmesser hat und auf dem aluteil aufsitzt.

leider habe ich kein bild zur hand, jedoch sollte der konus deutlich tiefer sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information