Zum Inhalt springen

Drehschieber quattrini m1


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie gesagt ihr oder du kannst Anlagen fahren was du willst das ist jedem seine Sache ich mische mich da nichtmehr ein und das na endlich war auf dem M1 bezogen aber egal was ihr von ihm haltet er ist ein echt geiler Zylinder für mich und ich fahre bestimmt keinen Asien schrott

Ich könnte mir vorstellen, dass der Zylinder auch mit 'nem Unditaker gut läuft.

Was hast du denn da gerechnet? Für die Leistung hast du relativ viel Steuerzeit, oder? Den Zeitquerschnitt brauchst du eigentlich nicht. Und warum bis du da bei der Drehzahl so hoch gegangen? Vom Mitteldruck her sind 26PS auch bei 9000 eigentlich kein Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meine Steuerzeiten vom Zylinder meinst die musste ich machen wegen dem Auspuff und die einlasszeit war so nicht beabsichtigt aber sie hatt auch keinen Nachteil da er in jedem Gang gut zieht

Kannst du sagen, was du an Einlasszeit vor und nach OT hast?

Vielleicht noch mal kurz zu dem Zylinder: Ich find' das gut, dass du da an dem Ding fest hälst. Ich sag' halt nur, dass ein Polini alles was der M1 kann auch kann, und in Punkto Band sogar mehr drauf hat. Das Spülbild der Überströmer beim M1 ist relativ dämlich. Die Überströmer spülen nicht Richtung hintere Zylinderwand sondern mehr in die Mitte des Brennraums, und er Boostport ist weniger ein Boostport als ein Überströmer der die Hauptgasströme stoppen und aufrichten soll. Das war eine Weile bei sehr hoch drehenden Karts beliebt weil die Spülwege dadurch kürzer werden und das ganze bei hohen Drehzahlen gut funktioniert. Allerdings anscheinend nicht besser als ein konventionellen Spülbild, zumindest sind die meisten Firmen eher dahin gegangen, mit einer etwas anderen Ausrichtung der Hauptüberströmer.

Das wäre übrigens eine Stelle an der ich bei dir noch Potential vermute. Und du solltest dir wirklich überlegen, ob du nicht mit der Drehzahl etwas runter gehst. Wenn der bis 14 500 dreht, wo hat der die Spitzenleistung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ein paar Jahre rennkart gefahren tm drehschieber und Membran und du hast recht kartmotoren haben das spühlbild in der Mitte das ist auch heute noch so und ich persönlich Finde es gut so aber das ist jedem sein Geschmack ich finde halt den quattrini gut andere nicht darüber lässt sich streiten und eigentlich ist die Spitzenleistung nicht so wichtig das Band muss passen und er muss sich gut fahren lassen selbst wenn meiner bloß 18 ps hätte und er fährt sich gut währe ich zufrieden damit selbst bei drehschieber Motoren beim Kart fährt man 38-39 Vergaser und bei den heutigen Membran 30 ich bin am Anfang 28 pwk gefahren und dann auf 34 umgestiegen wenn ich erlich bin sehr viel mehr hat's nicht gebracht es waren 2 ps mehr bei mir zumindest ich finde halt jeder soll seinen Motor so machen und abstimmen wie er denkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber bau doch bitte mal wirklich das eine oder andere Satzzeichen ein. Auch wenn du zu Faul dafür bist und denkst, dass dir das Weglassen Zeit spart. Ich für meinen Teil bin sonst schnell versucht, einfach zu faul zum Lesen zu sein. Das dauert nämlich echt 'ne Weile und ist voll anstrengend. Du sparst dir da 'ne Minute, 20 Mann die's vielleicht gerne lesen wollen würden verlieren jeweils eine.

Ob deine Karre Band hat ließe sich am besten mit einer Leistungskurve bewerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich werde mich in Zukunft bemühen,dass ich mit Satzzeichen schreibe.Ich werde sobald der Roller fertig ist, und der Motor ein Diagramm erstellen und reinsetzen.Ich verkaufe auch einen neuen Mallossi 136 mit ansaug kostet 220 , und einen Polini 133 Doppelsauger 150 Euro ist auch neu .Ich suche aber einen Zirri Mr 2000 oder 2100 Zustand egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte das jetzt nicht falsch zu interpretieren, aber könnte es sein daß herr 50SpezialM1 auch schon andere namen wie zb. phantomas etc. hatte

und seine, sagen wir mal, unorthodoxe art zu schreiben auf das benützen eines amerikanischen :thumbsdown: keyboardes zurückzuführen ist?

simonB. aka. ,,the Profiler" :crybaby:

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den M1 nen schönen Zylinder und zu "der Zeit" als ich ihn gekauft habe, wahren auch noch keinerlei Daten bekannt.

Wie Amazombi schon gersagt hat, andauernt Neuteile kaufen und nix richtig fertig machen, is auch blöde.

Allso machen wir ihn "fertig".

Dauert bei mir halt immer ein bischen, mit dem Setup, is der Motor erst 20 Minuten gelaufen.(17,8 bei 8600u/min)

A biserl geht da schon noch, aber 14000 is für Mich viel zu viel(glaub auch nicht das das der Franz mag)

Alles meine Persönliche Meinung-und die darf man in Deutschland ja "Straffrei" vertreten.

1. Drehschieber ist pflicht(nicht erst seit Amazombis "Leistungsexplusion")

(Wenn ich ein Plastikflatterventil fahren will kauf ich mir was anderes)

2. Seitenfachrausflexen is scheiße.

(man muß nur warten können, der PM konnte auch nich alles)

3. Der Vergaser gehört da hin wo er immer wahr - unter die Sitzbank.

4. Last euch nicht von anderen sagen was ihr zu tun habt - macht es einfach

(siehe BBG, Gerhard ua.!)

@amazombi - ich will die 30Drehschieberhühner fallen sehen...bitte...bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das GSF ist halt ein gut eingerittenes Pferd, dass auf andere Kommandos als die gewohnten ziemlich störrisch reagiert.

Wenn du dich da ein wenig anpasst, lässt es dich allerdings nie im Stich.

Abgesehen von dieser Metaphorik ist es wie sonst auch überall im Leben ein Geben und Nehmen. Wenn du also eine ernsthafte Diskussion lostreten willst, solltest du erstmal mindestens mit einem Standpunkt (untermauert mit möglichst vielen Daten und Fakten) rüberkommen.

Abgesehen davon gibt´s echt schon recht ausführliche Topics und Disskussionen zu dem Thema. Es macht also Sinn erstmal zu lesen, was da schon geschrieben wurde.

Zumindest darfst du eben nicht erwarten, dass eine Einleitung a la "XY interessiert mich. Erzählt mal." dazu führt, dass die Leute den bereits besprochenen kram nochmal formulieren und tippen.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iss doch alles cool. Schreib' halt mal, wie deine Einlasssteuerzeit verteil ist, und warum du auf 230° gegangen bist. Du schreibst zwar, dass du dich da verhauen hast, aber wie lang war denn gedacht, und warum? Der Brosi hat da nicht ganz unrecht. Du hast das Topic angefangen mit 'ner Frage, hast dann verlauten lassen, dass die Antworten eh' für'n Arsch sind weil das ja eigentlich alles schon passiert ist, und lässt nach und nach Infos raus. Schreib' doch einfach mal genau was du wie gemacht hast, was du gerne anders hättest, und was du eventuell an Ideen hast um das hin zu kriegen. Dann kann da jeder seinen Senf zu geben und vielleicht ein paar schlaue Sache beitragen.

Wenn ich noch kurz was motzen darf: Du schreibst auch, du hättest da ziemlich viel gerechnet und überlegt. Dann schreibst du aber, du hättest bei dem Zylinder die Steuerzeiten genommen, die der Auspuffmann vorgibt, und beim Einlass hast du im Endeffekt irgendwas genommen und bis jetzt froh, dass es läuft. Das finde ich alles komisch.

Trotzdem hast du da scheißviel Leistung, und wenn du vielleicht ein wenig aus dem Nähkästchen plauderst gibt's bestimmt auch Unterstützung. Du bist nicht alleine an der Drehschieberfront.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen es einfach so,wir vergessen den Anfang.Ich kann Dir nicht sagen wie meine Einlasszeit verteilt ist,weil ich sie nur im gesamten gemessen habe.Und jetzt kann ich sie nicht messen,weil er ja zerlegt ist.Ich hab jetzt vor den Zylinder hoch zusetzen das ich von 126/191 auf 128/193 komme,und dann zu schauen was an Leistung dazukommt,oder schlechter wird.Ich bin auch jetzt die ganze Zeit einen 28pwk gefahren,und verwede jetzt einen 34 Kosso messen tue ich aber mit beiden.Nochmal sorry an alle das ich mich am Anfang so blöd verhalten habe,nehmt mir das bitte nicht übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information