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Drehschieber quattrini m1


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Ok, also nicht komplett selbst geschnitzt.

Wenn dein Motor mit dem M1 26 kann solltest du echt mal 'nen Parmakit da drauf stecken. Der hatte bei mir mit 205° Einlass, einfach aus der Kiste drauf gesteckt, 24 mit richtig gut Schub von unten, als 11 PS bei 6000 oder so. Und da war der Rumpfmotor eigentlich von einem nicht besonders guten Polini, also nicht mal passend zu dem Zylinder. Ich bin mir echt sicher, dass das bei dir einen echten Schub geben würde.

Steuerzeiten beim Zylinder waren da übrigens 128-192, da ist also auch noch Luft.

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deine angaben sind, das musst du zugeben doch etwas widersprüchlich!

auspuff pipidesign 150

und jetzt schreibst du lässt dir deine anlagen bauen?

wieviele ps läufe macht man da so in 60 std gesamt so in etwa an die 500 wenns langt?

und da gibts keinen ausdruck oder nen screenshot fürs ego?

meine meinung nicht böse nehmen! ;)

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Du bist ein lustiger Mensch denke darüber wie Du willst mir ist das so ziehmlich egal fakt ist wenn man einen guten auspuff will muss man ihn für seinen Motor bauen lassen und meiner Kommt eben aus Bremen ganz einfach

stimmt alles was da steht!

nur verstehe ich unter einen pott für meine bedürfnisse bauen lassen was anderes als mir beim marco einen zu bestellen! ;)

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Stimmt schon aber ich finde er hat die besten ich will mich hier auch nicht streiten sondern eher gedanken und sowas austauschen das mit den pst durchgängen ist wahr ich versteh das das man sagt das kann nicht sein und stimmt nicht usw aber ich bin kein spinner und die Durchgänge sind mit mehrern motoren gefahren worden unter andern mit dem aus alles was ich daraus gelernt hab steckt da drin ich hoffe ich hab das jetzt alles richtig gestellt ich hab auch mehrere Roller 22 an der zahl und wers nicht glaubt kann gerne kommen :thumbsdown:

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schreibstil oder deutschkenntnisse sind mir latte, solange meine ausreichend sind ! ;)

@topiceröffner

ich freue mich auf dein mail, weil ich es schön finde wenn doch der ein oder andere, aus dem quattrini zeug leistung raus holt, insbesondere aus dem gehäusegesaugtem vertreter ;)

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ich mache jetzt feierabend gute Nacht

Guten Morgen

Hab einen ähnlichen Motor

M1

188°-128° 205° 65%

QK 1,2

32 Koso

PK 1180g 19°

Zirri-Silent(Franz D&F-in arbeit)

18PS

Ziel sind 20PS mit Franz

(bin Beruflich grad in China…dauert also noch ein bischen)

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Warum wird das schwierig? Da wo du vermutlich auf dem Prüfstand bist liegen wahrscheinlich nur die komischen Vietnamkopien rum, die sind halt wirklich nicht sehr gelungen. Mit einem echten sieht das so aus. Das sind 27PS aus einem Polini mit einem Polinimembranansaugstutzen. 27 mit einem M1L, und 26, irgendwas mit einem Malossi hab' ich auch schon gesehen mit einem Franz. Wenn vorne genug rein kommt kann der das hinten also anscheinend schon.

Außerdem: Was heißt hier "na endlich", so ganz der Einzige, der 'nen Drehschieber bewegt bist du nun auch wieder nicht, ich dachte, das sei schon auf den Seiten vorher klar geworden.

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Guten Morgen

Hab einen ähnlichen Motor

M1

188°-128° 205° 65%

QK 1,2

32 Koso

PK 1180g 19°

Zirri-Silent(Franz D&F-in arbeit)

18PS

Ziel sind 20PS mit Franz

(bin Beruflich grad in China…dauert also noch ein bischen)

den tim ( vollgas ) kennst, oder?

falls du mal hingehen solltest, kann ich dir gerne mal nen Hugo für den Prüfstand geben.

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Vielleicht meint er ja endlich jemand mit M1 auf Drehschieber und relativ konsequenter Auslegung auf Leistung.

Genaugenommen finde ich den M1 aber auch nicht soo erstrebenswert. Weder vor dem Hintergrund, was der alte Polini kann, noch vor dem Hintergrund der neuen Alu Zylinder wie Parmakit und Polini Evo. Und wenn´s um was gehen würde, was mehr Exklusivität bietet, würde ich mich wohl für den Fabrizi Kram interessieren.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

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Mir geht das allmählich auf den Sack, das ständige "es muss ein anderer Auspuff her", der olle PM/Franz/XYZ kann nix, es muss was neues her. Was spricht denn dagegen sich, wie das hier mehrfach vorgeführt wurde und wird, mit einem Schwung Teile hin zu setzen und wirklich mal einfach dran zu bleiben bevor man dann mit der großen Schaufel im Minutentakt Neuteile über den Haufen schaufelt? Die stärksten Motoren hier sind eher nicht so entstanden.

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Vielleicht meint er ja endlich jemand mit M1 auf Drehschieber und relativ konsequenter Auslegung auf Leistung.

Genaugenommen finde ich den M1 aber auch nicht soo erstrebenswert. Weder vor dem Hintergrund, was der alte Polini kann, noch vor dem Hintergrund der neuen Alu Zylinder wie Parmakit und Polini Evo. Und wenn´s um was gehen würde, was mehr Exklusivität bietet, würde ich mich wohl für den Fabrizi Kram interessieren.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Sehe ich genau so. Der M1 ist weder Fisch noch Fleisch. Und ganz ehrlich halte ich 14 500 Umdrehungen für 26PS auch nur bedingt für einen Durchbruch. Ich würd' da einfach mal versuchen, die Drehzahl um etwa 5000 Umdrehungen runter zu kriegen.

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Mir geht das allmählich auf den Sack, das ständige "es muss ein anderer Auspuff her", der olle PM/Franz/XYZ kann nix, es muss was neues her. Was spricht denn dagegen sich, wie das hier mehrfach vorgeführt wurde und wird, mit einem Schwung Teile hin zu setzen und wirklich mal einfach dran zu bleiben bevor man dann mit der großen Schaufel im Minutentakt Neuteile über den Haufen schaufelt? Die stärksten Motoren hier sind eher nicht so entstanden.

gibts denn bei den üblicherweise zu kaufenden modernen zylindern noch welche, die mit franz/big bertha/55er nicht gut bis sehrgut zurechtkommen?

ich würd jetzt mal nicht daran glauben...

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