Zum Inhalt springen

Benzinpumpenberatung


Schlumi

Empfohlene Beiträge

Ich hab einen Mikuni TMX30 mit einer Mikuni 30l/h Unterdruck-Benzinpumpe verbaut. Bypass mit Verjüngung im Schlauch. Kein Rücklauf zum Tank. 

Ich hab das Problem, dass der Vergaser immer ein wenig aus den Überlauf-Schläuchen sifft. Kann es sein, dass das Problem ein zu hoher Druck am Nadelventil am Vergaser ist? Denkt Ihr, das liese sich durch einen Rücklauf zum Tank lösen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Olly: Mache ich morgen früh. Stell ich dann rein sobald ich im Büro bin  :cheers:

 

@Heller: Hast du den Benzinstand korrekt eingestellt?  Wenn ja kann es mit dem Nadelventil zusammen hängen. ..... probier den Rücklauf zum Tank doch einfach mal aus :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm ein Bremsbanjo und Hohlschraube, funktioniert wunderbar.

 

Der Vorteil ist, dass man durch die Rucklaufleitung immer eine Flussigkeitssäule über dem Vergaser steht. Beim mir fließt der Sprit von der Pumpe gerade aus durch ein T-Stück in den Tank, zum Vergaser gehts dann im rechten Winkel ab. Ich habe kein Überläufer und egal wie voll der Tank ist, der Vergaser (30 TMX) verhält sich immer gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Bilder!

Welchen Durchmesser hat denn der Schlauch, zum zum "Öltankanschluss" oben am Tank geführt ist?

Welchen Durchmesser muss die Bohrung für den Öltankanschluss oben am Tank haben?

Werde das auch so machen und würde mir gernde die Materialien besorgen, bevor ich das nächste Mal in die Werkstatt komme.

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man eigentlich das Entlüfteungsröhrchen des Benzinhahns verschließen?

Hab ich nicht gemacht und funktioniert einwandfrei (bis auf das leichte Überlaufen des Vergasers)..

 

Schwimmerstand habe ich schon mal angepasst. Allerdings kann sein, dass es nicht 100% passt...

Der Mikuni steht im Sprint Rahmen mit dem MMW2 Membtanstutzen auch nicht 100% gerade. VIelleicht ist auch das der Grund für das siffen.

Von der Spritversorgung passt alles. Kein Abmagern und den Tank kann ich leer fahren.

Verlegt ist alles wie im Artikel vom Pien beschrieben (inkl. Bowdenzug-Endhülse als Verjüngung ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo, alle benötigten Teile sind bestellt für den Umbau von "Kreisel-Bypass" auf "freie Tankleitung". Ich bin gespannt. Denke bis zum übernächsten WE werde ich es fertig haben.

Dazu nochmal den Schwimmerstand vom 35er AS kontrollieren und dann geht's ans Finisch-Einstellen :thumbsup: Aso, ich lasse meine Tankentlüftung offen.

Was mich aber nervt ist, dass ich gerne die Toyox Benzinschläuche verbauen wollte. Aber die sind wohl überall ausverkauft und in 8 Wochen wieder lieferbar. Misst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb freibier:

Was ich vergessen habe zu erwähnen: meine Rucklaufleitung hat einen wesentlich größeren Durchmesser, als der Rest, also ab T-Stück bis in den Tank.

 

 

bei welchen vergaser. bei einem mikuni 35 von einem kollegen ( ich selbst fahre nur kreislauf ) musste das nach langem rumprobieren bei der fehlersuche auch gemacht werden, weil der vergaser sonst dauernd am suppen war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30er TMX. Ich habe das von Anfang an so gemacht, damit die Schwimmernadel eine möglichst gleichbleibende Flussigkeitssäule "sieht". Das tut sie mit kleinerem Durchmesser auch, aber dann hat m.M. der Volumenstrom einen größeren Einfluss. So nimmt die Fließgeschwindigkeit hinter dem T-Stück ab und die Flüssigkeitssäule kann durch ihren Schweredruck einen vollen Tank simulieren, ohne vom Pumpendruck beeinflusst zu werden. Der Rücklauf ist quasi drucklos.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der feinspitz könnte auch das ölrohr des lussotanks unten abschneiden und einen deckel mit verschraubung anbringen und ganz oben in richtung tank eine überlaufbohrung einbringen.

so hätte man einen cachetank , der immer einen vollen tank simuliert.

das ding dann mit einer unterdruckpumpe (von unten oder oben ist ja egal)  befüllen und gut.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wollte ich auch mal machen, aber ich fahr jetzt aus faulheit auf der px die kleine mikuni (14l?) ohne rücklauf/kreislauf mit dem kleinsten schwimmernadelventil fürn 30TMX.

 

suppt auch nicht mehr als ohne pumpe, dafür hab ich kein ruckeln mehr bei halbvollen tank.

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Moin Zusammen,

kurze Frage mal zur Auslegung:

Reicht die kleine Mikuni (14l/h) für einen Verbrauch von 5,5 l/100km aus? Möchte gerne mal meinen Tank leer fahren können und nicht alle 100km an die Tanke müssen.

Gruß aus dem Norden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information