Zum Inhalt springen

Alle Details zu den QUADROPHENIA-Kisten


Lambrookee

Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...

Letztes Jahr wurde die deutsche Quad replica ja nach UK verkauft.

Derzeit steht sie vor dem Grand Hotel in Brighton, der neue Besitzer besucht den Mod weekender. Nach und nach flattern per Whatsapp die Fotos mit der Quadrophenia-Besetzung 'rein. Sehr nett. :-)

 

Ferdy saß heute Morgen schon drauf und Dave. Jimmy kommt zum Mittag dazu.

 

Muss nur klären, wie es sich mit der Bereitstellung der Bilder verhält. Ich glaube ja nicht, dass ich die einfach hier reinstellen darf.

Mal sehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Here we go mit der expliziten Erlaubnis des Bildermachers/Neubesitzers des Rollers, die Fotos zeigen zu dürfen.

 

Posiert haben 'Dave', 'Ferdy' und zuletzt 'Jimmy' himself. Modweekender Brighton 2019.

 

Good bye my love. :inlove:

IMG-20190825-WA0003.jpg

 

IMG-20190824-WA0003.jpg

 

IMG-20190825-WA0010.jpg

 

IMG-20190825-WA0006.jpg

 

IMG-20190825-WA0011.jpg

Bearbeitet von M210
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ein Deutscher musste denen zeigen wie man einen Roller baut!

 

Yours is the restoration ! The German rebuild ... yours is the one that was at Quadrophenia live concert last nigh for all to see

 

 

Genug jetzt. :lookaround:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines Wissens wurde der 78 gedreht....

und in der Szene an der seafront, als Jimmys Kumpel mit der kaputten Lammy ankommt....

sieht man eine PX!!! im Hintergrund......

und von Mitwirkenden habe ich erfahren, daß der Sturz (gegen den Baumstamm) nicht geplant war..... die Rocker sollten ihm nur paar Spiegel abtreten...

dann kam ein Auto in die Quere.....nicht verletzt....  also blieb die Aufnahme drin

 

Rita

 

ein Bekannter von mir (Ron Pym) hat die Roller vorbereitet, der hatte einen Rollerladen in west drayton (nahe Heathrow Airport) viele örtliche Mods waren als Statisten dabei

 

http://www.zani.co.uk/culture/680-scooters-on-screen-the-two-wheeled-stars-of-quadrophenia-a-way-of-life

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rally 200 in silber 108 konnte man zu der zeit ganz regulär im Laden kaufen

ich habe 2 nacheinander gekauft damals...

ich habe den Ron leider erst ein paar jahre später kennnengelernt.... sonst wären die beiden überlebenden Rallys heute bei mir zuhause...

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

an Anfang vom Film siehst Du Jimmy von der Klippe weggehen....

alles andere ist dann Rückblende

 

Rita

Na ja....man sieht jemanden weggehen.

Alles andere ist Interpretation.

Ich finde die Idee mit dem Selbstmord irgendwie lustiger.

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat px63 folgendes von sich gegeben:

 

Müsste den Kleber mit meinem vergleichen. :whistling:

 

Vages Spiel: meiner ist kleiner und hat keine 90mm im Durchmesser. :laugh:

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information