Zum Inhalt springen

Farbe Vespa 50


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

möchte dieses Jahr noch meinen Roller lackieren lassen,

weiß nur nicht genau wie die Farbe heißt...

ist das Europagrün siehe Bild?

hat jemanden einen Code?

hab das im Forum gefunden...(hilft das einem Lackierer?)

Hier die Formel :

Code....................Beschreibung..................................Kum.

P425-900..............K/S Super White............................764,50

P420-904RT..........Transparent Black..........................776,40

P429-937..............Pale Yellow....................................778,70

P425-957..............H/S Fast Blue.................................781,00

P420-910RT..........Deep Blue......................................784,60

P420-905..............Yellow Oxide..................................800,00

P190-376..............Adjuster......................................1183,50

Danke!!

Bearbeitet von vespa12345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Eurpagrün meinst, dann ist dieses Bild glaube ich noch ein Stück aussagekräftiger :)

...du musst dann dem Lackierer lediglich sagen dass du die Farbe "Verde 301" von Max Mayer haben willst. Falls der Lackierer nicht die Möglichkeit hat an diese bestimmten (Original-)Lacke zu kommen, kannst du sie auch hier im Forum über den User mr.VespaGS bekommen

post-35309-092819900 1292450619_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist europagrün....diese Farbe wirst du so aber nicht hinbekommen wenn du frisch lackierst. Anstelle wird es so aussehen:

...dieses fast weiß erreichst du entweder durch einen anderen Farbton oder durch extrems Ausbleichen.

post-35309-018876100 1292611586_thumb.jp

Bearbeitet von Arnii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie der Roller aussieht mit dem Rüli und den schmalen Trittleisten denk ich, dürfte das eine italienische sein, und keine deutsche. Die Bezeichnung Europagrün gab es nur für die deutschen V50.

Frag doch mal bei Mr. GS im Forum nach. Von dem habe ich auch meinen Lack und der ist wie der Original.

Arni. Übrigens wirkt das Europagrün wirklich weißlich. Dass sie mintgrün ist sieht man erst auf den 2. Blick. Das italienische Pendant ist viel grünlicher.

post-19449-052679400 1292571338_thumb.jp

Ups. grade erst gesehen: Schau Dir doch einfach mal meine an.

Bearbeitet von alttimer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle www.vespe.at da bekommst du original MaxMeyer und nicht das 'nachgemischte' Zeugs. Nicht falsch verstehen, die Lacke hier im Forum sind super...aber halt nicht original...von der Farbe und der Qualität. Gerade bei diesem verde oder europagrün macht die chemische Lackbasis viel aus wie der bei jeweiligen Lichteinfall schimmert. Der 50 Jahre alte MaxMeyer lack ist halt chemisch eigentlich nicht dem heutigen Standard entsprechend. Schwierig zu verarbeiten (mein Lackierer hat geschimpft) und der bricht recht leicht (vor allem zu anfangs). Aber der glanz und die farbe sind halt authentisch...

Hab mal eine Erstserie mit gsf Lack und original MM Lack nebeneinander gestellt. Beide Farben sahen auf den ersten Blick identisch aus, im Schatten oder unter der prallen Sonne waren dann aber gut unterschiede zu erkennen...auch war der gsf lack nicht so hart, was ihn unempfndlicher macht...

wie auch immer, ich würde den Roller den du hier zeigst nicht neu lackieren sondern den alten aufarbeiten. Da hast du dann ein Unikat das mehr Wert ist und bei dem du weniger Geld ausgegeben hast... So nen gebrauchten Lenkkopf könnt ich dir besorgen, in der Farbe, ein Kumpel hat so einen, der tauscht sicher gern, dem ist Olack nichts wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie auch immer, ich würde den Roller den du hier zeigst nicht neu lackieren sondern den alten aufarbeiten. Da hast du dann ein Unikat das mehr Wert ist und bei dem du weniger Geld ausgegeben hast... So nen gebrauchten Lenkkopf könnt ich dir besorgen, in der Farbe, ein Kumpel hat so einen, der tauscht sicher gern, dem ist Olack nichts wert...

Kann mich hier nur anschliessen! Hier im Forum werden ja zurzeit fast alle Rostklumpen wieder freigekratzt und poliert. Bei Deinem Roller wird sich das, soweit man erkennen kann, echt lohnen. Lese dir mal die O-Klack Topics durch und starte einen Versuch. Ich wette der Lack wird mindesten so gut wie der auf Arniis Bild.

Lackieren könntest Du immernoch nach dem Aufbereiten- wirst Du aber nicht mehr wollen :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die netten Meinungen... habe mich aber bereits entschieden sie neu zu lackieren, da sie doch ziemlich fertig ist.

Es ist auch nicht nur der Lenker welcher nicht die richtige Farbe hat sondern auch: Seitendeckel, Tank, Gepäckbrücke...

und dies alles zu finden ist denk ich ziemlich schwer!

wenn er jetzt im etwas besseren Zustand wäre würde ich es sofort machen, da mir das super gefallen würde aber so leider nicht.

Farbe werde ich mal schauen was mein Lackierer dazu sagt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie der Roller aussieht mit dem Rüli und den schmalen Trittleisten denk ich, dürfte das eine italienische sein, und keine deutsche. Die Bezeichnung Europagrün gab es nur für die deutschen V50.

falsch! nur die italienischen Roller "Unificata" waren noch Europagrün. In Deutschland aber nicht mehr. Ich habe außerdem ein bessers photo hochgeladen, wo man die Farbe besser erkennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die netten Meinungen... habe mich aber bereits entschieden sie neu zu lackieren, da sie doch ziemlich fertig ist.

Es ist auch nicht nur der Lenker welcher nicht die richtige Farbe hat sondern auch: Seitendeckel, Tank, Gepäckbrücke...

und dies alles zu finden ist denk ich ziemlich schwer!

wenn er jetzt im etwas besseren Zustand wäre würde ich es sofort machen, da mir das super gefallen würde aber so leider nicht.

Farbe werde ich mal schauen was mein Lackierer dazu sagt :)

Hast du dir das O-Lack Topic mal angesehen? Dann solltest du wissen, dass du aus deinem OriLack noch einiges rausholen kannst.

In meinen Augen ist sie im aufgearbeiteten Zustand schöner und authentischer als neu lackiert.

Ausserdem sparst du beim Aufbereiten ne Menge Geld!

Ist natürlich nur meine Meinung, mach doch waste wills.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe vor kurzem auch meine Erstserie aus Italien neu lackieren lassen. Der Lackierer konnte den Originalton jedoch nicht finden/bekommen und in einem Forum stand der Hinweis dass "Skoda 1001" nahezu identisch ist. Diese habe ich dann auch genommen. Es gibt drei Nuancen. Ich habe Nuance Nr. 1 genommen. Die Bezeichnung ist bei allen Farben "weiß". Das coole ist, dass je nach Licht der Lack mal eher weiß und mal eher grün wirkt. Aber sieh selbst:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/V50_1_Serie_Lackierung_t203337.html&p=1066636136&fromsearch=1#entry1066636136

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die netten Meinungen... habe mich aber bereits entschieden sie neu zu lackieren, da sie doch ziemlich fertig ist.

Es ist auch nicht nur der Lenker welcher nicht die richtige Farbe hat sondern auch: Seitendeckel, Tank, Gepäckbrücke...

und dies alles zu finden ist denk ich ziemlich schwer!

wenn er jetzt im etwas besseren Zustand wäre würde ich es sofort machen, da mir das super gefallen würde aber so leider nicht.

Farbe werde ich mal schauen was mein Lackierer dazu sagt :)

Enscheidungen kann man ja auch mal wieder ändern....

Ich würde es eben mal versuchen (Lack aufbereiten), mußt ja nicht gleich den ganzen Roller machen. Danach würde ich entscheiden. Tank usw. könnte ja auch nachlackiert werden.

Wenn der alte Lack weg ist, ist er weg. Für immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wieder ein paar Bilder gefunden. Würde tatsächlich gerne mal wieder eine im Original-Lack machen aber ich muss mich da diesmal nach meinem Vater richten (wer zahlt schafft an ;)) ne aber sie ist tatsächlich ziemlich fertig

die Orange auf den Bilder ist zb eine mit originalem Lack

Bearbeitet von vespa12345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sieht das im Vergleich zu neulackiert "fertig" aus.

Trotzdem würde ich mir die Zeit nehmen, mich hinsetzen mit den passenden Mittelchen und mich an die Arbeit machen.

Geil aufbereiteter O-Lack hat doch viel mehr Charme als nen neulackiertes Ding!

Neulackieren kann jeder :thumbsdown:

Bei dir stimmt die Basis von vorne bis hinten!

Lass dich mal von der "rostigen" Patina nicht abschrecken. Übern Winter haste ja auch was Zeit :crybaby:

Ich schließ mich meinen Vorrednern an und empfehle dir mal das "O-Lack" Topic durchzulesen.

Da gibts auch viele Tipps und Tricks.

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde tatsächlich gerne mal wieder eine im Original-Lack machen aber ich muss mich da diesmal nach meinem Vater richten (wer zahlt schafft an ;)) ne aber sie ist tatsächlich ziemlich fertig

Du willst eine O-Lackkiste...du hast eine!

Für ne O-Lackkiste würde ich mehr bezahlen als für eine restaurierte.

Deine hat ne schöne, gleichmäßige Patina, das ist schon was feines.Zwei meiner Roller bestanden nur aus jeweils einem Rahmen.

Habe die meißten O-Lackteile hier im Forum bekommen. Hat nicht ewig gedauert.

Dir ist sie zu veranzt...ich wär froh über den geilen O-Lack.

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte nur bescheid geben das der Roller lackiert wird!

Ein Angebot kann ich noch machen, da ihr solche Ori - Lack Fans seid könnt ihr mir ja

einen gleichen Rahmen vorbeibringen und wir tauschen sie einfach ;)

wäre doch ein Deal !

also einfach mal schreiben wenn nicht geht er im neuem Jahr zum Strahler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte nur bescheid geben das der Roller lackiert wird!

Ein Angebot kann ich noch machen, da ihr solche Ori - Lack Fans seid könnt ihr mir ja

einen gleichen Rahmen vorbeibringen und wir tauschen sie einfach ;)

wäre doch ein Deal !

also einfach mal schreiben wenn nicht geht er im neuem Jahr zum Strahler

Papiere vorhanden?

Wohnort? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so die richtige Farbe ist gefunden durch einen Zufall :thumbsdown:

Also falls jemand das gleich Problem hat und auch so lange suchen muss veröffentliche ich das mal!

Es handelt sich um eine Vespa 50 Bj 67 mit kurzen Rahmen, kommt aus italien und ist nicht wie die meisten sagten in Verde 301 lackiert sondern Verde 303!

Hier sind ein paar Bilder zum Vergleichen

und danke an alle die mitgeholfen haben zum suchen usw :crybaby:

post-34839-023485900 1294855910_thumb.jp

post-34839-009711900 1294855939_thumb.jp

post-34839-065101700 1294855966_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traumzustand! Wenn Du die jetzt lackierst, ärgerst Du Dich sehr bald!

Was weg ist, ist weg. Für immer.

Versuche es, fang mit dem Beinschild an, das geht ratzfatz. In weniger als einer Stunde siehst Du schon wie der Roller aussehen könnte.

Das kann ein Traumroller werden!

Würdest Du auch eine mit langem Radstand nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre wieder einer in schöner originalen Farbe geworden aber ich denk nicht, dass ich die Fehlteile in der seltenen Farbe finde, sind einfach zu viele.

aber der nächste wird wieder im ori lack gemacht!! aber der Rahmen sieht auch nur auf Bildern gut aus in echt ist er etwas schlechter und es platzt der Lack auch

in großen Stücken ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information