Jump to content

Recommended Posts

• Replies 3.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Sodele, will den letzten test noch nachreichen. Vorneweg, der polini find ich mega.   Register wären noch nicht alle gezogen, aber da der motor für den rundkurs gedacht ist, steht die f

So, jetzt K1 regelkonform mit 30er Vergaser:

Herrschaften, wirklich, kann man diese Verkaufsanbahnungs-Preisfragengeschcihten nicht vielleicht wirklich per PM in Angriff nehmen? Das verkommt hier immer mehr zur Kaffefahrt mit übergroßem Werbeant

Posted Images

vor 22 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Sodele, will den letzten test noch nachreichen.

Vorneweg, der polini find ich mega.

Register wären noch nicht alle gezogen, aber da der motor für den rundkurs gedacht ist, steht die fahrbarkeit im vordergrund.

Zum letzten set up wurde geändert:

-sip gehäuse

-102er pleuel

-härtere membrane

Es gilt die grüne kurve

( schwarz ist ein amderer zyli)

Knapp 29ps, schönes band, schön vorreso.

Auspuff falc GP curly

Darf man fragen welchen Membrankasten du für den Gehäuseeinlass nutzt? Mfg

vor 14 Stunden hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

Darf man fragen welchen Membrankasten du für den Gehäuseeinlass nutzt? Mfg

falc

das ganze set up steht weiter oben.

aber hie nochmals

polini evo 1, 192/128 oder so, auslassbreite etwa 68%, recht runde form.

51/102 falc drehschieberwelle

30er dellorto

pvl 3°

falc membranstutzen ( mit geänderten membranblättchen, self made usw), vergaserstutzen auf 30mm umgeschweisst

sip gehäuse 

king kulu 4s

was vergessen?

20210224_212007.jpg

Edited by vespetta
  • Like 2
  • 1 month later...

Hat hier mal jemand die Verdichtung ermittelt?

Seit meinem Umbau von 53/97 auf 54/105 Kurbelwelle bekomme ich ein Klingeln beim Gaswegnehmen nicht in den Griff(sprich hohe Drehzahl, kleine Schieberstellung) ...Vergasermäßig schon sehr viel probiert, aber führte nicht zum Ziel. mfg:cheers:

unser war anfänglich mit einer DRT 53/105 in betrieb, und der motor war zum crossen gebaut, also wurde eigentlich immer nur 1. und 2. gang geprügelt, bis drehzahl ende.

und geklingelt hat da nie was.( ausser die ohren wegen dem lärm)

20200506_191938.thumb.jpg.93b69241f5e7cb7982799d463f0fb85d.jpg

Die kleinen Löcher sind doch Detonation oder? 

So sah der Kopf nach ca3000km mit der Drt 53/97 aus mit Qs 1.05mm. Lief ohne Klingeln immer einwandfrei und zuverlässig mit ca.21Ps, aber die Kodi sah Einlassseitig auch angebrannt aus, denke deshalb das ich da schon grenzwertig unterwegs war. Jetzt bin ich mit 54/105, QS zuerst 1.15mm, momentan mit ca. 1.25mm. 

Vergaser Phbh30 ohne Luftfilter hd148, Mr AV 266( vorher 264), Nadel x2 x3 x7 x9 alles durchprobiert. Kerze macht ein schönes Bild...aber es klingelt/knistert nach länger Vollgas, dann Schieber zu ca. 1/2 und dort halten, bei voller Drehzahl/Geschwindigkeit aber teils geschlossenen Schieber:???:. Geb ich wieder Gas ist es sofort weg....

...und die Verdichtung hab ich selber nie kontrolliert. 

Kann obiges Verhalten von zu hoher Verdichtung kommen oder sollte es dann nur bei Vollgas klingen?Wenn ich mitn Vergaser im Teillast noch fetter werde, gibs Performance Einbüßen.  

vor 8 Minuten hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

20200506_191938.thumb.jpg.93b69241f5e7cb7982799d463f0fb85d.jpg

So sah der Kopf nach ca3000km mit der Drt 53/97 aus mit Qs 1.05mm. Lief ohne Klingeln immer einwandfrei und zuverlässig mit ca.21Ps, aber die Kodi sah Einlassseitig auch angebrannt aus, denke deshalb das ich da schon grenzwertig unterwegs war. Jetzt bin ich mit 54/105, QS zuerst 1.15mm, momentan mit ca. 1.25mm. 

Vergaser Phbh30 ohne Luftfilter hd148, Mr AV 266( vorher 264), Nadel x2 x3 x7 x9 alles durchprobiert. Kerze macht ein schönes Bild...aber es klingelt/knistert nach länger Vollgas, dann Schieber zu ca. 1/2 und dort halten, bei voller Drehzahl/Geschwindigkeit aber teils geschlossenen Schieber:???:. Geb ich wieder Gas ist es sofort weg....

...und die Verdichtung hab ich selber nie kontrolliert. 

Kann obiges Verhalten von zu hoher Verdichtung kommen oder sollte es dann nur bei Vollgas klingen?Wenn ich mitn Vergaser im Teillast noch fetter werde, gibs Performance Einbüßen.  

Ganz und gar nicht sind das Deto- Spuren.

Das Alu hat durch schlechte Gussqualität solche Poren im Material.

Im Zoom sieht man sogar im Zentrum des Kopfes diese kleinen Kraterartigen

Lunker.

Es kann natürlich sein, das sich in diesen kleinen Lunker'n Hitzenester halten,

und ein gewisses klingeln verursachen.

Ich würde mal den Kopf oder Zyli 1/10 hochsetzen, um die Verdichtung bisschen zu reduzieren.

pr

• Like 1
vor einer Stunde hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

Sieht mir nach kleinen Lunkern / Poren aus. Ich meine, dass auch außerhalb des Brennraums solche zu erkennen sind. In der Dichtfläche und im geplanten Bereich außerhalb des Brennraums. Wenn das zutrifft, dann sind das keine Klopfspuren.

Das beschriebene Verhalten kannst du z. B. über Verdichtung, Zündzeitpunkt, Bedüsung und Endrohrdurchmesser (engste Stelle -> größer) beeinflussen.

• Like 1

Das sind definitiv Gusslunker, einige öffnen sich auch erst nach gebrauch.

Klingeln ist nicht immer gleich klingeln sonder nebengeräusche vom Motor/Blech usw.

Ich würde das heiß besagte klingeln eher als rascheln einordnen , macht in etwa so, wie wenn du ne Hand voll Schrauben kontinuierlich in eine Blechtonne wirfst... richtig übel und normal ist kurze Zeit später , Schicht im Schacht

• Like 1
vor 10 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Sicher das der kopf dicht ist?

Ja, Kopf war/ist 100% dicht.

Danke für den Input, wenn ihr das als Lunker ausmacht hilft mir das schon mal weiter, das ich da eventuell auf dem Holzweg bin.

Edited by ganja.cooky
vor 8 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Klingeln ist nicht immer gleich klingeln sonder nebengeräusche vom Motor/Blech usw.

Ich würde das heiß besagte klingeln eher als rascheln einordnen , macht in etwa so, wie wenn du ne Hand voll Schrauben kontinuierlich in eine Blechtonne wirfst... richtig übel und normal ist kurze Zeit später , Schicht im Schacht

genau, eher wie rascheln. Ganz ähnlich wie wenn man Alufolie laufend zerknittert. Und paar Sekunden später geht dann oft der Motor aus...

vor einer Stunde hat vespetta folgendes von sich gegeben:

spritmangel?

was für nadelventil? benzinhahn? filter zu? ( der im gaser)

Nadelventil standart 250 (neu), Benzinhahn Sip FF (allerdings mit Kupplung im Schlauch, vll schmeiß ich die mal raus), Vergaser ist sauber. 

bei Spritmangel sollte es aber vorallem unter Vollast zu mager laufen oder? 

Zündungsmäßig war zuerst eine IDM mit 24° Vz und jetzt Vape mit 25° Vz, Verhalten tratt mit Beiden auf.

ich werd noch ein bisschen rumprobieren und nochmal alles auf Falschluft checken, obwohl ich nicht glaube das es daher kommt. 

Ps.: ja es hört sich wie rascheln/knistern/Alufolie zerknittern an:???:

prüfe bitte mal den schwimmer stand, und mach ein 300er oder 350er ventil rein.

und bei dem fast flow , prüf mal ob wirklich fast flowed ;-)

meine hab ich entsorgt, kam weniger raus als standart,

• Thanks 1