Smallframeschüttelhippe Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Muscma80: Okay verstehe, mir ging es darum ob man vom Guss auf Alu mehr oder weniger Plug&play wechseln kann. Welche Probleme erwartest du dir da? Unverträglichkeit der Materialien aufeinander? Voodoo? Edit: Mein Tipp: Never touch... Bearbeitet 22. Oktober 2017 von Smallframeschüttelhippe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Der Ansatz war das der Alu Hitze besser verträgt als ein Guss Zylinder und ob ich einen Wechsel anstreben soll oder ihn so lassen soll wie er ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Tut er nicht wirklich. Und wenn er denn klemmt ist das mit Alu schlimmer. Ich würde den Guss drauf lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Mensch Marco , du hier ? hast du eine smallframe mittlerweile ? lass den Polini drauf oder wenn du was an Leistung mehr haben willst schreib mir , ich Geld dir gern beim bearbeiten. der Gusspolini ist eine sehr gute Basis! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Eijo....ja, irgendwie die Lust an den LF verloren.. kriegst ne PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 (bearbeitet) Hallo! ich habe in der letzten Zeit einen Polini Evo Motor mit folgendem Setup aufgebaut: Zylinder: Polini Evo 130 Steuerzeiten 125/185 Auslass nach oben gezogen und am Flansch auf 32mm erweitert, Kontur und Auslassbreite unverändert QK 1,25 Kurbelwelle ETS 51/97 verlängert auf 65/140 Gehäuse: Überströmer auf Zylinder angepasst mittlerer Drehschieber, maximal erweitert Ansaugung: Ansaugstutzen MR-Parts 30mm Luftfilter Marchald Vergaser Polini PWK 30 Auspuff Ares Polrad 1440g PK Zündung, ZZP 17° Läuft eigentlich gut und ist leise aber ich habe erwartet das der Motor höher dreht. An was liegt das? Gibt der mittlere Drehschieber nicht mehr her? Auslass höher oder breiter? Auspuff? LG Bearbeitet 13. November 2017 von wolfi_b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 (bearbeitet) geh mal hoch mit den steuerzeiten, und etwas mehr VA schadet auch nicht zündung steht auf was? Bearbeitet 13. November 2017 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 änder den ZZP auf 18°, du kannst auch mal 19° versuchen. Die QS kannst du noch verringern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 Kann die beiden Posts zuvor unterstreichen, würde aber so ein Projekt nur mit dem großen Drehschiebereinlass bauen. Hatte mal ein ähnliches Motörchen mit mittlerem Einlass, das wollte nicht über die 17/18PS hinaus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 Du solltest vielleicht echt den DS im Hinterkopf behalten. Da könnte wenn nicht jetht, dann sehr bald n Flaschenhals sein. Bei 125 üs vielleicht jetzt schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 Servus zusammen, ich wollte kurz berichten. Ich habe den Polini PWK 30 verbaut umd alle erhältlichen Düsen durchgetestet und vermessen. BGM, Polini und KMT Düsen reagieren komplett gleich und haben auch die gleiche Bohrung. Gutes Wetter letzte Woche genutzt und weiter abgedüst. Ich habe jetzt eine 165 KMT drinnen gehabt. Damit war sie unfahrbar. In mittleren Drehzahlen übelstes Rumgestottere. Ich bin nicht mal in höhere Drehzahlen gekommen. Jetzt habe ich eine 162 drinnen. Damit ist das Gestotter im mittleren Bereich noch minimal vorhanden. Fährt sich schon ganz gut. Dreht auch sauber aus. Die Frage ist jetzt folgende. Mit der HD auf 160 gehen oder die JJH Nadel von Mitte eins tiefer hängen? was fahrt ihr für Hauptdüsen mit eurem Evo und 30er Gaser ohne Luftfilter mit Rap? mir kommt die 162 schon arg gross vor. Offensichtlich braucht das mein Motor allerdings. Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich ohne Luftfilter fahre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2017 Folgende Schritte testen: -Nadel eine Position mager einstellen. -Testfahrt -HD eine Nummer größer bei gleicher Clipstellung -Testfahrt Was läuft dann besser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 (bearbeitet) Komm davon weg, daß 30er PWK-Nachbauten dieselbe Bedüsung benötigen wie originale 35-38er Keihins. Ich würde bei 45ND und 145HD einsteigen und dann wahrscheinlich bei ner 42/135-140 landen. Edit: Mit Marchald evtl. noch magerer. Bearbeitet 28. November 2017 von skinglouie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 vor 46 Minuten schrieb wheelspin: Folgende Schritte testen: -Nadel eine Position mager einstellen. -Testfahrt -HD eine Nummer größer bei gleicher Clipstellung -Testfahrt Was läuft dann besser? Danke. Wird gemacht. vor 43 Minuten schrieb skinglouie: Komm davon weg, daß 30er PWK-Nachbauten dieselbe Bedüsung benötigen wie originale 35-38er Keihins. Ich würde bei 45ND und 145HD einsteigen und dann wahrscheinlich bei ner 42/135-140 landen. Edit: Mit Marchald evtl. noch magerer. Also 145 war viel zu mager. Erst mit 165 hat der Motor bei Volllast gedrosselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timrally200 Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 Hat hier schon mal jemand den Evo mit einer 51/97er Welle und dem MRP Membranansaugstutzen verbaut? Das geht ziemlich eng her. Ich hab die untersten 3 Kühlrippen wo es nötig war entfernt. Aber er steht immer noch da an wo die Auswölbung der Überströmer ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafan2010 Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 Ich hab das gemacht. Ich musste auch einiges an den Rippen abnehmen, aber kann es sein, dass du deinen MRP Ansauger falsch herum angeschraubt hast? Der sieht sehr steil bei dir aus, oder dein Bild täuscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timrally200 Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Glaube nicht das man den falsch herum montieren kann. Schaut ganz normal in Fahrtrichtung nach links. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 ne den kannst nicht falsch rum montieren. man kann auch am mrp stutzen noch material abnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timrally200 Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Ok danke, werde mich langsam vortasten. Beruhigend zu wissen das es geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafan2010 Geschrieben 23. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 Hier mal Bilder von mir, ich hab die Rippen noch etwas mehr weggenommen und am Membrankasten auch etwas gedremelt. Ich hab mich bei deinem Bild vertan, hatte das anders im Kopf mit dem MRP Ansauger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 (bearbeitet) Am 28.11.2017 um 18:34 schrieb wheelspin: Folgende Schritte testen: -Nadel eine Position mager einstellen. -Testfahrt -HD eine Nummer größer bei gleicher Clipstellung -Testfahrt Was läuft dann besser? Morgen, habe ich gestern getestet. Läuft mit Nadel eins tiefer gut. Mit gleicher Clipstellung und HD eine Nummer grösser stottert der Motor in mittleren Drehzahlen. Also bedeutet das HD bei 162 lassen und Nadel so lassen? Mir kommt die HD arg gross vor. Kann das wirklich daran liegen, dass ich ohne Luftfilter fahre, dafür aber mit Ansaugtrichter? Den Ansaugtrichter habe ich übrigens schonmal abgeschraubt. Keinerlei Veränderung. Oder liegts am Polini PWK 30? Alle Bedüsungen die ich bis dato recherchiert habe, liegen im HD Bereich bei ca. 135-145. Der Motor läuft sauber und ist 100% dicht. Das habe ich bereits mehrfach geprüft. Danke. Und schönen Sonntag euch allen Bearbeitet 28. Januar 2018 von vespe61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Bei einem solchen Unterschied zu allen anderen Motoren würd ich den Motor mal unter Druck setzen und kucken ob er den Druck über eine gewisse Dauer hält. bei so krassen unterschieden denke ich zieht der irgendwo nebenluft. was hast du den bis jetzt wie überprüft ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 (bearbeitet) Der Motor war mehrfach offen. Die Einlassdichtfläche wurde verlängert, da der Membrankasten nicht 100% dicht war. Dichtfläche war zu kurz. Der Motor läuft einwandfrei und reagiert auf jede klitzekleine Veränderung. Offensichtlich braucht der Motor eine grössere HD. Ist jetzt kein Leistungsprotz. Da werden um die 18 PS anliegen. Der LTH Road saugt vielleicht doch mehr als gedacht Bearbeitet 28. Januar 2018 von vespe61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 vor 48 Minuten schrieb vespe61: Der Motor war mehrfach offen. Die Einlassdichtfläche wurde verlängert, da der Membrankasten nicht 100% dicht war. Dichtfläche war zu kurz. Der Motor läuft einwandfrei und reagiert auf jede klitzekleine Veränderung. Offensichtlich braucht der Motor eine grössere HD. Ist jetzt kein Leistungsprotz. Da werden um die 18 PS anliegen. Der LTH Road saugt vielleicht doch mehr als gedacht Es gibt nebenluft die sich wegdüsen lässt und somit auf jede Veränderung reagiert. man darf nicht vergessen das deine Düse vom durchsatz 23% größer ist wie die Standartdüsen , drück den Motor mal ab, Rich mal an der Kerze ob du kein Getriebeöl durch saugst(Grundvoraussetzung dafür natürlich Getriebeöl) Motoröl riecht man da nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 Polini Evo aus der ESC Saison 2017 Abschlussmessung Gemessen im 4. Gang. Den Einbruch merkt man nur ganz leicht auf der Straße. Vor jeder Saison kam ein neuer Kolben rein. Ausgangssetup: Ich werde den Motor auf der Straße weiter fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 Komischer Einbruch. Spritversorung passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 Ja, die Spritversorgung ist in Ordnung. Der Motor kommt jetzt mal ins Regal. Der Evo2 wartet auf seinen Einsatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 5 hours ago, lehrbua said: Polini Evo aus der ESC Saison 2017 Abschlussmessung Gemessen im 4. Gang. Den Einbruch merkt man nur ganz leicht auf der Straße. Vor jeder Saison kam ein neuer Kolben rein. Ausgangssetup: Ich werde den Motor auf der Straße weiter fahren. kannst mir ein gefallen machen und dein evo auf den grauguß kurve drauflegen? würde mich sehr interessieren gerne auf per pn falls auf topic lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 (bearbeitet) @Truls221 kann ich machen, das wird aber dauern, da die Kurven am Prüfstand hinterlegt sind (hoffentlich) und ich da erst wieder im April hinkomme. Du kannst mich gerne immer wieder erinnern. Bearbeitet 13. März 2018 von lehrbua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 15. März 2018 Teilen Geschrieben 15. März 2018 @Truls221 ging doch schon schneller. Der K5 GG Polini ist dieser hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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