vespe61 Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb wheelspin: Eine Nadel mit 20% mehr im Teillastbereich ist aber schon ne Ansage.... Steck mal 150 rein und Berichte... Sooo ich habe die 145er HD gegen eine 152er getauscht. HD 150 ist verschollen Das Klingeln beim HD Bereich-Einstieg ist weg. War 145 wohl doch noch zu mager. Selbst mit der HD152 drosselt der Motor noch nicht, sondern läuft erstaunlich gut. Ich vermute ich könnte noch grösser werden bei der HD. Ist aber schon überraschend für mich, im HD Bereich derart gross zu werden. Kann das daran liegen, dass ich ohne Luftfilter fahre? Noch eine kurze Frage punkto Nadel. Die JJH hängt jetzt komplett oben, also maximal fett. Das läuft ziemlich gut so. Kann man dauerhaft in der untersten Clipstellung fahren? Bearbeitet 16. Oktober 2017 von vespe61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 16. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 JJH auf 1° mit 152 ist schon amtlich. Geh mit der HD weiter hoch bis der Motor beim ausdrehen drosselt. Wenn er das tut, geh mit der Nadel auf 2°, wenn er dann immer noch drosselt auf 3°... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 vor 7 Minuten schrieb wheelspin: JJH auf 1° mit 152 ist schon amtlich. Geh mit der HD weiter hoch bis der Motor beim ausdrehen drosselt. Wenn er das tut, geh mit der Nadel auf 2°, wenn er dann immer noch drosselt auf 3°... So werde ich das machen. Danke. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Grössenangaben auf den Düsen wirklich stimmen. Liest man ja sehr oft, dass die Grössen die draufstehen meist nicht stimmen. Ein Problem des Motors schliesse ich eigentlich aus. Der Motor ist grad wieder frisch aufgebaut worden. Der Motor läuft ja auch total sauber. Du sagtest heute 145 sei für einen Keihin nicht gross. Ich bin mal gespannt wie gross ich noch mit der HD werden kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb wheelspin: JJH auf 1° mit 152 ist schon amtlich. Geh mit der HD weiter hoch bis der Motor beim ausdrehen drosselt. Wenn er das tut, geh mit der Nadel auf 2°, wenn er dann immer noch drosselt auf 3°... Ich habe jetzt mal eine 158er HD verbaut. Die 155er ist beim handwarmen reindrehen gebrochen. Alle bisherigen Düsen sind aus den BGM Sets. Ich habe auch noch Polini Sets hier, da habe ich bislang aber bewusst draufverzichtet diese einzubauen, um das Ergebnis nicht zu verfälschen. So langsam wird mir klar, warum mein Zylinder bei 40 Grad Aussentemperatur mit einer 135er HD geklemmt hat Bearbeitet 17. Oktober 2017 von vespe61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Besorg dir mal eine Düsenlehre. In meinem BGM Set war die 148er zwar der einzige Ausreißer, die hatte aber eine Bohrung, die eher zu einer 162er passen würde. Sowas hier. Damit bekommst du keine absoluten Werte, kannst aber die Düsen zueinander gut vergleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Besorg dir mal eine Düsenlehre. In meinem BGM Set war die 148er zwar der einzige Ausreißer, die hatte aber eine Bohrung, die eher zu einer 162er passen würde. Sowas hier. Damit bekommst du keine absoluten Werte, kannst aber die Düsen zueinander gut vergleichen. Doch, damit kannst du auch die absoluten Werte halbwegs genau bestimmen:Konus mit Filzstift einfärbenDüse draufstecken und mit leichtem Druck auf dem Konus drehenDüse runterLehre so einstellen, dass die durch das Drehen der Düse entstandene Linie (Filzstift ist dort freigekrazt) exakt mit dem vorderen Ende des Düsenlehrengehäuses abschließtNonius ablesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Am 17.10.2017 um 00:11 schrieb wheelspin: JJH auf 1° mit 152 ist schon amtlich. Geh mit der HD weiter hoch bis der Motor beim ausdrehen drosselt. Wenn er das tut, geh mit der Nadel auf 2°, wenn er dann immer noch drosselt auf 3°... So, HD158 drosselt auch nicht beim Ausdrehen so langsam habe ich die BGM Düsen im Verdacht. Eine Düsenlehre habe ich nicht. Ich habe noch ein Set Düsen von Polini. Davon werde ich jetzt mal eine HD156 reinwerfen. Dann hätte ich zumindest mal einen Vergleich. Es sei denn die Polini Beschriftungen stimmen auch nicht Ich habe die statische Zündung ganz konservativ auf 15/16 Grad stehen. Ich dachte für den Anfang sicher ist sicher. Könnte hier vielleicht der Hund begraben sein? trotz 15/16 Grad läuft der Motor untenrum sehr gut und kraftvoll. Hier mal zwei Kerzenbilder. Das erste ist im Teillastbeteich. Ich denke die JJH passt ganz gut. Ich könnte die Nadel sicher eins tiefer hängen. Untenrum bei 1/4 Gas sprotzelt der Motor leicht. Das zweite Bild ist nach 2 km Volllast. Eigentlich auch okay. Mit der HD 145 war es deutlich grauer und heller. Somit gehts definitiv in die richtige Richtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 vor einer Stunde schrieb vespe61: Ich habe die statische Zündung ganz konservativ auf 15/16 Grad stehen. Konservativ (= lt. Anleitung) würde 17-18º bedeuten . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 vor 39 Minuten schrieb sähkö: Konservativ (= lt. Anleitung) würde 17-18º bedeuten . Ok. Aber das sollte ja nicht dafür der Grund sein, dass ich mit der HD derart gross werden muss, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb sähkö: Konservativ (= lt. Anleitung) würde 17-18º bedeuten . Ich bin eher so der Largeframe Horst. Und dort ging man mit RAP immer so auf 16 Grad mit statischer Zündung. Können die 15/16 Grad mit der fetten Bedüsung zusammenhängen? jetzt bin ich am rätseln, ob die Bedüsungsspielchen von mir hausgemacht waren Bearbeitet 18. Oktober 2017 von vespe61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 nö., hat damit nichts zu tun. du verschenkst halt leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 (bearbeitet) Die Zündung wird definitiv noch verstellt. Was kann man mit LTH Road problemlos fahren? 18 Grad? Bearbeitet 18. Oktober 2017 von vespe61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 (bearbeitet) Servus zamm, Ich habe jetzt eine 160er HD reingeschmissen. Kein Drosseln Dann habe ich die Zündung auf 18 Grad gestellt. Dann habe ich noch den BGM Ansaugtrichter rausgeschmissen. Ich dachte vielleicht sorgt der für zuviel angesaugte Luft. Ebenfalls kein Unterschied. Ich könnte vermutlich eine 170er HD reinschmeissen und der Motor würde nicht drosseln. Iwie habe ich das Gefühl dass es entweder an Keihin PE Vergaser liegt, oder an den vollkommen falsch beschrifteten BGM Düsen. Ich werde mir jetzt einen 30er Polini PWK Vergaser bestellen. Düsen habe ich ja alle hier. Da bin ich mal gespannt was bei rauskommt. Danke an alle fürs Mitenken bisher Bearbeitet 19. Oktober 2017 von vespe61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Und du bist sicher dass der Motor dicht ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 vor 10 Minuten schrieb uLuxx: Und du bist sicher dass der Motor dicht ist? Ja absolut. Läuft auch extrem sauber. Ich habe eben ein Datenblatt gefunden, auf dem der Schwimmerstand mit 14mm angegeben ist. Ich habe ihn auf 19mm eingestellt. Das ist wohl der PWK 28 Schwimmerstand. Könnte hier das Problem liegen? 5mm mehr Schwimmerstand müsste den Motor in Volllast doch trotzdem zum drosseln bringen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Ich vermute auch das der motor irgendwo luft zieht. mach mal den Brensenreiniger test... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Ich habe das schon überprüft. Zylinder sowie Ansaugbereich sind dicht und furztrocken. Da zieht es nirgends. Ganz sicher. Es wurde mit Erhöhung der HD ja auch immer besser vom Kerzenbild her. Ich vermute es liegt am Gaser und am falsch eingestellten Schwimmerstand. Ich habe jetzt via Google rausgefunden dass der Schwimmerstand 14mm und nicht 19mm sein soll. Könnte schon sein dass hier das Problem liegt. Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass ein falsch eingestellter Schwimmerstand die Abdüserei nicht zum gewünschten Ergebnis führt. Der Polini PWK 30 ist jetzt schon bestellt. Also kommt der jetzt auch mal zum Zug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 vor 3 Stunden schrieb vespe61: Ja absolut. Läuft auch extrem sauber. Ich habe eben ein Datenblatt gefunden, auf dem der Schwimmerstand mit 14mm angegeben ist. Ich habe ihn auf 19mm eingestellt. Das ist wohl der PWK 28 Schwimmerstand. Könnte hier das Problem liegen? 5mm mehr Schwimmerstand müsste den Motor in Volllast doch trotzdem zum drosseln bringen, oder? Wenn du den PE auf 19 anstatt auf 14 eingestellt hast, dann erklärt das einiges. Das Treibstoff-Niveau liegt dann viel tiefer im Mischrohr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 (bearbeitet) Dann hat dein Vergaser schon aus der Schwimmerkammer ein Benzin-Luft-Gemisch gezogen Bearbeitet 19. Oktober 2017 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 So ist das mit dem Internet. Da liest man desöfteren auch mal Murks. So wie in meinem Fall. Der Polini PWK 30 wird auf jeden Fall verbaut. Vorher wird aber noch der Schwimmerstand des Keihin PE28 richtig auf 14mm eingestellt und getestet. Gibts doch nicht. Ich dachte echt ich bin depperd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 Das habe ich im Monkey und Dax Forum gelesen. Da wird der PE Gaser wohl relativ häufig verbaut. 14mm ist quasi nicht einstellbar, weil der Schwimmer dann schon am Gehäuse aufliegt. Generell kann man sagen, dass mir das Teil tierisch auf die Nüsse geht Heute kommt der Polini PWK 30. ich bin gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 Aaaalso mit PWK und 152, 45, JJH 2* bereits drosseln bei 1/8 bis 1/2 Gas. Endlich. Jetzt kann sauber abgedüst werden. Danke an alle fürs Mitdenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Lohnt sich der Wechsel vom alten Guss Polini auf Alu. Sind die Passungen für das Gehäuse gleich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Ich weiß nicht, was du mit Passungen meinst, aber die Überströmer passen nicht zu denen vom Graugusszylinder und für den Polini Evo muss ein Teil des Gehäuses weggeschnitten werden.Guck dir mal die Anleitung von Polini an. Findet man auf Polini.com. Dann siehst du was ich meine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 21. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Oder im Startbeitrag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Okay verstehe, mir ging es darum ob man vom Guss auf Alu mehr oder weniger Plug&play wechseln kann. Aktuell ist der Guss mit angepassten Gehäuse verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 s.o. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Gerade eben schrieb Brosi: s.o. Ja danke. Hab es verstanden. Wollte nur meine Ursprungsfrage etwas mehr ausformulieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden