Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Kann mir jemand eine Wurfbedüsung geben für folgendes Setup?

Polini Evo 130 mit 125/185° QK 1,25mm

mittlerer Drehschieber, maximal geöffnet, Einlass 140/65°

Polini PWK 30 Vergaser

Marchald Luftfilter

30mm MR-Parts Ansauger

Ares Auspuff
 

Danke, LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 6.3.2017 um 09:00 schrieb wolfi_b:

Hallo!

 

Kann mir jemand eine Wurfbedüsung geben für folgendes Setup?

Polini Evo 130 mit 125/185° QK 1,25mm

mittlerer Drehschieber, maximal geöffnet, Einlass 140/65°

Polini PWK 30 Vergaser

Marchald Luftfilter

30mm MR-Parts Ansauger

Ares Auspuff
 

Danke, LG

 

Niemand einen Tipp?

Bedüsung kann auch für PWK 28 sein, der 30er ist eh fast gleich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da ich mich noch nie wirklich mit Verdichtung und so beschäftigt habe, mal eine Frage diesbezüglich:

wieviel QS ist anzustreben mit einer 53/105er DRT Drehschieberwelle und Steuerzeiten von etwa 124/184? Mit mehr Hub steigt ja die Verdichtung, wenn ich das richtig verstehe. Mit längerem Pleuel auch?

Laut Evo-Waschzettel ist bei Standardhub ein QS von 1,2mm anzustreben. Demgegenüber steht der direktgesaugte mit Mehrhub und höherer Verdichtung, bei dem aber ein QS von 1mm angegeben wird. Also hier Mehrhub ergibt höhere Verdichtung und dann trotzdem noch geringerer QS. Das erschließt sich mir nicht ganz.

 

Klar, solange es nicht klingelt, ist alles gut. Aber ich las mal irgendwo, dass zu hohe Verdichtung auch einem freien Ausdrehen nicht förderlich sei und ich habe bei meinem Motor das Problem, dass er nicht so recht drehen will, wie's scheint. Könnte ich dem abhelfen, indem ich auf bspw. einen QS von 1,3 gehe (bei o. g. Welle)?

Anders gefragt, ist die Verdichtung bei der 53er DRT Welle mit dem Evo Kopf und einem QS von 1,1mm zu hoch? Es klingelt nix, aber dennoch...

:lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Da ich ....

 

Unter 1,2mm brachten wir thermisch nicht stabil auf der Straße mit 53mm Hub (128/194-72%, Ares).

 

Da du mehr Nutzhub mit deinen Steuerzeiten hast, würd ich nicht unter 1,2mm gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Evo hatte auf 53/105 mit QK 1,1mm auch eine Klingelneigung. Ich bin jetzt auf 1,3mm gegangen, da ich den Zylinder eh nen Ticken höher setzen wollte, hat das gepasst. Der Wecker ist jetzt weg ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey!

Hab auch mal was für euch!

 

Polini evo und 54 BGM Welle mit MRP Membran und V-Force mit 27 Mikuni Und  L&S Franz.

2.56 primär kurzem 4. und BGM SS Kupplung!

 

Steuerzeiten sind 128/188 mit 1,4 Q!

 

IMG_0896.thumb.JPG.a991aa916c623fc835cdfb52ffe4c5a9.JPG

Bearbeitet von sprengler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sprengler:

Hey!

Hab auch mal was für euch!

 

Polini evo und 54 BGM Welle mit MRP Membran und V-Force mit 27 Mikuni Und  L&S Franz.

2.56 primär kurzem 4. und BGM SS Kupplung!

 

Steuerzeiten sind 128/188 mit 1,4 Q!

 

IMG_0896.thumb.JPG.a991aa916c623fc835cdfb52ffe4c5a9.JPG

 

Schicker Motor :thumbsup:

Lässt sich sicher schön fahren. Vor allem mit dem schönen Leistungseinstieg vor 6000 U/min.

Wenn du generell ein bisschen mehr Drehmoment ab und nach 7000 U/min haben möchtest, dann kannst du den Auslass noch ein wenig nach oben ziehen. 190 bis 192° sind da ganz brauchbar.

Aber so wie die Kurve aussieht lässt sich das schon souverän bewegen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern mal paar km gefahren und der fährt echt klasse und auch sehr schön aus dem Keller raus!

Richrig Schalt faul sag ich mal für einen SF Motor

 

Ist nicht meiner! Hab den für einen Freund gebaut und wollte den nicht schärfer machen!

Der fährt den im Alltag ! Deswegen auch die 1,4Q!

Bearbeitet von sprengler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das hier deuten kann ist eine niedrige qk zu empfehlen, da die Verbrennung kühler ist als bei einer hohen qk. Bei mehr Hub sollte man dann den Brennraum im Kopf erweitern, da sonst das Verdichtung Verhältnis ist aus dem Ruder läuft und somit die Kiste zum Klingen neigt. Also einfach nur Zylinderkopfdichtung rein geht zwar- aber nicht die Lösung!?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schönen Sonntag Abend zusammen,

 

ich hätte gerne eine Info von euch bezüglich der Bedüsung des Evos. 

Ich fahre den Evo mit LTH Road und Kehin 28. Aktuell ist meine Bedüsung 45/140 und JJH Nadel. 

Alles passt schon ziemlich gut, einzig die HD scheint immer noch zu fett zu sein. 

 

Welche HD fahrt ihr denn auf dem Evo?

und wieviel Grad Vorzündung fahrt ihr mit Rennauspuff? Ich fahre 16 Grad. Ist das okay so?

 

Danke für eure Tips :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb vespe61:

Schönen Sonntag Abend zusammen,

 

ich hätte gerne eine Info von euch bezüglich der Bedüsung des Evos. 

Ich fahre den Evo mit LTH Road und Kehin 28. Aktuell ist meine Bedüsung 45/140 und JJH Nadel. 

Alles passt schon ziemlich gut, einzig die HD scheint immer noch zu fett zu sein. 

 

Welche HD fahrt ihr denn auf dem Evo?

und wieviel Grad Vorzündung fahrt ihr mit Rennauspuff? Ich fahre 16 Grad. Ist das okay so?

 

Danke für eure Tips :cheers:

 

Bei der Zündung kannst Du etwas mutiger sein. Da würde ich bei 19 anfangen und dann mal schrittweise bis 17 zurück gehen. Ich tippe der beste Wert liegt zwischen 17 und 18.

 

Begrüßung danach anpassen. Sollte so um 135 raus kommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb wheelspin:

 

Bei der Zündung kannst Du etwas mutiger sein. Da würde ich bei 19 anfangen und dann mal schrittweise bis 17 zurück gehen. Ich tippe der beste Wert liegt zwischen 17 und 18.

 

Begrüßung danach anpassen. Sollte so um 135 raus kommen.

 

Danke Wheelspin!

woran merke ich welcher Zündzeitpunkt der ideale ist?

ich habe keinen Prüfstand um das über die Leistungskurve zu erorrieren. 

 

Dank dir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 19° solltest du gelegentlich mal mit der Hand auf der rechten Backe fühlen, wie heiß sie wird. Auch beim Fahren auf Klingeln horchen.

Würde auch vermuten, dass 18-17° sicher sind und auch etwas mehr Druck von unten machen, als 16°. Kann sein, dass der 4. mit etwas früherem ZZP besser gezogen wird bzw. der Ganganschluss schöner ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo
 

Ich habe gestern meinen Polini EVO Gehäusegesaugt bekommen.

Beim zusammenstecken habe ich gesehen das der 3 Loch MRP Ansauger(RD350)

auf der Oberseite Richtung Zylinder zu hoch ist. Bei der Montage des Zylinders stehe ich

am Membranblock an, zwischen Zylinder und Zylinderfuß Dichtfläche habe ich ca. 7mm Abstand.

Wenn ich auf der Ansaugerseite die untere Kühlrippe vom Zylinder etwas kürze werden 

ca. 2 mm Spalt übrigbleiben. Vermute das ich am Ansauger auch etwas abnehmen muss.

Hat vielleicht jemand ein Bild vom montierten MRP Ansauger mit einem Polini EVO?

 

PK 2 Zug, 3 Loch Gehäuse

 

georg

Bearbeitet von jackomadre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke

mir tut es im Herzen weh den schönen Zylinder und den polierten Ansauger mit der Feile oder etwas anderem zu bearbeiten. 

Dachte mir das passt so halbwegs. 

was verwendet Ihr als Dichtung zwischen Ansauger und Membranblock bzw. dazwischen? Dichtungen waren bei meinem Ansauger keine dabei, ich tendiere dazu mir aus Dichtungspapier welche zuzuschneiden und ohne Dichtmasse zu verbauen, hoffentlich wird das dicht.(Dichtungen werden eingölt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem speziellen Fall nimmt man Dichtmasse, und zwar hauchdünn aufgetragen, dann antrocknen lassen und verbauen. Für die Optik nehme ich nur schwarze Dichtmasse, bspw. von UHU, gibt's im Baumarkt. Rotes Dirko sieht eklig aus.

Vorher darauf achten, dass alle Grate entfernt wurden und die Flächen sauber und plan sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir aus Dichtungspapier Dichtungen zurechtgeschnitten. 

Beidseitig dünn Dirko HT drauf. 100% dicht. 

Punkto Dichtmasse scheiden sich die Geister. Ich mache das immer schon und fahr damit seit je her sehr gut. 

 

Ich würde an deinem Block die Dichtfläche am unteren Stehbolzen noch verlängern. Beim 2 Loch Gehäuse ist die Dichtfläche ein bisschen zu kurz und der Membrankasten steht frei. Die Adapterplatte die diesen Bereich verschliessen soll, hat bei mir dies eben nicht getan. Selbst mit der beiliegenden Adapterplatte hat es bei mir dort gesuppelt. Jetzt ist alles wunderbar dicht ...

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe eh einen 3 Loch Einlass, werde es auch mit Dichtungspapier und Dichmasse machen.

Habt Ihr den Zylinder unten abgedreht? Möchte die Steuerzeiten auf ca. 184° bekommen das der zylinder gut zum Franz Auspuff passt, dann muss ich oben am Zylinder auch was wegnehmen.

Wenn ja habt Ihr für den Kupferdichtring (Zylinderkopf) die Nut auch wieder ausdrehen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information