Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

So pauschal kann man das nicht sagen -> les dir vielleicht mal was zum Thema "Geometrische- und Effektive Verdichtung" durch!

Pauschal kann ich (wenn die Zündung und die Vergasereinstellung paßt) sagen,
daß du mit einer QS von 1,2mm beim Polini Evo Kopf auf der eher sicheren Seite bist,
mehr aber auch nicht und "wenn's" gibt es dabei auch!

Auslittern ist aber echt nicht so DIE aufwändige Hexerei und mit etwas Routine gibt einem das Ergebnis immer einen sicheren Orientierungspunkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...daß du mit einer QS von 1,2mm beim Polini Evo Kopf auf der eher sicheren Seite bist..

 

nur mal eben mein groschen an erfahrungswert:

 

mit 54er welle komme ich bei 1mm qk geometrisch auf eine verdichtung von 1:12,5. habe meinen orig. kopf 2-3mal ausgelitert. im alltag fahre ich 0,95mm qk, ein gegentest mit 1,25mm qk bei identischen steuerwinkeln ergab laut popometer, dass bei größer-werdenden qk (bei mir) nichts besser wurde.

 

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wirkt sich der Hub bei gleicher QS aus?

 

zBsp. man hat bei 51Hub ne QS von 1mm und 53Hub ne QS von 1mm, die Verdichtung ist dann bei dem 53Hub Motor größer oder?

 

Ja - Verdichtung ist dann beim 53 Hub Motor größer. Bei gleicher QS hast du bei mehr Hub immer höhere (geometrische) Verdichtung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn karren mit 54Hub und 1,00 QS 1:12,5 Verdichtung hat, hätte er mit 53Hub und 1,05 QS 1:12,17 Verdichtung :-)

Bei 57mm Bohrung.

 

Würde aber lieber selbst auslitern - ist wirklich schnell gemacht.

Bearbeitet von GUE_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es mit einer 0,8 mm Fußdichtung geklappt und bin bei 124 ÜS gelandet

Oh, bei dir steht ja der Kolben an! Um wie viel wenn ich fragen darf?

Ich würde den etwas abdrehen . Aber nicht zu viel , das der Auslass im OT noch zu bleibt .

Mfg FOX

Bearbeitet von FOX Racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher das der Kolben am Gehäuse ansteht? Kann mir nämlich gerade nicht vorstellen, welchen Einfluß der Zylinder darauf hätte...

 

den Gedanken hatte ich auch?! :wacko:

 

Bei mir ging es sich sogar ganz knapp mit der 53/97 Welle aus, hab dann aber dennoch aus Sicherheit mit der Flex u. Fächerscheibe den Kolben um 2mm gekürzt.....

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Evo läuft auch endlich...Zündung würde jetzt mal auf 24°v. Ot bei 3000U abgeblitzt (Malossi VesPower)

 

Als erste Startbedüsung ist folgendes verbaut:

 

Dello 30 PHBH

MR AV266

Nadel X2 2ter Clip v. o.

HD 125

ND 55

Luftfilter Strumpfhose 

 

(Polini Membran+30er Schnüffler, Franz, 53/97, 126/186-188)

 

gibt es Einwand zur Startbedüsung? Läuft zumindest schon mal nicht so schlecht im Stand und hält auch Standgas, obwohl die ND wohl zu fett sein wird. Testfahrten lässt das Wetter zurzeit leider nicht zu.

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuldig im Sinne der Anklage :cheers:

 

Es kommt natürlich ein Luftfilter drauf, Grund dafür ist das der Motor zurzeit in einem PK Testrahmen sitzt und es sich mit dem V50 Schnüffler und nem Luftfilter einfach nicht ausgeht. Hätt ich natürlich oben schreiben sollen, wenn ich schon nach ner Bedüsung frag :rotwerd:

 

Hatt vll denoch wär nen Tipp zur Bedüsung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir fahren annähernd die gleichen steuerzeiten und mit dello phbh 30 / 60 nd sonnst alles gleich mit lf Ramair

 

Danke Sinko für die Bestädigung! :cheers:

 

Dacht ich mir schon das ich nicht weit daneben liegen werde, beim  Mischrohr war ich mir nicht sicher da ja orig. ein AS verbaut ist, aber lt. Dello PHB Topic soll das AS besser bei uns passen....

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin zusammen. ich plane folgendes touren setup:

 

evo 57 x 54 

 

pwk 35 as

 

vollwange

 

rd oder malossi kasten... bin ich mir unsicher

 

als puff der nitro 160

 

wie immer profitiere ich gerne von euren erfahrungen

 

steuerzeiten wie folgt:post-25253-0-32187900-1393058099_thumb.j

 

frage vergessen: welche steuerzeit/hub kombi hat sich in verbindung mit welchem puff als super erwiesen? ich suche nach drehmoment.

post-25253-0-32187900-1393058099_thumb.j

Bearbeitet von scooterboy86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve,

ich muss hier mal nem E-Bucht Opfer helfen und retten was zu retten geht.

Hat nen Klumpen Altmetall als Motor verkauft bekommen... egal...

Jetzt brauche ich mal nen Tip mit einer Wurfbedüsung für einen 24er TM Mikuni

den--> http://www.lambretta-teile.de/Vergaser-Mikuni-TM24

den hatte ich noch nie in den fingern.

Setup:

Poli Evo Mono unbearbeitet

Gehäuse geplant und angepasst

2,56

ET3 Banane mit 30er Krümmer

24er DS ASS

DS mittel lang, max gefräßt

Mazzu Race Welle

Die Bedüsung ist noch so wie er aus der Schachtel kam... kommt mir alles verdammt wenig vor.

Hat jmd nen Tip wo ich anfangen kann??

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen. ich plane folgendes touren setup:

 

evo 57 x 54 

 

pwk 35 as

 

vollwange

 

rd oder malossi kasten... bin ich mir unsicher

 

als puff der nitro 160

 

wie immer profitiere ich gerne von euren erfahrungen

 

steuerzeiten wie folgt:post-25253-0-32187900-1393058099_thumb.j

 

frage vergessen: welche steuerzeit/hub kombi hat sich in verbindung mit welchem puff als super erwiesen? ich suche nach drehmoment.

 

Bin ja mal mächtig gespannt was bei dir der Nitro 160 bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Kann mir jemand bitte Bedüsunghilfe geben.

Setup

Polini EVO

SIP Rep Kit

Kurzer 4.

20-20 Lippenwelle

Vespatronic

2,56 Primär

BGM Super Stronge Kupplung

28er VHST Dellorto

Kann mit jemand da helfen oder fährt jemand den Gaser?

Danke

Auspuff? Oder auch ein Polini Evo Pott?

Ich muss mal gucken, was ich aktuell hatte mit Banane und 30mm Krümmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Bräuchte mal eure Hilfe bezüglich folgendem Setup:

 

133er Polini Evo Aluminium (ÜS am Gehäuse angepaßt)

LTH Road

24er Vergaser (AQ 264 MR, 55er ND  102er HD)

27er gerade

Vespatronic mit Alu Lüfetrkranz

 

Zielsettzung war einen alltagstauglichen Stadtroller zu bauen. Das Problem ist jetzt aber, dass das Ding bergauf relative schwach auf der Brust ist (kommt mir deutlich schwächer vor, als meine ursprüngliche Ausführung mit GG Zylinder  und Promaschnecke)

 

Bin für jeden guten Tipp dankbar!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information