Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

I'll try this.

I forgot to talk about the RAMAIR airfilter... :wacko:, I have removed it and I don't have anymore greasy deposit on the muffler.

I made a more accurate test to define which stage doesn't work, everything works well until the 1/2 throttle (with and without the airfilter), after that it works really bad...

I will also check the tapper of the original Koso needle, who knows...

img2100rw.jpg

Bearbeitet von keuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I'll try this.

I forgot to talk about the RAMAIR airfilter... :wacko:, I have removed it and I don't have anymore greasy deposit on the muffler.

I made a more accurate test to define which stage doesn't work, everything works well until the 1/2 throttle (with and without the airfilter), after that it works really bad...

I will also check the tapper of the original Koso needle, who knows...

img2100rw.jpg

now you are perfectly prepared to use that Keihin Excel sheet I once found on the net. The link is somewhere in one of the Keihin / PWK Topcis in the Technik Allgemein Section if you should not have it already.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Well, I think I found a new explaination for the lack of power of my racing evo....

I had something like that between the two yellow small strips..... :wacko:

reed24polini.jpg

Now I have made something similar to the following picture to get 28mm :

post3980853697001313354.jpg

Bearbeitet von keuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich habe mir im Winter auch einen Polini Evo aufgebaut, und bin nach den ersten Probefahrten schon mal recht zufrieden. Bin mir bei der Vergaserabstimmung noch nicht so ganz sicher. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben:

Sie läuft im untern Drehzahlbereich eher schlecht hoch, sobald sie aber im Resobereich ist, zieht sie wirklich toll durch :wacko:

Zum Setup:

30er Dellorto ohne Luftfilter

125 er HD

56 er ND

Nadel 2ter Clip von oben

Steuerzeiten und QK original, Motorblock großzügig angepaßt

Lippenwelle mit Polini Membran über Gehäuse

HP4 Schwung

Franz

Bin über jeden ernstgemeinten Tipp dankbar

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Motorhead& Fox racing: Danke für die konstruktive Unterstützung :wacko: Ich werde heute mal eine 50er probieren!

@ Brosi: ich sitze derzeit in der Arbeit, und habe alles hingeschrieben, was ich weiß. Außerdem geht glaube ich auch an der Anzahl meiner Postings hervor, dass ich noch nicht so der Profi bin, also bitte meine Naivität und Unwissenheit zu entschuldigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur not kann ich eventuell vermitteln, da ich den gismo persönlich kenne und auch sein motorprojekt einwenig unterstütze wenn ich zeit dafür habe :wacko:

nadel und mischrohr definieren ist mal pflicht für weitere tipps! steht beim mischrohr seitlich eingeschlagen drauf und bei der nadel glaub ich ganz fein unterhalb der cliprasten....

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Brosi: ich sitze derzeit in der Arbeit, und habe alles hingeschrieben, was ich weiß. Außerdem geht glaube ich auch an der Anzahl meiner Postings hervor, dass ich noch nicht so der Profi bin, also bitte meine Naivität und Unwissenheit zu entschuldigen.

immer schön lästig sein - sind manchmal etwas ruppig die jungs hier

viel glück - wirst sehen der macht laune der zylinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wenn er mal im Reso ist, ist es echt der Hammer! Ich habe ja meinen Nach deinem Vorbild aufgebaut. Bin ja normalerweise ein Oldschool Schrauber, es ist als jetzt eine ganz neue Welt für mich, obwohl ich den alten 133er Grauguß mit der Promaschnecke auch nicht misssen möchte.

By the way, bist du den 30er Gaser auf dem Polini Evo jemals gefahren?

Bearbeitet von gismo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

welchen Vergaser würdet Ihr empfehlen bei diesem setup?

Polini Evo

Rennwelle 51/97 mit 195° Einlasssteuerzeit (mit Gehäuße)

2.56 schräg mit Repkit

Piaggio 50ss Banane (dicken Krümmer muss ich mir noch irgendwo besorgen)

pk Zündung mit abgedrehten Polrad

Ich würde gerne einen Dellorto Phb Vergaser nehmen, da ich damit schon gute Erfahrungen gemacht habe.

ich schwanke zwischen 25er und 28er. Würde ich mit dem 25 Leistung verschenken( mit banane und co) ?

Würde gerne Spritsparend unterwegs sein, da der Mtoren für lange Touren aufgebaut wird, soll aber auch ausreichend Sprit bekommen und

immer schön "kühl" bleben. für den 25er hätte ich halt schoneinen Anauger.

Wäre dankbar, wenn ihr mir da kurz einen Ratschlag geben könntet.

lg

Bearbeitet von BeneBene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PE28 von Keihin tut es auch sehr gut für einen Tourer, der ist so gut abstimmbar wie ein PWK, nur das er deutlich günstiger :wacko: ist! Ist auch ein Rundschieber wie PHB, aber die Lastbereiche sind wie beim PWK deutlicher getrennt, lässt sich dadurch besser abstimmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Well, I think I found a new explaination for the lack of power of my racing evo....

I had something like that between the two yellow small strips..... :wacko:

reed24polini.jpg

Now I have made something similar to the following picture to get 28mm :

post3980853697001313354.jpg

Please let me know if it worked or if there was an improvement, I just built in the same intake and didn't know this fact.

@strohspeed - euer Ansauger passt absolut exakt in den Rahmen :wacko: und der Motor kann noch schön heruntergeklappt werden

Bearbeitet von sic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sic: du kannst gern mal meine membran probieren, liegt derzeit im keller nur rum...

membranass32mm11_800.JPG

alternativ kann man ja auch die metallanschläge weglassen und sich sowas basteln, wir der herr rusty sprint sich letztes jahr am pannoniaring von einem hier mitlesenden geborgt hat - warn aber malossi plättchen verbaut :wacko:

oder anschläge komplett weglassen und nur bei den schrauben eine metallversteifung verbauen?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, da komm ich gerne mal drauf zurück. Ja, die Version vom Panniniaring mit den doppelten Plättchen zur Abstützung hab ich auch noch in Erinnerung - wobei mir das mit den Anschlägen schon sympathischer ist. Soll ja für den harten Renneinsatz auf den Exelberg und durch den Wienerwald halten :wacko:

Ich wollte halt mal nach den Erfahrungen zum Aufbiegen fragen - aber vermutlich ist das eh alles wiedermal sehr individuell und bei jedem Motor wieder etwas anders.

Meine erste Erfahrung zu: Mallossi Ansauger 32mm mit v-force vs. Polini mit Strohspeed

Motor dreht höher - eventuell ein leichtem Leistungszuwachs ... muss mal eine Dynomessung machen um das zu bestätigen

Bearbeitet von sic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich den Vergaser noch mal zerlegt und kann jetzt noch die fehlenden Angaben machen:

30er Vergaser ohne Luftfilter

125 er HD

52er ND (auf Anraten von Maccoi; Danke!!) hoffe es funktioniert besser

Mischrohr AV 260

Nadel "X 3" auf 2. Clip von oben

133er Polini Alu unbearbeitet

Worb 5 Lippenwelle

27er Primär (gerade)

Membranansauger von Polini mit 30er Schnüffelstück

Franz

Problem: im unteren Drehzahlbereich kommt sie nicht orderntlich auf Touren im Resobereich zieht sie dann richtig gut ab.

Wenn jemand einen einen guten Tipp bezüglich Bedüsung hat bin ich dankbar :wacko:

Muß heute noch eine Proberunde mit der 52er ND machen, wenn es nicht regnet.

Bearbeitet von gismo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei AV 260 würde ich mal sehr auf zu mager tippen. falls vorhanden, versuch mal 262 oder vielleicht sogar besser 264.

der rest hört sich fast normal an, bis auf die vielleicht zu große HD.

um als gegentest zu beweisen oder besser heraus zu finden ab das mischrohr zu klein ist, steck mal ne richtig heftig HD rein, meinethalben 150 oder so.

wenn der hobel dann von 1/8 bis 1/2 schieber noch ähnlich träge ist, dann ist der ringspalt zwischen nadel und mischrohr zu klein.

öhm - vorausgesetzt wir reden hier von einem 30er PHBH, was ich aufgrund des AV mischrohres jetzt mal vermute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information