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Welle fertig (Hub 51 / 105er Pleuel) und direkt mal gemessen.

Damit man auf eine vernünftige üs-zeit von 126 kommt, muß man den zylinder mit 9,5mm unterlegen! das ergibt dann ein quetschmaß von 1,8mm ohne die 0,5er kopfdichtung.

also mit mal eben zusammenstecken ist da nix.. ich hoffe der gravedigger hat keinen urlaub zwischen den tagen..

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Welle ist so wie beim grauguß poli, mit fase.

welche welle, alos hub und pleuel nimmst du?

hast du schon ein quetschmaß?

54mm Mazzu Welle wo ich nach innen eine größere Fase und nach außen eine etwas kleiner machen werde.

Muss den Motor erst planen und spindeln lassen was aber leider noch etwas dauern wird.

In Planung ist 126-186° mit Franz Df

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Also bie 51 Hub 9,5 unterlegen ist ja heftig. Das ergibt ja wenn ich mich nicht täusche 11mm bei ner 54er???

Hat jemand den Direkten oder sind nur Gehäusesauger am Start?

nochmal lesen und dann mal nachdenken :thumbsdown:

51mm Hub und 105mm Pleuel

->bei ner normalen 51mm Welle mit dem 97mm Pleuel müsste er nichts unterlegen.

im Falle von wheelspin müsste er 1,5mm unterlegen um auf 126 zu kommen ;)

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Also bie 51 Hub 9,5 unterlegen ist ja heftig. Das ergibt ja wenn ich mich nicht täusche 11mm bei ner 54er???

Hat jemand den Direkten oder sind nur Gehäusesauger am Start?

meinte 54er mit 105er Pleuel...

Genaugenommen muss man dann bei der 54/105er weniger unterlegen als bei der 51/105er.

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Hmm. Wieso? Ich hätte jetzt sowas wie eine 1mm Kodi als ausreichend angenommen, ausgehend von deinen Werten. Klar, Verdichtung müsste man mal schauen. Aber total dramatisch muss das je nach Ausgangswert ja auch nicht sein.

Abgesehen davon komme ich auf -1mm Unterschied von 51 zu 54mm Hub um bei 126° zu bleiben.

Bearbeitet von Brosi
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Hmm. Wieso? Ich hätte jetzt sowas wie eine 1mm Kodi als ausreichend angenommen, ausgehend von deinen Werten. Klar, Verdichtung müsste man mal schauen. Aber total dramatisch muss das je nach Ausgangswert ja auch nicht sein.

Abgesehen davon komme ich auf -1mm Unterschied von 51 zu 54mm Hub um bei 126° zu bleiben.

hast recht, bei meinem motor ist ja die dichtfläche um 1mm runtergeplant..

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Ist aber life nicht so schlimm. Zumal das ja gerade mal ein 28er Loch ist, und zudem recht wenig Steuerzeit. Bis man das dann alles so weit hat ist die Welle weg, denke ich. Im Gegenzug könnte man aber natürlich einwenden, dass das irgendwie auch doof ist 'nen neuen Zylinder wieder nur als "Rohling" raus zu bringen. Ich glaub' aber, der läuft aus der Kiste besser als der Alte, und lässt dem Spielkind auch noch Raum zur selbstverwirklichung.

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    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
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