wheelspin Geschrieben 24. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 uh! die DM-Zeiten sind doch vorbei da haste aber gas gegeben, also du baust mit 97er Pleuel? Weil kein Spacer?Was sagt denn bei dir das quetschmaß bei 51/97?ich bin leider noch dabei die welle zu basteln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 24. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Bei mir passt der Zylinderfuss ohne spindeln nicht in den Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Bei mir passt der Zylinderfuss ohne spindeln nicht in den Motor Hast Du mal gemessen?Ohne entgraten ging bei mir auch nix... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Welle fertig (Hub 51 / 105er Pleuel) und direkt mal gemessen.Damit man auf eine vernünftige üs-zeit von 126 kommt, muß man den zylinder mit 9,5mm unterlegen! das ergibt dann ein quetschmaß von 1,8mm ohne die 0,5er kopfdichtung.also mit mal eben zusammenstecken ist da nix.. ich hoffe der gravedigger hat keinen urlaub zwischen den tagen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Hast Du mal gemessen?Ohne entgraten ging bei mir auch nix...Hattest recht mit entgraten passt esAuslass ist fertig gefräst Hast du die 51mm Welle leicht angefast auch auf der Einlassseite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Hattest recht mit entgraten passt esAuslass ist fertig gefräst Hast du die 51mm Welle leicht angefast auch auf der Einlassseite?Welle ist so wie beim grauguß poli, mit fase.welche welle, alos hub und pleuel nimmst du?hast du schon ein quetschmaß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Welle ist so wie beim grauguß poli, mit fase.welche welle, alos hub und pleuel nimmst du?hast du schon ein quetschmaß?54mm Mazzu Welle wo ich nach innen eine größere Fase und nach außen eine etwas kleiner machen werde.Muss den Motor erst planen und spindeln lassen was aber leider noch etwas dauern wird.In Planung ist 126-186° mit Franz Df Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Also bie 51 Hub 9,5 unterlegen ist ja heftig. Das ergibt ja wenn ich mich nicht täusche 11mm bei ner 54er???Hat jemand den Direkten oder sind nur Gehäusesauger am Start? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fishi Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Also bie 51 Hub 9,5 unterlegen ist ja heftig. Das ergibt ja wenn ich mich nicht täusche 11mm bei ner 54er???Hat jemand den Direkten oder sind nur Gehäusesauger am Start?nochmal lesen und dann mal nachdenken 51mm Hub und 105mm Pleuel->bei ner normalen 51mm Welle mit dem 97mm Pleuel müsste er nichts unterlegen.im Falle von wheelspin müsste er 1,5mm unterlegen um auf 126 zu kommen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 meinte 54er mit 105er Pleuel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Also bie 51 Hub 9,5 unterlegen ist ja heftig. Das ergibt ja wenn ich mich nicht täusche 11mm bei ner 54er???Hat jemand den Direkten oder sind nur Gehäusesauger am Start?meinte 54er mit 105er Pleuel...Genaugenommen muss man dann bei der 54/105er weniger unterlegen als bei der 51/105er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Genaugenommen muss man dann bei der 54/105er weniger unterlegen als bei der 51/105er.richtig, mehr hub = mehr üs-zeit..bei 54 / 105 sollten das so ca. 7,5mm sein um auf die 126° zu kommen. allerdings zieht das vermutlich eine nicht unerhebliche zylinderkopf bearbeitung nach sich.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 (bearbeitet) Hmm. Wieso? Ich hätte jetzt sowas wie eine 1mm Kodi als ausreichend angenommen, ausgehend von deinen Werten. Klar, Verdichtung müsste man mal schauen. Aber total dramatisch muss das je nach Ausgangswert ja auch nicht sein.Abgesehen davon komme ich auf -1mm Unterschied von 51 zu 54mm Hub um bei 126° zu bleiben. Bearbeitet 26. Dezember 2010 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Welle haute fertig bearbeitet für den Evo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Welle haute fertig bearbeitet für den Evo Gibts schon bilder? Welche welle hast du verwendet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Nochmal jede Menge Detailbilder:http://www.vespaclubkatana.it/index.php?action=mgallery;sa=album;id=63 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Was heisst denn eigentlich dieses "verbinden" mit den Pfeilen auf die Dichtflächen von Gehäuseeinlaß und am Zylinderfuß?! ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Der Auslass gefällt mir nicht so recht, schade dass Polini da nichts geändert hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Hmm. Wieso? Ich hätte jetzt sowas wie eine 1mm Kodi als ausreichend angenommen, ausgehend von deinen Werten. Klar, Verdichtung müsste man mal schauen. Aber total dramatisch muss das je nach Ausgangswert ja auch nicht sein.Abgesehen davon komme ich auf -1mm Unterschied von 51 zu 54mm Hub um bei 126° zu bleiben.hast recht, bei meinem motor ist ja die dichtfläche um 1mm runtergeplant.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Der Auslass gefällt mir nicht so recht, schade dass Polini da nichts geändert hat.mmh, findste?der "bauch" ist bei meinem grauguß poli auch noch da und das scheint ja zu funktionieren.wie würdest du das denn gerne sehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Ist aber life nicht so schlimm. Zumal das ja gerade mal ein 28er Loch ist, und zudem recht wenig Steuerzeit. Bis man das dann alles so weit hat ist die Welle weg, denke ich. Im Gegenzug könnte man aber natürlich einwenden, dass das irgendwie auch doof ist 'nen neuen Zylinder wieder nur als "Rohling" raus zu bringen. Ich glaub' aber, der läuft aus der Kiste besser als der Alte, und lässt dem Spielkind auch noch Raum zur selbstverwirklichung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 mmh, findste?der "bauch" ist bei meinem grauguß poli auch noch da und das scheint ja zu funktionieren.wie würdest du das denn gerne sehen?So wie beim Malossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 So wie beim Malossi Warum? Hat doch weniger Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Evo Welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Warum? Hat doch weniger Leistung. Hab ich was verpasst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Ich eile vorraus, stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Es passen nur abgedrehte Schwungscheiben:abgedrehter PK schwung ist Pflicht mit DM 135Undi läuft deiner schon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 (bearbeitet) Evo WelleWarum denn Innen und Aussen?Hätte ich nur Innen gemacht. Bearbeitet 27. Dezember 2010 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Warum denn Innen und Aussen?Hätte ich nur Innen gemacht.Sehe ich auch so.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 (bearbeitet) @Patrickshast du mal den wuchtfaktor bestimmt?weil "original" hat die 54er mazzudings ja eigentlich keinen, also den man so brauchen kann meine ich.müssen die fische eigentlich immer ausziehen wenn du mal wieder kurbelwelle machst? Bearbeitet 27. Dezember 2010 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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