Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Soll das jetzt ein Alltagshobel werden oder ein Rennmotor? Weil 190° ist für nen Alltagshobel vielleicht ein bisschen viel wie man an der Kurve ja auch sieht.

Weiß ich jetzt gar nicht. Das sind knappe 13 PS bei 6000 mit dem Franz. Da kann man schon auch mal mit Brötchen holen fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe mir gerade das Bild vom Auslass an. Der Radius in den Ecken sieht schon sehr klein aus, oder täuscht das!??

auf der portmap wieder anders!

hab die portmap mal ausgedruckt und drüber gelegt die passt ganz gut

@amazombi: sehr geniale kurve, dann kann ich ja bei drehschieber und kurzem pleuel auch mit mind. 20ps rechnen,

hast du im zylinder irgendwas geändert?

PS: freu mich schon auf den auspuff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen rot und blau/grün? >FZ<? Hätte sonst eigentlich fast gesagt rot ist Franz und blau/grün astro.

Der FalkR ist der bessere Kombinierer. FZ=Feuerzauber aka astro.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub' das stimmt so. Der Wheelspin soll mal ansagen, wie die Tröte jetzt heißen soll, sonst verwirrt das nur.

:thumbsdown:

also ich bin für feuerzauber, auch wenn es der namensrunde der schwer erziehbaren kinder nicht nahe kommt (jonas, franz, hugo, ... torben-andre?), so hat der name dann doch eine geschichte - ich mag sachen mit geschichte...

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crybaby:

also ich bin für feuerzauber, auch wenn es der namensrunde der schwer erziehbaren kinder nicht nahe kommt (jonas, franz, hugo, ... torben-andre?), so hat der name dann doch eine geschichte - ich mag sachen mit geschichte...

danke

der torben is ein name für ein rohr mit riesen vorresoloch oder so ,aber nicht für nen puff der funzt!

feuerzauber is ein schöner name ,hört sich fast an wie was hochprozentiges . :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so wieder ein paar kleine schritte weiter,

motor gefräst geht schön ohne aufschweissen,

auslass minimal verbreitert, VA erhöt (fräsen mit dem fräser ist bei der beschichtung nicht angesagt wie mann im vorfeld vernehmen konnte - mit den feinen schleifröllchen ging das ganz easy, ÜS fenster unten um 3 mm höher egzogen somit sollte genügen durchlassquerschnitt vorhanden sein.

auspuff ist heute auch eingetrudelt / franz DF,

wenn dann de tage noch der ASS kommt dann kann man das ja mal fertig zusammenstecken bzw. den einlass am ASS noch bearbeiten.

offtopic: suche SF kuludeckel die verzahnten - am besten 2 x - für tipps oder angebote dankbar.

bilder in kürze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dann de tage noch der ASS kommt dann kann man das ja mal fertig zusammenstecken bzw. den einlass am ASS noch bearbeiten.

bilder in kürze

der is seit letzter woche unterwegs zu dir :thumbsdown: ,was willst du den jetzt für nen vergaser fahern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde dass mal lt. polini-empfehlung mit einem 28er Stage6 (KOSO/Kehin) angehen (wobei das in kombi mit dem franz schon klein werden könnte hab aber wenig erfahrung am SF-drehschieber-tuning-level) - den hab ich hier,

wenns offensichtlich zu klein ist hab ich nach oben div. möglichkeiten auf lager (30er BHP, 34er KOSO oder 38 TMX wobei letzterer ja am falcen auch zu gross für vernünftiges band war)

dass ganze soll ja nicht auf max. prüfstand-ps ausgelegt werden sondern ein schön fahrbarer mustermotor werden bei dem man auch noch mit einer FL Kulu durchkommt und sich mal durch die city mogeln kann - da im letzten jahr die nachfrage nach genau soetwas sehr hoch war.

werd da auch mit diversen pötten experimentieren (Franz / 55er Falc oder wie der sich nennt vom amazombie / ZIRRI SILENT / ET3 oder Pinascobanenen z.B)

dann stehen die chancen ja hoch dass ich den ASS noch vor dem WE habe dann kann der motor mal fertig gemacht werden,

muss noch einen rahmen dafür aufbereiten - wobei die versuchung den in die 50 spezial (angemeldet für 40 KMH :thumbsdown: )zu stecken hoch wäre.

man wird sehen zu testzwecken kann ich ihn ja auch in den racer bauen da der motor dort so und so eine revision benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown:

so alle teile da - dann wird der am wochenende jetzt mal fertig gebaut

hau rein und viel spass mit dem ansauger !

ich würd mich evtl. mal nach nemm 32er oder34er vhst umsehen ,ich bin im moment sehr zufrieden mit den dingern !

sind auch nicht all zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte die gäbe es nur bis 28mm. Gibt´s die jetzt auch größer?

Wahrscheinlich was selbst gedrehtes wie bei mir auch, mal schauen wie das mit den 35er funktioniert.

Ich meinte Vergaser nicht Stutzen! Den VHST Vergaser gibt´s nur bis 28mm afaik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gerade mal die Steuerzeiten von der Polini drehschieberwelle messen und beim einziehen de welle merke ich das auf der Kupplungsseite das selbe gewinde ist wie auf der Lima seite. :thumbsdown: Jemand eine idee was man da für eine Mutter nehmen kann? Lima mutter abdrehen? Aber warum macht Polini sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Limaseite hat M12x1,25.

Normalerweise hat die Kuluseite ja M12x1,5. Wundert mich jetzt schon, dass Polini da sonen Exoten macht.

Mir würde spontan auch nur Limamutter abdrehen/kürzen einfallen.

Vielleicht hast du ja Glück, und die "normale" Höhe von soner M12x1,25 Mutter passt da so hin?

Ich hab das noch nie ausprobiert.

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gerade mal die Steuerzeiten von der Polini drehschieberwelle messen und beim einziehen de welle merke ich das auf der Kupplungsseite das selbe gewinde ist wie auf der Lima seite. :thumbsdown: Jemand eine idee was man da für eine Mutter nehmen kann? Lima mutter abdrehen? Aber warum macht Polini sowas?

ist mir auch schon aufgefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Polini drehschieberwelle ... und beim einziehen de welle merke ich das auf der Kupplungsseite das selbe (gleiche) gewinde ist wie auf der Lima seite. :thumbsdown: Jemand eine idee was man da für eine Mutter nehmen kann? Lima mutter abdrehen? Aber warum macht Polini sowas?

Eine normal-hohe Mutter muß man auf jeden Fall abdrehen, sonst steht diese am Kupplungsdeckel an.

Vermutlich versucht Polini durch die flachere Gewindesteigung eine größere Selbsthemmung gegen lösen der Verbindung zu schaffen. Oder es war/ist einfach ein dummer Fehler bei der Herstellung :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information