Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Warum denn Innen und Aussen?

Hätte ich nur Innen gemacht.

Finde ich so besser

Habe auch einen leichten Kanal Richtung ÜS gemacht

Wie man es bei der Kurbelwelle macht ist aber sicherlich Geschmacksache

Derzeit bleibt die Welle von 9h bis 3h in jeder Position stehen ob ich da unten wie bei meiner anderen Welle noch Wolfram anbringe weiß ich noch nicht

Hat jemand Erfahrungen mit einer Welle die von 9-3h in jeder Position stehen bleibt aber sich auch nicht nach unten dreht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich so besser

Habe auch einen leichten Kanal Richtung ÜS gemacht

Wie man es bei der Kurbelwelle macht ist aber sicherlich Geschmacksache

Derzeit bleibt die Welle von 9h bis 3h in jeder Position stehen ob ich da unten wie bei meiner anderen Welle noch Wolfram anbringe weiß ich noch nicht

Hat jemand Erfahrungen mit einer Welle die von 9-3h in jeder Position stehen bleibt aber sich auch nicht nach unten dreht?

ist aber eher ein ausnahme verhalten.

normalerweise bleibt die welle entweder in jeder position stehen (das richtige gewicht vorausgesetzt) oder sie pendelt aus.

könnte bei deiner welle allerdings daran liegen, dass das gegengewicht sehr "punktuell" ist.

oder die anlaufscheiben laufen nicht wirklich frei.

rollenbock oder aquariumkante zum pendeln benutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist aber eher ein ausnahme verhalten.

normalerweise bleibt die welle entweder in jeder position stehen (das richtige gewicht vorausgesetzt) oder sie pendelt aus.

könnte bei deiner welle allerdings daran liegen, dass das gegengewicht sehr "punktuell" ist.

oder die anlaufscheiben laufen nicht wirklich frei.

rollenbock oder aquariumkante zum pendeln benutzt?

Konntest du wieder nicht schlafen?:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Beitrag 1

Danke.

Kann vielleicht trotzdem wer mit fortgeschrittenen Photoshop Kenntnissen, eins davon so drehen/spiegeln, dass die sich richtig herum gegenüberstehen?

post-398-025534900%201293587332_thumb.jpg

Ach ja. So sieht man trotzdem sehr schön, dass es sich gottseidank um keine M1 Kopie handelt.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

irgendwie eingeschlafen das ganze hier,

möchte als nächstes den 130er evo verbauen - zylinder ligt schon geraume zeit bei mir

das ganze kommt in einen jungfräulichen 3-Loch block

als welle hätte ich eine fein bearbeitete rennwelle mit kurzem pläuel (ca. 150° steuerzeit) vorgesehen

das ganze auf drehschieber

was mir noch ein wenig kopfzerbrechen macht ist der ass, den polinistutzen dazu gibt es ja noch nicht,

das soll auf einen 28er KOSO passen,

welche alternativen ausser selber schweissen kann ma da empfehlen?

auspuff weis ich nioch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so kurze Einlassteuerzeiten? Denke so 195-205° sind da angesagt.

Wie wär´s denn mit dem MRP Drehschieberstutzen:

76_0.jpg

Link ins Topic: http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_Angebote_Dienstleistungen_f55/MRP_Viele_bunte_Sachen_t149577.html

Ach so 3Loch. Mein Fehler.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so kurze Einlassteuerzeiten? Denke so 195-205° sind da angesagt.

Wie wär´s denn mit dem MRP Drehschieberstutzen:

76_0.jpg

Link ins Topic: http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_Angebote_Dienstleistungen_f55/MRP_Viele_bunte_Sachen_t149577.html

Ach so 3Loch. Mein Fehler.

OK DANKE,

hab da mal wegen ass hingeschrieben,

die 150° sind noch unbearbeitet hab mir noch keinen kopf gemacht über die steuerzeiten,

da der block ja einer mit langer dichtfläche ist hab ich da noch reichlich spielraum,

werde die welle eher nicht bearbeiten da die super auf 12 uhr steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie eingeschlafen das ganze hier,

möchte als nächstes den 130er evo verbauen - zylinder ligt schon geraume zeit bei mir

das ganze kommt in einen jungfräulichen 3-Loch block

als welle hätte ich eine fein bearbeitete rennwelle mit kurzem pläeuel (ca. 150° steuerzeit) vorgesehen

das ganze auf drehschieber

was mir noch ein wenig kopfzerbrechen macht ist der ass, den polinistutzen dazu gibt es ja noch nicht,

das soll auf einen 28er KOSO passen,

welche alternativen ausser selber schweissen kann ma da empfehlen?

auspuff weis ich nioch nicht

:thumbsdown: scheint ja bei dir nicht anders zu sein...

bis eben hab ich noch an dem ding gefummelt. ich denke aber auch das hier vielleicht der ein oder andere noch bisschen abwartet bevor da ne kurve kommt... also könnte ich mir vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crybaby: scheint ja bei dir nicht anders zu sein...

bis eben hab ich noch an dem ding gefummelt. ich denke aber auch das hier vielleicht der ein oder andere noch bisschen abwartet bevor da ne kurve kommt... also könnte ich mir vorstellen...

so wirds wohl sein!!! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird schon wieder zur geheimsache alles :thumbsdown:

Wie meinst du das denn jetzt? Hier wird doch normal wirklich alles haarklein vorgekaut. Hat aber halt einfach noch nicht jeder so'n Ding, und die, die's haben gehen das vielleicht erst mal langsam an mit der Bauerei. So ein wenig Arbeit ist das am Ende dann ja doch. Iss ja schließlich kein Largeframe wo man mal eben alles zusammen wirft und der Hubraum am Ende den Mist, den man macht, wieder ausbügelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ amazombi: hast du auch wieder recht

hier mal eine portmap,

hab leider vergessen das zylinderfussniveau einzutragen muss ich erst nachmessen,

bitte um kontrolle bei dem blueprintübertrage können sich schnell kleine fehler einschleichen,

bei interesse gerne als vectorfile einfach melden

post-19683-012109500 1295950449_thumb.jp

Bearbeitet von maccoi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kolbenring iss schon was ordentliches. Ich würd' den Auslass aber erst mal gar nicht unbedingt breiter machen. Kann man schon genau so, wie er ist, einfach 'n Stück nach oben fräsen bis man halt 30-32° Vorauslass hat, überströmer sind ja von Haus aus in Punkto Steuerzeit schon grob da, wo man sie gerne hätte. Damit darf man dann schon auf Leistung hoffen. Bei den Überströmern würde ich fast denken auch auf Leistung mit Band. Ich behaupte mal, dass der mit 190° trotz ziemlich runder Oberkante schon das Zeug zu knappen 24-25Pferden hat. Und das wäre ja nun nicht wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Zylinder sind die Pins am Kolben Auslasseitig?

ja pins sind auslassseitig

@amazombi: denke auch dass 68% ja schon ganz ordentlich sind,

bzgl. vorauslass bin ich noch unschlüssig welche auspuffanlage da drann kommen soll

polini gibt 12,9 zu 1 als verdichtung an ist das nicht ein wenig grob - wird mal wohl nicht drum rumm kommen den auslass höher zu ziehen oder den kopf anzupassen wenn man das auf der starsse bewegen will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich bin in der tat gestern mit der Kiste zur Wasche gefahren und war sofort wieder in meinen Jugend zurückversetzt als ich den Berg rauf den dritten bis zur letzten umdrehung habe schinden dürfen und mich bergab über die 80 am tacho gefreut hab.... hätte es dann nicht bin in sekunden nach fertiger generalwäsche noch einen graupelschauer abgelassen vom anderen Planeten, wäre das nur halb so spannend gewesen.   es geht also auch unter 35     allerdings war gestern nicht mein tag - das abbeizen der Spraydose ist zum Debakel geworden..... aber gut, die linke backe war eh die schlechte Seite der Medaille
    • Ich seh es schon, zugekifft mit Tempo 95 hinter LKW fahrend und die Illusion von 240km/h im Kopf, an jedem Rastplatz raus weil der Hunger nach Bifi Roll in Kombination mit einem Käsesandwich und 8 Kinderriegeln verlangt.   Aber mal mein erstes aktuelles Erlebnis dazu und auch passend zum Thema:   Mittwoch, 5:55 beim Bäcker bei der Arbeit rein und noch schnell ein belegtes Brötchen gekauft, komme raus und werde sofort vom Duft auf ne Zeitreise geschickt. Ursache, 2 Typen aus der Nachschicht. Erstmal ne fette Tüte zur Entspannung und dann direkt ins Auto und ab nach Hause. Ich hoffe sie haben sich auf der Heimfahrt wenigstens abgewechselt.
    • Module Solarwatt classic H1.1 pure 375W Enphase IQ7+ MWR Enphase IQ Battery 3T (2×) Envoy Gateway   Korrekt, das kommt evtl. wenn die Gastherme den Geist aufgibt. E-Auto steht eigentlich nicht mehr zur Diskussion. Das kommt ziemlich sicher in den nächsten Jahren.   Erstaunlich was da bei Bewölkung noch runterkommt. 1-2kW je nach Wolkendichte. Bei Regen halt nix 
    • Ehrlich gesagt kann ich mir noch immer nicht vorstellen, wie Du mit irgendwas unter 2xxccm und unter 35PS klarkommen würdest. Bitte aber um Einladung zur Kleinanzeigen Therapiegruppe.   Trotzdem lese ich schon wieder gespannt mit.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information