Zum Inhalt springen

Vespa World Days 2012 in London


vespawally

Empfohlene Beiträge

Alter wat fährst du für Stühle?! :wacko::wacko:

Hat dich da nen offizieller Mitarbeiter von Piaggio reingelassen?

Es ging bei diesem Prozedere darum das sich einer der Chef Heinis von den angereisten Piaggio Typen (Geldgeber) bei den Gjövik Clubleuten (Ausrichter) im Corso beschwert hat weil im Corso nen LML Vespa Fahrer dabei war.

Da Piaggio nen bischen sauer ist das LML auch ohne direkte Lizenz den Krempel weiter produziert (Achtung gefährliches Halbwissen) wollte der den wohl nicht direkt bei der Veranstaltung dabei haben.

Auf jeden Fall nicht mit dem um die Häuser knattern.

Darum gings.

Gruß tarzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch !

Wenn ich mir in diesem Forum und die anderen Foren zu diesem Thema anschaue , war es das. Es kann doch nicht sein daß der VWC, welcher der offizielle Veranstalter ist, so einfach davon kommt.

Es haben sich Hunderte von Vespistis auf den Weg nach London gemacht eine menge kilometer gefressen und eine große Handvoll Geld ausgegeben um daran Teilzunehmen, um was zu bekommen ? Der Tenor den ich überall herauslese ist doch , daß wir alle zusammen Party machen wollen. Es muß langsam mal mehr Druck ausgeübt werden. Bitte jetzt nicht kommen mit bringt ja gar nichts parolen, wenn sehr viele ihren unmut zum ausdruck bringen, bringt das schon etwas. Davon bin ich fest Überzeugt. Schreibt eurem Dachverband und Direkt an Piaggio Deutschland und Italien und dem VWC,daß diese Vorgehensweise nicht mehr hingenommen werden kann. Dies gilt auch für die sogenannten SC's. Wir ziehen alle am selben Strang.( offizielle und inoffizielle).

Wenn ich nicht aus tiefsten Herzen Vespisti wäre würde es mir am Arsch vorbeigehen und mir ein anderes Hobby suchen,aber es ist mir nicht möglich.

Wen ich im Moment hier auf die Füsse getreten bin , sorry.

Ciao Ole

Es soll Clubs geben, die unter ihren Mitgliedern abgestimmt haben und aus dem VCvD austreten :wacko:

Ich weiß nicht wie lange wir noch auf eine offizielle Stellungnahme warten sollen. Ich für meinen Teil bin durch.

Wir haben mit 15 Mann jeweils mindestens 1.300 km abgerissen (zwei waren mit knapp über 2.000 dabei), haben pro Person geschätzte € 800,00- 1.000,00 ausgegeben, min. 5 Tage Urlaub genommen, Ersatzteile verballert usw. Und was haben wir dafür bekommen? Chaos pur, einen nichtmagnetischen Kühlschrankmagneten, einen weißen Putzlappen, ein schwarzes T-Shirt eines Sponsors... Restriktionen wohin man guckt. Ich hätte für die Planung nicht 4 Jahre, sondern eher 4 Tage vermutet. Das Essen wurde uns mehr oder weniger verweigert weil wir aufgrund einer Schlechtwetterfront in Brighton auf direktem Wege und viel zu spät an der O2 waren...

Schade, dass ich morgens bei Sonnenschein nicht meinen Anzug unter die Mopedhose gezogen habe :wacko:

Den Patch habe ich mittlerweile verkehrt herum auf die Kutte gebügelt :wacko:

Unser Tenor ist, dass wir den Dachverband nicht indirekt unterstützen wollen...

Ich weiß, der VCvD kann wenig dafür. Die hohen Herren haben aber bereits vor einer (geschätzten) Woche eine Stellungnahme angekündigt und hüllen sich jetzt in vornehmes Schweigen... Für uns ist der Zug abgefahren.

Ach so, mein Lieblingszitat des Wochenendes: "We are not Scooterists, we are Vespa-drivers." (sagte die Frau des Vespa Club of Britain-Präsidenten zu Joker und zeigte zeitgleich auf das "Trike" [ein MP3!] des Präsidenten).

Bearbeitet von Likedeeler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, der VCvD kann wenig dafür. Die hohen Herren haben aber bereits vor einer (geschätzten) Woche eine Stellungnahme angekündigt und hüllen sich jetzt in vornehmes Schweigen... Für uns ist der Zug abgefahren.

Ich kann ja den Ärger verstehen, aber schon mal überlegt das Ferienzeit ist und auch so eine Stellungnahme ein wenig abgestimmt werden muß? Ich meine der VCVD Vorstand hängt ja nicht jeden Abend zusammen in der Kneipe, funktioniert schon rein örtlich nicht soweit ich weis.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits hast Du Recht.

Wenn man aber eine Stellungnahme öffentlich ankündigt (noch dazu wenn die Wogen schon recht hoch kochen) sollte diese auch zeitnah erscheinen.

Die Stellungnahme alleine ist aber auch nicht der Grund.

Ich wollte aus mehreren Gründen von "meinem" Amt als "Präsi" zurücktreten, der Club war aber für einen Austritt aus dem VCvD.

Der Club bleibt so bestehen (was ich nur erwähne, weil es definitiv keine internen Querelen gibt, sondern es mit den "offiziellenen" Strukturen zu tun hat).

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits hast Du Recht.

Wenn man aber eine Stellungnahme öffentlich ankündigt (noch dazu wenn die Wogen schon recht hoch kochen) sollte diese auch zeitnah erscheinen.

Die Stellungnahme alleine ist aber auch nicht der Grund.

Ich wollte aus mehreren Gründen von "meinem" Amt als "Präsi" zurücktreten, der Club war aber für einen Austritt aus dem VCvD.

Der Club bleibt so bestehen (was ich nur erwähne, weil es definitiv keine internen Querelen gibt, sondern es mit den "offiziellenen" Strukturen zu tun hat).

Soweit ich weiß ist gerade eine stellungnahme auf dem weg.

Austreten aus dem vcvd ist ja nicht gerade effektiv,was soll das bringen? konstruktive Kritik und druck ist die einzige Maßnahme.

Mitmachen und ändern, laut aussprechen was einem stört. Austreten war in den 80ern sehr populär, jetzt wo die Vespa szene immer kleiner wird sollten alle zusammen an einem Strang ziehen. wir wollen geile treffen und keine Spalterei.

der VCVD ist auf einem guten Weg wir sollten helfen das es positiv so weitergeht.

ich habe schon andere scheiß treffen mitgemacht es ist einfach nur eine art von selbstverstümmelung :wacko:

Nicht den kopf in den sand stecken , wie ich immer sage "rechts ist gas"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß ist gerade eine stellungnahme auf dem weg.

Austreten aus dem vcvd ist ja nicht gerade effektiv,was soll das bringen? konstruktive Kritik und druck ist die einzige Maßnahme.

Mitmachen und ändern, laut aussprechen was einem stört. Austreten war in den 80ern sehr populär, jetzt wo die Vespa szene immer kleiner wird sollten alle zusammen an einem Strang ziehen. wir wollen geile treffen und keine Spalterei.

der VCVD ist auf einem guten Weg wir sollten helfen das es positiv so weitergeht.

ich habe schon andere scheiß treffen mitgemacht es ist einfach nur eine art von selbstverstümmelung :wacko:

Nicht den kopf in den sand stecken , wie ich immer sage "rechts ist gas"

Ich will hier nicht den VCvD diskutieren...

Ich glaube auch, dass ich bereits erwähnt habe, dass der VCvD nicht an allem schuld ist.

Leider habe ich in den letzten 2 Jahren feststellen müssen, dass "offizielle" Vespafahrer nicht meine Kragenweite sind. Ausnahmen bestätigen die Regel, jeder im Norden kennt die Regeln :wacko:

Ich für meinen Teil wollte lediglich zurücktreten (das hat mehrere Gründe, die ich hier nicht breittreten möchte), der Club will geschlossen aus dem VCvD austreten.

Also ziehen wir die Konsequenz. Wir sind Scooterists und keine Vespa-Driver :wacko:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du diesen Teil deines Posts weiter ausführen?

Ja kann ich.

Seid einigen Jahren ist auch ein rückgang, der mitglieder oder scooterists in der sogenannten inoffiziellen szene bekannt. Wobei wir uns im VC Hamburg mit der trennung von offiziell und inoffiziell sehr schwer tun , da wir immer schon Runs und VC treffen angefahren haben, es hat uns nie interessiert ob im VCVD oder nicht.Das sieht man schon daran das wir 2000 die Eurovespa mit einbeziehung der SC welfen und sythmen ausgerichtet haben. Es ist doch völlig wurscht ob man sc oder vc ist, letztendlich geht es ums rollerfahren und spass haben. Ich kenne manche sc's die sind genauso "spießig" oder mehr, als wir. Was machen sc's den anders ? sie treffen sich genauso wie wir haben auch ,meistens,einen präsi und es gibt auch regeln . Hier in deutschland haben sie zwar kein dachverband aber z.b in GB schon. Es sind nur andere Vorzeichen. Ausserdem fahren "inoffizielle" auch mal gerne ein "offizielles" treffen und wie schon gesagt umgekehrt.

Beide Szenen verkleinern sich zusehens und vergreisen, oder siehst du viele 16 Jährige mit 125er auf treffen, wie es noch in den 90ern üblich war? Manchmal komme ich mir schon auf einem run als rentner vor wenn ich den gesprächen lausche: " weißt du noch damals......." . Ein anderer aspekt der auf dem Vormarsch ist, es wird "sehr" schick roller zufahren. Es kaufen sich immer mehr leute einen roller als Statussymbol, um in der VC und SC szene hip zusein.die gehen zu den einschlägigen Händlern und lassen sich für 5-20 scheinen einen hippen roller zusammen stellen um dann ganz groß raus zukommen ;), keine dreckigen finger keine lange strecken, kein regen der oben reinläuft und an den schuhen wieder raus usw. .Was soll daß jetzt heißen ? Es wird ,meiner Meinung nach mehr ein kurzfristiger Modetrend werden, als unsere Szene und den damit verbundenen toleranten enthusiasmus Rollerfahren zufördern. deshalb finde ich persönlich eine zusammenarbeit beider szenen für unser Leben in der rollerwelt förderlich. Ein schritt in die richtung ist vielleicht das treffen in herten. Tüte und Bödicker sind glaube ich auf einem guten weg.

:wacko:

Auf das wir mal ein bier trinken

Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen der offiziellen Stellungnahme des VCvD kann wollte ich nur kurz bemerken, dass die als Newsletter an die angeschlossenen Clubs versendet worden ist. Ich gehe eigentlich davon aus, dass Uwe oder Tüte die hier auch noch mal veröffentlichen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, und wann war das?

Ich war bis heute Vormittag Präsi eines offiziellen Clubs. Da unser Austritt noch nicht bestätigt wurde, hätte ich diese Stellungnahme eigentlich auch gerne gelesen...

Wir vom Vorstand haben zunächst alle Clubs, von denen uns eine gültige Mailadresse bekannt ist (das sind etwa 90 Prozent), per elektronischem Newsletter informiert.

Diese Stellungnahme ist raus, und wir haben die Zeit verstreichen lassen, damit die Clubempfäger wiederum erstmal alle ihre Mitglieder informieren können.

Sollte Dein Club diesen Newsletter nicht bekommen haben, tut mir das leid. Aber leider - und so ist das mit der Verbandsarbeit nunmal - geben uns nich alle Clubs trotz Aufforderungen auf verschiedenen Wegen ihre Daten bekannt.

Sollte also Dein Club keinen Newsletter erhalten haben, tut mir das leid.

Was euren Austritt angeht: Die Mail ist eingegangen und wird vom Vorstand beantwortet. Wie an anderer Stelle in diesem Thread schon geschrieben wurde, sitzt der Vorstand nicht jeden Tag zusammen und telefoniert auch nicht jeden Tag miteinander. Ein Ehrenamt ist neben dem normalen täglichen Wahnsinn noch zu bewältigen. Da wirst du sicherlich Verständnis dafür haben, dass Deine HEUTE MORGEN verschickte Mail noch nicht beantwortet werden konnte.

Morgen wird der Vorstand die Stellungnahme hier veröffentlichen.

Ach und übrigens: Der VCVD war weder Veranstalter noch Ausrichter der Vespa World Days 2012 in London.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellungnahme des VCVD-Präsidiums zu den Vespa World Days 2012 in London:

Auch der VCVD war mit der Durchführung der Vespa World Days 2012 in London nicht zufrieden. Hauptkritikpunkte aus unserer Sicht waren der weite Abstand zwischen Vespa-Parkplatz und Veranstaltungsgelände, eine fehlende Beschallung am Veranstaltungsort, die strengen und unpraktikablen Regelungen beim Getränkeausschank und Rauchen, ein sehr unorganisierter Corso am Samstag, eine fehlende Begrüßung beim Gala-Dinner sowie eine allgemein ungenügende Kommunikationspolitik.

Auf der anderen Seite wissen wir, dass die Veranstaltung drei Wochen vor Termin kurz vor der Absage stand, da dem Veranstalter, dem Vespa Club of Britain, ohne eigenes Verschulden wichtige Genehmigungen, darunter insbesondere die Genehmigung für den zentralen Veranstaltungsort, wieder entzogen wurden.

Außerdem arbeitet die britische Bürokratie sehr langsam und kompromisslos exakt, sodass für den neuen Veranstaltungsort nicht alle Lizenzen zu erhalten waren. Der Vespa Club of Britain versuchte mit tatkräftiger Unterstützung des Vespa World Clubs zu retten, was eigentlich nicht mehr zu retten war. Deshalb bitten wir im Nachhinein um etwas Verständnis für den Veranstalter.

Der Kardinalfehler ist unserer Meinung nach im Vorfeld mit der Wahl des Veranstaltungsortes London 14 Tage nach den Jubiläumsfestlichkeiten für Queen Elizabeth II und 4 Wochen vor den olympischen Spielen begangen worden. Bei zwei derart großen Veranstaltungen in unmittelbarer zeitlicher Nähe haben die Vespa World Days nun wirklich keine Lobby.

Der Veranstalter der nächsten Vespa World Days in Hasselt/Belgien war vor Ort und hat die Organisationsprobleme am eigenen Leib erfahren. Auch er war mit vielen Punkten unzufrieden, die er im nächsten Jahr mit Sicherheit besser machen möchte. Wir werden ihm auf jeden Fall unsere Unterstützung anbieten.

gez. Uwe Bödicker gez. Christian Laufkötter

(Präsident) (Vizepräsident)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine sehr dürftige und unzureichende stellungnahme, zu einer veranstaltung wie sie im eigentlichen sinne nie stattgefunden hat, man kann zumindest den begriff veranstaltung und das was man in london erfahren, besser ertragen, musste nicht als solches bezeichnen. es war letztenendes ein parkplatztreffen, wie es in kleinerem maße seit jahren am 1. mai in hannover abgeht, dem 1.mai corso. zugegeben, der direkte vergleich hinkt etwas, aber da ist man besser aufgehoben als in london und bekommt für ein lächeln einen geilen tag geboten.

von seiten der engländer kommt scheinbar nichts. oder hat sich von denen überhaupt mal einer geäußert ? schwache nummer. abkassieren für nichts und aus die maus. das ist nicht schade, das ist mehr als eine frechheit !

und diese sache mit dem angeblich kurzfristigen standortwechsel kann und will ich einfach nicht glauben. es existierten keine hinweisschilder die zum gelände führen, weder zum parkplatz, noch weiter zur arena, geschweigedenn innerhalb der arena weiter nach draußen zum ominösen ort. kein vernünftiges abarbeiten der nennungen, nichts. wäre das bei der angeblichen parknummer auch so gewesen ? na dann rpost mahlzeit.

und da will man doch tatsächlich in der kurzen zeit eine 4-sprachige veranstaltungsbroschüre auf die beine gestellt haben, die voll und ganz auf die o² arena zugemünzt war ? wers glaubt....

dadurch, das man sich sowieso selbst verpflegen musste, hätte eine große wiese etwas ausserhalb londons voll und ganz gereicht. o² war völlig unnötig.

was hat man sich nicht alles vorgestellt, was da hätte stattfinden sollen ?! die erwartungen an das treffen waren sehr hoch. umso tiefer wurden wir alle fallen gelassen.

man muss ja schon fast über regressmöglichkeiten nachdenken, so schlecht war das alles !

ausser die tour selbst, wie schon oft geschrieben, hier nochmals bestätigt: der weg war das ziel

Bearbeitet von Der Lange
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch !

Wenn ich mir in diesem Forum und die anderen Foren zu diesem Thema anschaue , war es das. Es kann doch nicht sein daß der VWC, welcher der offizielle Veranstalter ist, so einfach davon kommt.

Es haben sich Hunderte von Vespistis auf den Weg nach London gemacht eine menge kilometer gefressen und eine große Handvoll Geld ausgegeben um daran Teilzunehmen, um was zu bekommen ? Der Tenor den ich überall herauslese ist doch , daß wir alle zusammen Party machen wollen. Es muß langsam mal mehr Druck ausgeübt werden. Bitte jetzt nicht kommen mit bringt ja gar nichts parolen, wenn sehr viele ihren unmut zum ausdruck bringen, bringt das schon etwas. Davon bin ich fest Überzeugt. Schreibt eurem Dachverband und Direkt an Piaggio Deutschland und Italien und dem VWC,daß diese Vorgehensweise nicht mehr hingenommen werden kann. Dies gilt auch für die sogenannten SC's. Wir ziehen alle am selben Strang.( offizielle und inoffizielle).

Wenn ich nicht aus tiefsten Herzen Vespisti wäre würde es mir am Arsch vorbeigehen und mir ein anderes Hobby suchen,aber es ist mir nicht möglich.

Wen ich im Moment hier auf die Füsse getreten bin , sorry.

Ciao Ole

Es eist schon sehr verwunderlich das gerade HIER jetzt nach dem VCvD gerufen wird .

Wen der VCvD sonst immer nur Mist ist warum soll er jetzt die Kartoffel aus dem Feuer holen ?

Was hat der VCvD mit London zu tun ? Warum soll der VcvD gerade jetzt und gerade hier tätig werde?

Warum wird nich gerade hier eine Beschwerde-Liste online gestellt?

Warum wird ganz laut nach Anderen gerufen Die es dann richten sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine sehr dürftige und unzureichende stellungnahme, zu einer veranstaltung wie sie im eigentlichen sinne nie stattgefunden hat, man kann zumindest den begriff veranstaltung und das was man in london erfahren, besser ertragen, musste nicht als solches bezeichnen. es war letztenendes ein parkplatztreffen, wie es in kleinerem maße seit jahren am 1. mai in hannover abgeht, dem 1.mai corso. zugegeben, der direkte vergleich hinkt etwas, aber da ist man besser aufgehoben als in london und bekommt für ein lächeln einen geilen tag geboten.

von seiten der engländer kommt scheinbar nichts. oder hat sich von denen überhaupt mal einer geäußert ? schwache nummer. abkassieren für nichts und aus die maus. das ist nicht schade, das ist mehr als eine frechheit !

und diese sache mit dem angeblich kurzfristigen standortwechsel kann und will ich einfach nicht glauben. es existierten keine hinweisschilder die zum gelände führen, weder zum parkplatz, noch weiter zur arena, geschweigedenn innerhalb der arena weiter nach draußen zum ominösen ort. kein vernünftiges abarbeiten der nennungen, nichts. wäre das bei der angeblichen parknummer auch so gewesen ? na dann rpost mahlzeit.

und da will man doch tatsächlich in der kurzen zeit eine 4-sprachige veranstaltungsbroschüre auf die beine gestellt haben, die voll und ganz auf die o² arena zugemünzt war ? wers glaubt....

dadurch, das man sich sowieso selbst verpflegen musste, hätte eine große wiese etwas ausserhalb londons voll und ganz gereicht. o² war völlig unnötig.

was hat man sich nicht alles vorgestellt, was da hätte stattfinden sollen ?! die erwartungen an das treffen waren sehr hoch. umso tiefer wurden wir alle fallen gelassen.

man muss ja schon fast über regressmöglichkeiten nachdenken, so schlecht war das alles !

ausser die tour selbst, wie schon oft geschrieben, hier nochmals bestätigt: der weg war das ziel

Du sprichts mir aus dem Herzen!!!

dürftig trifft es nicht ganz ;-( .

Gibt es eigentlich nur aus Deutschland Beschwerden ?

Was ist mit den Clubs aus anderen Ländern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine sehr dürftige und unzureichende stellungnahme, zu einer veranstaltung wie sie im eigentlichen sinne nie stattgefunden hat, man kann zumindest den begriff veranstaltung und das was man in london erfahren, besser ertragen, musste nicht als solches bezeichnen. es war letztenendes ein parkplatztreffen, wie es in kleinerem maße seit jahren am 1. mai in hannover abgeht, dem 1.mai corso. zugegeben, der direkte vergleich hinkt etwas, aber da ist man besser aufgehoben als in london und bekommt für ein lächeln einen geilen tag geboten.

von seiten der engländer kommt scheinbar nichts. oder hat sich von denen überhaupt mal einer geäußert ? schwache nummer. abkassieren für nichts und aus die maus. das ist nicht schade, das ist mehr als eine frechheit !

und diese sache mit dem angeblich kurzfristigen standortwechsel kann und will ich einfach nicht glauben. es existierten keine hinweisschilder die zum gelände führen, weder zum parkplatz, noch weiter zur arena, geschweigedenn innerhalb der arena weiter nach draußen zum ominösen ort. kein vernünftiges abarbeiten der nennungen, nichts. wäre das bei der angeblichen parknummer auch so gewesen ? na dann rpost mahlzeit.

und da will man doch tatsächlich in der kurzen zeit eine 4-sprachige veranstaltungsbroschüre auf die beine gestellt haben, die voll und ganz auf die o² arena zugemünzt war ? wers glaubt....

dadurch, das man sich sowieso selbst verpflegen musste, hätte eine große wiese etwas ausserhalb londons voll und ganz gereicht. o² war völlig unnötig.

was hat man sich nicht alles vorgestellt, was da hätte stattfinden sollen ?! die erwartungen an das treffen waren sehr hoch. umso tiefer wurden wir alle fallen gelassen.

man muss ja schon fast über regressmöglichkeiten nachdenken, so schlecht war das alles !

ausser die tour selbst, wie schon oft geschrieben, hier nochmals bestätigt: der weg war das ziel

Zur Stellungnahme. Was soll ein dachverband der nicht an der veranstalltung beteiligt war denn anders schreiben ? Wichtig wäre, wie schon von mir erwähnt,den druck richtung GB und VWC zurichten. Ansonsten stimme ich dir 100% zu. Traurig das die Briten nichts aber auch gar nichts zu ihrem treffen schreiben. Die stellungnahme bzw den treffen bericht beim VWC ist eine farce.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichts mir aus dem Herzen!!!

dürftig trifft es nicht ganz ;-( .

Gibt es eigentlich nur aus Deutschland Beschwerden ?

Was ist mit den Clubs aus anderen Ländern ?

Ich war auf der Italienischen Vespa online seite, dort ist es ähnlich aber die formulierungen sind doch etwas moderater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es eist schon sehr verwunderlich das gerade HIER jetzt nach dem VCvD gerufen wird .

Wen der VCvD sonst immer nur Mist ist warum soll er jetzt die Kartoffel aus dem Feuer holen ?

Was hat der VCvD mit London zu tun ? Warum soll der VcvD gerade jetzt und gerade hier tätig werde?

Warum wird nich gerade hier eine Beschwerde-Liste online gestellt?

Warum wird ganz laut nach Anderen gerufen Die es dann richten sollen.

Seit über 25Jahren ist es mein Dachverband, deshalb bin Ich der meinung daß dieser mit unterstützung der einzelnen Clubs hier tätig werden sollte.

Der VCVD ist hier unser Sprachrohr. Wie du sicherlich gelesen hast rufe ich auch zur aktion auf den VCB und den VWC mit mails zubombardieren.

Das traurige daran ist ,daß man keine Antwort bekommt. Keine meiner mails ist beantwortet worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch ist auch, das vor ort kaum engländer waren - wußten die schon vorher bescheid das alles fürn arsch ist und

haben sich die kohle gespart ? am besagten treffplatz war ja mehr O2 security als personal vom VCGB und britische besucher zusammen .

oder gab es einen maulwurf wie beim dfb ?

bin jetzt 2 wochen wieder zu hause und mir kommt immer noch die kotze hoch wenn ich an diese verarsche denke !!!!!!!!!!

Bearbeitet von Jörg172
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde es geradezu unerträglich, dass Piaggio NACH den völlig chaotischen VWD London eine neue Homepage vespaworlddays ins Netzt stellt und so tut als ob alles pipifein gewesen wäre. Daran sieht man, dass die Veranstaltung, der VWC und Teile der VCs in den Ländern völlig Konzern-gesteuert sind.

Darauf kann ich gern verzichten! Ich will die alte Eurovespa zurück, brauche keine Marionetten, die ein Vespatreffen zur "Imagepflege" einer Piaggio-Marketing-Abteilung missbrauchen.

Ist euch auch aufgefallen, dass die echte HP aus London noch immer den Stand VOR den VWD aufweist?

Ist euch auch aufgefallen, dass nicht einmal einen Bruchteil der Teilnahmegebühr in irgendwelchen(!) Werten zurückbekommen habt?

Ist euch auch aufgefallen, dass "offizielle" von den nationalen Vespaclubs vollstes Verständnis für die Veranstalter und die Probleme des VWC gezeigt haben?

Ist euch auch aufgefallen, dass man uns Besucher der VWD nach Strich und Faden verar**** hat?

Ich brauch dies "Offiziellen" nicht, um Spaß beim Vespafahren zu haben! Aber die brauchen uns, doch nur, damit sie viele GTS, LX und MP3 absetzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch auch aufgefallen, dass "offizielle" von den nationalen Vespaclubs vollstes Verständnis für die Veranstalter und die Probleme des VWC gezeigt haben?

Ist euch auch aufgefallen, dass man uns Besucher der VWD nach Strich und Faden verar**** hat?

Danke was würde ich nur ohne Dich machen ?

Ist dir den auch bekannt das die offizellen der nationalen Vespaclubs aber auch überhaupt keine Möglichkeiten haben die Veranstallter abzumahnen !!!?

Wie stellst du dir den eine Reaktion vor ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Scooterists, habe gerade Eure Kritik gelesen und bin froh, das wir nicht da waren. Nach Norwegen waren wir erstmal bedient, aber das das noch schlimmer geht, hätte ich nicht gedacht. Mein Beileid! Wir haben eigentlich vor nächstes Jahr nach Belgien zu fahren, aber Eure Berichte schrecken eher ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicherlich kann sich das von veranstaltung zu veranstaltung immer mal wieder ändern, so war das wohl in der vergangenheit offenbar auch schon. ich kann viele verstehen, die kommende vwd´s ablehnen werden. zähle mich dazu.

ist glaube der einzige weg, denen zu zeigen, das es mit abkassieren und gut nicht getan ist. hier wäre es natürlich schön (und gerecht) gewesen, wenn der veranstalter fett minus gemacht hätte. zurückbekommen werden wir sicher nichts.

teures lehrgeld gewesen.

nur durch zukünftige nichtteilnahme hat man es in der hand, das durch rückläufige besucher/teilnehmerzahlen sich evtl. etwas ändert.

parkplatztreffen kann man immer und überall haben.

aber ein angeblich organisiertes treffen, wo man auch noch viel geld/eintritt bezahlt, muss wesentlich mehr bieten als ein leeres zelt ohne musik, ohne bratwurst und bier (von mir aus auch fish & chips)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll der Veranstalter Minus machen, wenn er vorab von 2000 Besuchern jeweils 75.- € (150.000.- €!!!), Standmiete von den Ausstellern (Mir hat da jemand gesagt, das man da schnell mit 2-3000.- € dabei ist!) und dann noch einige Tagestickets sowie 750 "Lite Entries a 56.- € (Es waren 750, ich weiss nicht, warum da nurnoch was von 236 auf der HP steht, also ca. 42.000.- €!)

Da kommen schnell mal weit über 200.000.- € zusammen.

Was hat der Veranstalter wohl an Platzmiete bezahlt... es war ja micht die O2 Arena sondern EIN PARKPLATZ NEBEN DER O2 Arena... kann ja nicht sooo Teuer gewesen sein. Ich denke, das die Platzmiete und die Standmiete der Aussteller nicht weit auseinander sind...

Was hatten die noch an kosten... Die Begrüssungstütchen (Billiges Shirt, hässlicher unmagnetischer Kühlschrankmagnet, Schlüsselband usw.: EK Preis schätze ich mal auf 10 - 15.- €.

Galadinner: Kann mal jemand berichten, wie es war? Ich höre von allen Seiten, das man nicht hingegangen ist... (Stimmt es, das es nur Wasser gab und das die Leute mit den Messern auf den Tisch gekloppt haben...???)

Was kann das gekostet haben... Catering im grossen Stil: 30.- € pro Kopf?

Dann wären 30.000.- €für die Tütchen und 60.000.- € fürs Galadinner (Ich denke, eher weniger...).

Das wären dann bei ca 200.000.-€ Einnahmen durch Eintrittsgelder (Ich denke, da ja der ein oder andere sich auch noch ein anderes Shirt oder Plakette gekauft hat, EHER MEHR!) und bei ca 90.000 € ausgaben.

Macht einen Gewinn von 110.000.- €. Mal grob geschätzt.

Ich mag bestimmt stark daneben liegen... aber ich bin mir sicher, das der Veranstalter da einen guten schnitt gemacht hat.

:wacko::wacko::wacko::wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit mir bekannt ist hat alleine das Gelände 80.000,-£ gekostet und mit 30,-€ fuers Essen kommst du in London nicht weit. Das war nach meiner Meinung auch das einzige was geklappt hat und venuenftig war.

Bearbeitet von Frank Nagel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information