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MRP Ansaugstutzen für RD350 Membran


dr..x

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin noch recht neu hier - ich hab' mir für meinen PX200 Motor einen MRP-Membranansaugstutzen gekauft,

wenn der ein oder andere auch einen fährt, würde mich mal interessieren, wie ihr euren Einlass bearbeitet habt, um einen guten Strömungsverlauf zu erreichen?

Mir kommt die zu fräsende Fläche etwas groß vor?

Mir stellt sich die Frage, ob ein MMW2 nicht doch besser gewesen wäre?

Bilder wären nett, auch mit montiertem Vergaser.

Bearbeitet von dr..x
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ich hab hier auch nen mrp membraner liegen und wüßte nicht (ausser man hatte vorher nen mrb drauf) wo und warum man den größer fräsen sollte...

oder gehts um die fläche am motorblock die gefräst werden soll?

wenn ja dann: ja das soll alles weg :thumbsdown:

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ich hab hier auch nen mrp membraner liegen und wüßte nicht (ausser man hatte vorher nen mrb drauf) wo und warum man den größer fräsen sollte...

oder gehts um die fläche am motorblock die gefräst werden soll?

wenn ja dann: ja das soll alles weg :crybaby:

Ja, meine die Fläche am Motorblock - da hab' ich dann aber noch einiges zu tun... :thumbsdown:

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  • 8 Jahre später...

Da fehlt die Gummierung... 

 

Und die war nie da! 

 

Hab auch einen 35 ansauger da und der sieht anders aus! 

tmp-cam-315320268002039877.jpg

Bearbeitet von schuggi
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Sorry fuer die wortwahl, ich glaub ich spinne... Nix made in Germany! 

 

Hab dies von einem namhaften Shop aus Deutschland im Gedanken ich tu was gutes! 

 

Sauerrei!!! 

 

Werde den Shop um Aufklärung bitten! 

Bearbeitet von schuggi
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Tja das ist das Asia China Schrott Produkt.. gibt es hier und da und bei Sip zu kaufen... kostet die Händler deutlich weniger wie 3€ (Klar Zoll und Versand kommen drauf.. aber das ist mit dem Gewinn der ersten zwei Membrane gezahlt)

 

 

DDD0DB31-19B5-45D1-853C-FC61D57AB56F.png

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Danke, fuer eure Info, hätte mir das nie gedacht! Wurde wie es scheint eines besseren belehrt! 

 

Werde berichten wie die Sache dann ausgegangen ist! (Shop is in Urlaub) 

 

 

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  • 3 Wochen später...
vor 1 Stunde hat schuggi folgendes von sich gegeben:

So, am 20. August wurde mir zugesichert eine neue membran sei unterwegs.... Heute ist der 29.ste und noch immer keine Post! 

 

Wenn du nicht mal deine eigene Hausnummer kennst und dich daher mit der falschen bei mir im Shop anmeldest und daher das Paket wieder zu mir zurück kommt kann ich leider nichts dafür...

Aber danke für das meckern hier im Forum. :thumbsdown:

 

 

  • Haha 5
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Meinst du? 

 

Dann frage ich mich warum die anderen Bestellungen an meine Adresse gekommen sind, trotz wie du sagst falscher Angabe meiner Adresse! 

 

Und zweitens hast immer ne track Id mitgesendet! 

 

Bei dieser nicht! 

 

Ist das nun mein Fehler? 

 

Und jammern und meckern kenn ich anders! 

 

Wenn ne track I'd dabei waere gewesen trotz falscher Adresse haette ich die beim Postamt mit meinem reisepass abholen koennen! 

 

Schoen am Boden bleiben, kann alles passieren und passierte auch! 

 

Ärgern tuts mich aber schon da ich gerne ein Vespafahrer bin und die letzten Sonnentage mit ihr fahren moechte! 

 

Hoffe du kannst dafuer Verständnis aufbringen, oder auch nicht ist deine Sache! Nur mir bringst gar nix! 

 

 

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    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr   Edit: Die Erläuterung zu der Welle sind noch nicht zu Ende, da kommen schon noch ein paar Knüller.
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
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