BerntStein Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 wenn ichs recht verstanden hab, brennt es langsamer mit höherer ROZ. das kann doof sein. muss aber nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 1. Juni 2023 Teilen Geschrieben 1. Juni 2023 So, hier in Österreich ist nun seit April 2023 auch flächendeckend E10 Super 95. Wer weiterhin E5 tanken will braucht a) eine Tanke die den überhaupt hat und b) Super 98 E5. In anderen Ländern wie eben DE ist ja E10 schon wesentlich länger verfügbar. Neue FKM(Viton) Dichtungen sollen ja breits für Ethanol beständig sein. Schwimmer von Benzinhähnen sind gerne mal abgesoffen. Aber gibts jetzt hier nach so vielen Jahren jemanden der wirklich Probleme mit E10 hatte oder läuft es so wie immer? Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 1. Juni 2023 Teilen Geschrieben 1. Juni 2023 vor 24 Minuten schrieb Scumandy: Aber gibts jetzt hier nach so vielen Jahren jemanden der wirklich Probleme mit E10 hatte oder läuft es so wie immer? keine Probleme 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 1. Juni 2023 Teilen Geschrieben 1. Juni 2023 (bearbeitet) Also nachweislich in meiner APE E10 gefahren. Selbstgemischt. Dann mal etwas länger, 3-4 Monate, nicht bewegt und der Vergaser war mit weißen "Stalagmiten" versehen. Das sah aus wie als wäre da Zucker drinnen. Ich habe aber einen abschließbaren Tankdeckel und würde das mal ausschliessen, dass sich da jemand einen Scherz erlaubt hat. Ähnliches auch bei einem Kumpel, der seine XL2 so betankt hat. Ging dann nach der Winterpause nicht mehr an. Vergaser ausgebaut, selbes Bild. Ich vermeide es E10 zu fahren, wenn es geht. Bearbeitet 1. Juni 2023 von Dr.Tyrell 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 1. Juni 2023 Teilen Geschrieben 1. Juni 2023 Fahren ist kein Problem. Man sollte lange Standzeiten vermeiden, die Suppe ist nicht allzu lange lagerbar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 1. Juni 2023 Teilen Geschrieben 1. Juni 2023 Vergaserdüsen mit kristallinem Belag hatte ich vor Jahren mal nach längerer Standzeit. E10 war da aber noch nicht. Fahren ja, stehen nein gilt also die Faustregel. Wenn geht besser E5. Alles klar, so werd ichs wohl angehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 1. Juni 2023 Teilen Geschrieben 1. Juni 2023 Ich hatte bei mir auch noch nie Probleme, wenn die Karre von Oktober bis März steht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 1. Juni 2023 Teilen Geschrieben 1. Juni 2023 Noch besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 2. Juni 2023 Teilen Geschrieben 2. Juni 2023 Ich mache immer meine Vergaser über den Winter leer. Hatte auch mal das Problem, dass das Innenleben im Frühjahr komplett versifft war. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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