Zum Inhalt springen

E10 - Mehr Bio im Benzin


PK_MILKA

Empfohlene Beiträge

  • 4 Jahre später...

So, hier in Österreich ist nun seit April 2023 auch flächendeckend E10 Super 95. Wer weiterhin E5 tanken will braucht a) eine Tanke die den überhaupt hat und b) Super 98 E5.

 

In anderen Ländern wie eben DE ist ja E10 schon wesentlich länger verfügbar.

 

Neue FKM(Viton) Dichtungen sollen ja breits für Ethanol beständig sein. Schwimmer von Benzinhähnen sind gerne mal abgesoffen.

 

Aber gibts jetzt hier nach so vielen Jahren jemanden der wirklich Probleme mit E10 hatte oder läuft es so wie immer?

 

Lg :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachweislich in meiner APE E10 gefahren. Selbstgemischt. Dann mal etwas länger, 3-4 Monate, nicht bewegt und der Vergaser war mit weißen "Stalagmiten" versehen. Das sah aus wie als wäre da Zucker drinnen. Ich habe aber einen abschließbaren Tankdeckel und würde das mal ausschliessen, dass sich da jemand einen Scherz erlaubt hat.

 

Ähnliches auch bei einem Kumpel, der seine XL2 so betankt hat. Ging dann nach der Winterpause nicht mehr an. Vergaser ausgebaut, selbes Bild.

 

Ich vermeide es E10 zu fahren, wenn es geht.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaserdüsen mit kristallinem Belag hatte ich vor Jahren mal nach längerer Standzeit. E10 war da aber noch nicht.

 

Fahren ja, stehen nein gilt also die Faustregel. Wenn geht besser E5.

 

Alles klar, so werd ichs wohl angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information