Zum Inhalt springen

BMW 525i (E34) Executive, 24V, 192 PS


style63

Empfohlene Beiträge

Ich muss mich leider von meinem BMW 525i in der seltenen Farbkombination dunkelblau/dunkelblau trennen.

Es ist einer der letzten E34 von 11/94, Sondermodell Executive, mit mir 3. Hand und nur 201.000 Km, die auf Langstrecke zusammengekommen sind.

Die ersten 150.000 Km stand das Auto auch immer in einer Garage, so dass Rost kein Problem ist.

Das Auto ist regelmäßig in einer Fachwerkstatt gewartet worden; es sind fast alle wesentlichen Verschleißteile neu gekommen (s. Liste). Der Wagen ist komplett original: nichts verbastelt und alle getauschten Teile sind original oder Erstausrüsterqualität.

Ich fahre das Auto mit gemessenen 8,26 Litern - sparsam ist es also auch. Es verbraucht kein Wasser und kein Öl. Der Motor ist geschmeidig wie am ersten Tag. Der Innenraum ist gepflegt und nicht verwohnt, das Auto nicht verheizt.

Bilder sind bei dem Dreckswetter gerade schwierig, aber bei der ersten Gelegenheit werde ich welche ergänzen.

neu oder vor kurzem getauscht:

- anlasser

- Kaltlaufregler

- Bremsen rundum komplett

- Endschalldämpfer

- Wasserpumpe

Daten:

- 2.5 Liter-Reihen6Zylinder + Kaltlaufregler, Euro2 = grüne Plakette und nur 184 Euro Steuer

- 192 PS

- Steuerkette, d.h. kein Zahnriemenwechsel

- 8fach bereift auf Alu- und Stahlfelgen (die Sommerreifen sind sehr gut, die Winterreifen halten vorn noch diese Saison und hinten noch zwei)

- 201.000 km

- EZ 11/94

- 3. Hand (alter Mann/mein Zahnarzt/ich)

- TÜV 4/11 (sollte kein Problem sein)

Ausstattung:

- Executive Modell (Aluleisten, Licht-Paket etc.)

- kpl. Dunkelblau Ton in Ton außen und innen (selten und sehr elegant!)

- elektrisches Schiebedach

- elektrisches Heckscheibenrollo

- elektrische Außenspiegel

- elektrische Fensterheber

- Lederlenkrad

- Grünkeilfrontscheibe

- kleiner Bordcomputer

- CD-Radio (das originale ist vorhanden und betriebsbereit)

- Armlehnen

- Wurzelholz

- Alufelgen BMW Kreuzspeiche Sommer/Stahlfelgen BMW Winter

Sicherheit:

- Airbags für Fahrer und Beifahrer

- ABS

- Nebelscheinwerfer

- Wegfahrsperre

Mangel:

- Fahrertür: Schloß klemmt

= kann man selbst mit etwas Fingerspitzengefühl lösen

Standort Kiel

Preis VHB 1300 Euro (das ist im wesentlichen das, was ich gerade investiert habe). Es würde mich sehr freuen, wenn es in gute Hände kommt.

Bei Fragen PM oder anrufen: 0151-12826759 (Dr. Knud Andresen)

Bearbeitet von style63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die PMs. Ich werde mich Donnerstag mannhaft im Schneegestöber mit einer Kamera dem Auto nähern und Euch die Bilder schicken.

Habe eben noch ergänzt: Der Anlasser ist ebenfalls von einer Fachwerkstatt überholt worden.

Bearbeitet von style63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information