Zum Inhalt springen

COZY Beiwagen -Ersatzteil - Optimierungstopic und Verbesserungstopic


Empfohlene Beiträge

Am 31.3.2018 um 13:43 schrieb Torto:

Wo bekomm ich denn einen kompletten beiwagenanschluss her?

Oder die beiden rohre, um mir so eine klemmung selber zu bauen. 

Die winkeleisen sind ja schnell gemacht.

gruß torto

 

Hey Torto,

 

ich denke deine „Suche“ hat sich dann wohl bald erledigt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Moin, 
noch gibt es ja die Cozys, wie sieht denn das mitm TÜV zur Zeit aus? 
Wäre für ne PX... 
Gruß, 
Humma 


Kommt ganz auf den richtigen Prüfer an ;-)
Ich hab erst vorgestern mein Gespann (PX mit Cosy-Kanu) recht entspannt durch die Einzelabnahme bekommen !
(hatte zuvor auf Nachfrage aber auch schon die Aussage „...nee, da geh‘ ich nicht dran !“ bekommen.
Nähere Info gerne per PN
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
vor 23 Minuten hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...is ja heiß, das heißt das meine ACMA nur 45 kg wiegt weil sie auf der Waage mit 15kg Balast 155kg mit Cozy gewogen hat:wheeeha:

Mein ehemaliges Gespannn wog ,

PX 200 mit Cosy Beiwagen,  allerdings  mit vollem Zusatztank 6 Liter,  Ersatzrad  im beiwagen,  15 kg Balast   240 kg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor einer Stunde hat Fraiser folgendes von sich gegeben:

Weiss von euch jemand ausm Koppe, welche Grösse, bzw. Typ die Befestigungsschraube (mit der es im Boot von unten befestigt wird) des Sitzkissen im Beiwagen hat?

das ist ne popelige M6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2019 um 11:55 hat arnemm folgendes von sich gegeben:

das ist ne popelige M6

Bei mir war so ein unbekanntes  Gewinde drauf,  entweder Zoll  oder indisch,  habe es nachgeschnitten auf M6.

Über sie mitgelieferten  Schrauben möchte  ich mich nicht  äußern,  alle ins Schrottfass gewandert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Möchte gerne auch mein Beiwagen Projekt starten mit Cozy Zeppelin an 150GS. Leider muss das ganze dann durch die schweizer MFK. Kennt jemand einen Schweizer Importeur und weiss ob der Cozy Zeppelin CH Homologationspapiere hat?

 

Bin für jegliche Tipps dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin, 

 

ich will da mal was basteln... 

 

Hat hier mal bitte jemand Bilder von Fahrgestellen vom Cozy für mich? Dann bräuchte ich noch Maße, und zwar :

 

-Spurweite

 

-Abstand Reifenaufstandspunkte Hinterrad /Beiwagen und Vorderrad /Beiwagen, möglichst an PX 

 

-Durchmesser des U-Bügels (Rahmen) 

 

-Durchmesser des Rohres zum Roller 

 

-Stärke und Lochabstand der Flanschplatte

 

 

 

Gruß, 

 

Humma 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nen Beiwagen selbst bauen. :-D

 

Also, mal von vorne. Ich habe die Radaufhängung (Drehstab, Achse und Radnabe) eines Cozy gekauft und möchte mir auf dieser Basis einen Beiwagen bauen. Das Fahrgestell soll sich dabei an Cozy bzw Squire orientieren, schon allein, um eine Eintragung zu erleichtern. Da mein Bestand an Anschuungsobjekten aber nicht sehr reichlich ist, eher Null, bin ich auf Fotos und Maße und somit auf EUCH angewiesen :inlove:

Aktuell bin ich in der Planungsphase und möchte erstmal den groben Rahmen festlegen. 

Ich bin vor circa 15 Jahren Squire gefahren, habe aber auch nicht mehr alle Details im Kopf. 

Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen und stelle natürlich auch immer mal wieder Bilder ein... 

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einenPX  Gespannaufbau gerade hinter mir.Hilfs und Bootsrahmen im Eigenbau mit modifiziertem Cozy Kanuboot .

Übrig geblieben ist ein fast neuesCozy Fahrgestell mit Hilfrahmen nur ohne Boot. Evtl. besteht ja Interesse.Kopie der Eintragung durch den TÜV ist auch vorhanden.

Es handelt sich um den Rahmen/ Hilfsrahmen nur ohne das Boot.

 

Fahrgestell und Hilfsrahmen sind verkauft !

 

 

Bearbeitet von Schrotti01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...

Mahlzeit, kann mir jemand sagen, ob man an dieses Cozy Gestell eine Bremse nachrüsten kann? 
ich würde gerne legal mit drei Personen fahren und dann sollte es wohl gebremst sein, auch für die Eintragung. 
 

Bei Google gibt es Cozy Bremsen aber keine Ahnung ob das an dieses Gestell passt :-(

 

 

94A7F180-770C-4B67-A2C9-C2DB43154AF0.jpeg

CDFE53C1-DA6E-44E7-9A89-E6D558B25EAF.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zig verschiedene Cozy Fahrgestellvarianten...ist wahrscheinlich so wie bei vielen Indischen Teilen, dass mehrere verschiedene Hersteller unter dem gleichen Label fertigen.... 

 

Da gibt es meist nichts plug&play, da ist Gehirnschmalz gefragt....ne PX Frontbremse läßt sich bei 10" meist am einfachsten adaptieren.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
vor 54 Minuten hat Piaggio-Center folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

Die Eintragung von meinem Cozy an die PX steht nun an. Könnte ich von jemanden eine Schein Kopie haben damit mein Prüfer sich bei der Eintragung leichter tut ? Wäre euch dafür sehr dankbar.

 

Gruß Steffen

Hast Post 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

Leider kann mein Prüfer den Beiwagen nicht eintragen da die GTÜ die Festigkeit von Vespa und Cozy fordert :wallbash:

Weiss jemand eine alternative Anlaufstelle wo es einfache gehen würde ?

 

Danke schon mal im voraus.

Bearbeitet von Piaggio-Center
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information