Zum Inhalt springen

COZY Beiwagen -Ersatzteil - Optimierungstopic und Verbesserungstopic


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Bikeboy:

 

Hallo.

könnte mir jemand erklären, wie man den gebremsten Cozy Beiwagen an die Bremse anschließt?

Gerne mit Bildern.

Laut einem Scootercenter Mitarbeiter soll es ein Video bei Youtube geben. Finde ich nicht...

Edit. Es geht um eine px

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein Physikalisch kann das nicht funtionieren mit dem dazuklemmen. wenn ich aus der gleichen Richtung wie der originale Zug den Cozy Bremszug kommen lasse, und sagen wir mal daneben noch eine Einstellmutter stze, wird der zug nicht gezogen, sonder rein gedrückt. Der müsste dann schon zumindest irgendwie von hinten kommen. Da hat man aber keine Möglichkeit eine Halterung für die Einstellmutter anzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Der Beiwagen hat nun endlich seinen festen Platz an der Seite einer Chetak gefunden. Allerdings sind noch zwei Montageteile übrig. Die kann ich leider nicht zuordnen. Weiß jemand wo die hingehören? Die lange Schraube könnte dafür da sein, um den Rammschutz am Beiwagenrad zu befestigen. Das wären dann drei Stück. Zwei um den Kotflügel ohne zu befestigen oder als Variante 2 dann 2 lange Schrauben um den Kotflügel mit dem Rammschutz zu befestigen. Das zweite ist eine Art Buchse mit einem Außengewinde auf der einen Seite und einem Innengewinde auf der anderen Seite.

 

20170924_230822.thumb.jpg.3dc2b7707dbe87d17ebf46f4605675d0.jpg

 

1506290126697.thumb.jpg.17ce495a926c074e83fe0badf9b05795.jpg

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er leider... Evtl kann ja einer mal die Abstände ausmessen. Einmal von Mitte Bugspitze bis Loch und dann eimmal von Mitte Bootoberseite bis Loch. Am besten mit einem Maßband.

 

Und ist die Scheibe tatsächlich nur auf dieses Rohr geklemmt?

 

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tupamaro:

 

Und ist die Scheibe tatsächlich nur auf dieses Rohr geklemmt?

 

Bei den Schweissnähten und beigefügten Schrauben von Ranchid dürfte diese Frage überflüssig sein ?

Die Löcher betreffend :

Was nicht passt wird passend gemacht.

 

Die Scheibe betreffend haben meine Beifahrer gute Brillen auf.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
vor 12 Minuten schrieb oehli:

 

Gibt's nicht.

Zu kaufen nur komplette beiwagen.

Achse hätte ich eine ,ungebremst und neu.

Dann noch diese Buchsen  ,aus Kunststoff  , zwischen Radler und Achse,

Kotflügel auch.

Armlehnen auch noch im Regal.

Muss mal weiter schauen.

Radlager  jep , und passende Simmerringe auch noch kein DIN Mass,Simmerringe waren Sonderbestellung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 40 Minuten schrieb Bulli:

Brauche ein neues Radlager und Wellendichtringe dazu. Wo bekomme ich diese? Hat die schon jemand mal gewechselt? 

 

Sind eigentlich 2 Radlager,  wellrndichtringe haben Scheiß Mass, hab da noch was rum liegen, Souvenir aus USA, mein Cozy  ist verkauft.

Ab jetzt heute allerdings offline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information