Zum Inhalt springen

COZY Beiwagen -Ersatzteil - Optimierungstopic und Verbesserungstopic


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Suche eine Squire Aufnahme für eine Cosa. Hat hier vll jemand ein Cosa Squire Gespann geschlachtet u den Beiwagen an eine PX zu bauen?

hat sich erlogt. Bin fündig geworden

Bearbeitet von V400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

moin

 

habt ihr die eingetragen? wenn ja könnt ihr mir eventuell briefkopien etc. zukommen lassen?

fährt wer die gebremste Version? mir fehlt der Adapter. ggf. weiss jemand wo man den bestellen kann oder kann mir jemand nen Foto posten?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Gibt es eigentlich die Möglichkeit eine Bremse am einem ungebremsten Cozy nachzurüsten. Bzw. wie wird die eigentlich angesteuert? Könnte man da was aus der Vorderradbremse einer Px basteln?

 

Wäre nett wenn ihr mal ein paar Fotos posten könntet.

 

Hintergrund ist, dass ich einen ungebremsten Cozy bekommen könnte der noch nie verbaut war und der soll am eine T4 mit T5 Motor. Brauchts da überhaupt eine Bremse?

 

Ich hatte früher eine 650er Dnjepr mit ungebremstem Seitenwagen und hab den Verzug beim Bremsen immer ausgeglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin. 

Fahre jetzt seit ü20 Jahren Vespa mit Beiwagen und habe nie ne Bremse am Beiwagen vermisst. Das Problem dabei wäre das man das schon recht ausgefeilt konstruieren müsste. Damit meine ich dass das Beiwagenrad nicht überbremst egal wie der Verschleiß der Beläge ist. Außerdem braucht man da auch nen ALB ( Achslast Abhängige Bremskraft Verteilung) sonst überbremst das Rad des Beiwagen wenn keine Last im Beiwagen ist oder es bremst zu wenig wenn da Gewicht drin ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tupamaro:

Ich hatte früher eine 650er Dnjepr mit ungebremstem Seitenwagen und hab den Verzug beim Bremsen immer ausgeglichen.

 

Wenn du das mit der schweren Kiste geschafft hast sollte es mit'n leichten Rollergespann auch kein Problem sein.

 

Meine beiden Gespanne haben auch keine Bremse am Boot und ich vermisse die auch nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tupamaro:

Ok. Dann rüste ich den Pfünpf Motor wohl noch mit nem Malle auf. Oder einfach ein anderes Kupplungsritzel?

Wieso lese ich hier immer Pfümpf?

Pfümpf ist Spocht, Drehzahl, roter Bereich!

 

Cozy ist doch genau das Gegenteil.

Ein schlitzgesteuertes SS180 Hubraummonster wäre passender!

Zur Not noch ein M244 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na weil hier halt der Pfünpf-Motor rumliegt und für die Pfier vorgesehen ist. Ich hatte eigentlich nicht vor den originalen Pfier-Motor einzubauen. Wobei, es liegen hier eh zu viele Motoren rum. Hat jemand Interesse an Pfier-Gehäusen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb matzmann:

Auch der T5 Malossi wird dich nicht glücklich machen.

 

@Tupamaro Hör auf den, das ist ein alter Hase im Dreiradgeschäft!

(Wer mit Gehhilfe auf dem Weg von Kiel nach Mersea Island "kurz mal eben" im mittleren Remstal vorbei schaut muss es wissen :-D)

 

Soll ich Dir auch gleich eine 80er Primär ins Boot legen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine übrig hast ;-)

 

Erfahrungswerten traue ich doch immer, arbeite aber halt auch gerne mit den Sachen die ich hier liegen habe. Variante wäre natürlich noch ein 200er Motor für den mir nur das Getriebe (Zahnräder und Nebenwelle) fehlt. Nen Zylinder krieg ich schon irgendwie organisiert.

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tupamaro:

Wenn du eine übrig hast ;-)

 

Erfahrungswerten traue ich doch immer, arbeite aber halt auch gerne mit den Sachen die ich hier liegen habe. Variante wäre natürlich noch ein 200er Motor für den mir nur das Getriebe (Zahnräder und Nebenwelle) fehlt. Nen Zylinder krieg ich schon irgendwie organisiert.

Für Gespannbetrieb rate ich dir mindestens zu nem kurzen 4ten Gang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎25‎.‎06‎.‎2016 um 10:06 schrieb Tupamaro:

Wir werden sehen. Dank eines netten GSFlers ist der jetzt mein. Zugpferd wird entweder eine T4 mit 152er Polini T5 Motor oder eine GL mit vollwassergekühltem Devil Inside 225er Malle.

c2da8600ff200394747d63e691d78479.jpg

4edea027a6ebb46cdf64407d51f20ba6.jpg

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

 

kannst du von der Radaufhängung, bzw. dem umbau detailiertere Fotos schicken/einstellen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information