Bulli Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Werde mal nächste oder übernächste Woche bei einem Sattler in Ulm vorbeigehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bulli Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Hättest du Interesse für eine Persenning falls ja, bis welchen Preis würdest du mitgehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V400 Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 (bearbeitet) Suche eine Squire Aufnahme für eine Cosa. Hat hier vll jemand ein Cosa Squire Gespann geschlachtet u den Beiwagen an eine PX zu bauen? hat sich erlogt. Bin fündig geworden Bearbeitet 20. Mai 2016 von V400 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraiser Geschrieben 3. Mai 2016 Teilen Geschrieben 3. Mai 2016 moin habt ihr die eingetragen? wenn ja könnt ihr mir eventuell briefkopien etc. zukommen lassen? fährt wer die gebremste Version? mir fehlt der Adapter. ggf. weiss jemand wo man den bestellen kann oder kann mir jemand nen Foto posten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capuchino kid Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Gibt es noch jemand, der diese Buchsen zwischen Radlager und Achse rumfliegen hat, oder welche drehen kann? Die müssten doch eigentlich öfter kaputt gehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraiser Geschrieben 22. Juni 2016 Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 Moinsen, hat jemand von euch ne Ahnung, ob es so etwas wie ein Gutachten und/oder Bestätigung Seitens Piaggio gibt, dass an eine Vespa PX ein Beiwagen montiert werden kann!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 Gibt es eigentlich die Möglichkeit eine Bremse am einem ungebremsten Cozy nachzurüsten. Bzw. wie wird die eigentlich angesteuert? Könnte man da was aus der Vorderradbremse einer Px basteln? Wäre nett wenn ihr mal ein paar Fotos posten könntet. Hintergrund ist, dass ich einen ungebremsten Cozy bekommen könnte der noch nie verbaut war und der soll am eine T4 mit T5 Motor. Brauchts da überhaupt eine Bremse? Ich hatte früher eine 650er Dnjepr mit ungebremstem Seitenwagen und hab den Verzug beim Bremsen immer ausgeglichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V400 Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 Moin Moin. Fahre jetzt seit ü20 Jahren Vespa mit Beiwagen und habe nie ne Bremse am Beiwagen vermisst. Das Problem dabei wäre das man das schon recht ausgefeilt konstruieren müsste. Damit meine ich dass das Beiwagenrad nicht überbremst egal wie der Verschleiß der Beläge ist. Außerdem braucht man da auch nen ALB ( Achslast Abhängige Bremskraft Verteilung) sonst überbremst das Rad des Beiwagen wenn keine Last im Beiwagen ist oder es bremst zu wenig wenn da Gewicht drin ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 Deshalb wären Fotos einer gebremsten Cozy Version interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 vor 5 Stunden schrieb Tupamaro: Ich hatte früher eine 650er Dnjepr mit ungebremstem Seitenwagen und hab den Verzug beim Bremsen immer ausgeglichen. Wenn du das mit der schweren Kiste geschafft hast sollte es mit'n leichten Rollergespann auch kein Problem sein. Meine beiden Gespanne haben auch keine Bremse am Boot und ich vermisse die auch nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsi Geschrieben 25. Juni 2016 Teilen Geschrieben 25. Juni 2016 Hab auch keine Bremse. Es gibt einen Squire mit Bremse ist in einem Topic zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 25. Juni 2016 Teilen Geschrieben 25. Juni 2016 Wir werden sehen. Dank eines netten GSFlers ist der jetzt mein. Zugpferd wird entweder eine T4 mit 152er Polini T5 Motor oder eine GL mit vollwassergekühltem Devil Inside 225er Malle. Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V400 Geschrieben 25. Juni 2016 Teilen Geschrieben 25. Juni 2016 Vom Polini rate ich dir ab. Der wird das nicht ziehen. Schon gar nicht im 4ten Gang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 Ok. Dann rüste ich den Pfünpf Motor wohl noch mit nem Malle auf. Oder einfach ein anderes Kupplungsritzel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 vor 2 Minuten schrieb Tupamaro: Ok. Dann rüste ich den Pfünpf Motor wohl noch mit nem Malle auf. Oder einfach ein anderes Kupplungsritzel? Wieso lese ich hier immer Pfümpf? Pfümpf ist Spocht, Drehzahl, roter Bereich! Cozy ist doch genau das Gegenteil. Ein schlitzgesteuertes SS180 Hubraummonster wäre passender! Zur Not noch ein M244 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 Na weil hier halt der Pfünpf-Motor rumliegt und für die Pfier vorgesehen ist. Ich hatte eigentlich nicht vor den originalen Pfier-Motor einzubauen. Wobei, es liegen hier eh zu viele Motoren rum. Hat jemand Interesse an Pfier-Gehäusen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 (bearbeitet) Auch der T5 Malossi wird dich nicht glücklich machen. Bearbeitet 27. Juni 2016 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 vor 3 Minuten schrieb matzmann: Auch der T5 Malossi wird dich nicht glücklich machen. @Tupamaro Hör auf den, das ist ein alter Hase im Dreiradgeschäft! (Wer mit Gehhilfe auf dem Weg von Kiel nach Mersea Island "kurz mal eben" im mittleren Remstal vorbei schaut muss es wissen ) Soll ich Dir auch gleich eine 80er Primär ins Boot legen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 (bearbeitet) Wenn du eine übrig hast Erfahrungswerten traue ich doch immer, arbeite aber halt auch gerne mit den Sachen die ich hier liegen habe. Variante wäre natürlich noch ein 200er Motor für den mir nur das Getriebe (Zahnräder und Nebenwelle) fehlt. Nen Zylinder krieg ich schon irgendwie organisiert. Bearbeitet 27. Juni 2016 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V400 Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 vor 2 Stunden schrieb Tupamaro: Wenn du eine übrig hast Erfahrungswerten traue ich doch immer, arbeite aber halt auch gerne mit den Sachen die ich hier liegen habe. Variante wäre natürlich noch ein 200er Motor für den mir nur das Getriebe (Zahnräder und Nebenwelle) fehlt. Nen Zylinder krieg ich schon irgendwie organisiert. Für Gespannbetrieb rate ich dir mindestens zu nem kurzen 4ten Gang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 Im 200er Motor Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 Blöd, dass es den 162er Pinasco für die T5 nicht mehr gibt. Der hatte einiges an Drehmoment so viel ich weiß. Aber der alte Alu 215er für die Px geht auch recht gut. Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 4ter dann aber 2 Zähne kürzer bei Original 200er. Geht auch ohne, ist aber schöner zu fahren. Ohne bei 2 Personen mit Gegenwind waren bei mir auch schon mal 300km 3ter Gang Vollgas angesagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 Klingt durstig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V400 Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 vor 10 Stunden schrieb Tupamaro: Klingt durstig... Mit komplett originalem PX200 Motor schafft man es durchaus öfter den Tank in 70-80 Kilometer leer zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Das unterbiete ich mit meiner PX um 5 km Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraiser Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Am 25.06.2016 um 10:06 schrieb Tupamaro: Wir werden sehen. Dank eines netten GSFlers ist der jetzt mein. Zugpferd wird entweder eine T4 mit 152er Polini T5 Motor oder eine GL mit vollwassergekühltem Devil Inside 225er Malle. Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk kannst du von der Radaufhängung, bzw. dem umbau detailiertere Fotos schicken/einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Die ist original aber wenn das Teil da ist mach ich das Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraiser Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 ok. also ich kenne jetzt 2 Versionen. gebremst und ungebremst, aber bei beiden ist kein stossdämpfer dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Gabs anscheinend früher mal und ist nicht mehr erhältlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden