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COZY Beiwagen -Ersatzteil - Optimierungstopic und Verbesserungstopic


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Habe Kontakt zu einem Händler für Cozy Ersatzteile in den USA aufgenommen,

der würde das an meinen Cousin in den USA schicken und der wiederum zu mir.

komplette Beiwagen sind dort zu teuer, aber er hat so fast alle Ersatzteile .

Denke da evtl. an Sammelbestellung.

Preise bekomm ich, wenn ich mitteile was ich so brauche.

Er möchte aber erst wissen was ich brauche und mir dann ein Angebot machen. An was hättet ihr Bedarf, ganz unverbindlich ?

lg spondy

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Ich würde einen Satz (6Stk.) Federgummis nehmen.

ich merke mir das, gebe dann Bescheid wenn ich die Preise habe.

Mal schauen wer / was noch dazu kommt.

Gibt da auch neue Sitze, Scheinwerfer für vorn ins Boot, Adapter für den anbau an Lambretta ........

Warte noch auf detailierte Angaben.

lg spondy

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nehm ich auch, wenn der Preis passt.

ich kläre das ab, kommt jedoch auf das auftragsvolumen an :wacko:

je mehr, desto billiger, zwecks Einkaufspreis + Versandkosten

jetzt bereuhe ich auch,das ich meine Lammy verkauft habe, hatte allerdings nicht vorher die Kontakte und ein

Lammy Gespann fehlt(e) mir auch noch. Mal schauen, vieleicht gibts mal ne Lammy die nach Beiwagen schreit.

hab ja erst 2 Gespanne

lg spondy

Bearbeitet von spondy
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  • 3 Monate später...

Hi zusammen.

Ich habe eine kurze Frage.

Ich würde gerne einen Cozy Beiwagen an meine Lambretta Li 150 Special bauen.

Bei EBay steht ein neuer allerdings mit adapterplatte für Vespa. Muß ich mir selber eine Befestigung bauen für die Lambretta oder kann man die irgendwo kaufen?

Danke

MfG Tim

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  • 4 Monate später...
  • 7 Monate später...

...der war vor ein paar Monaten aber deutlich teurer...das sind 140km vo Aachen weg, da sollte sich doch ein Gespannfahrer Finden aus der Pott Ecke, der für ne Sammelbestellung rüberjuckelt??? Ich hätte auch ein bisschen was was ich bräuchte...

  • Like 1
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Habt Ihr den leergekauft? Keine Teile für Cozy mehr online...

 

 

....mir hat er keine Antwort gegeben - dir Spondy? Dachte mir schon, dass da was nicht stimmt!

 

Gruß

Jan

 

 

Teile sind doch noch online, aber um über 100 % teurer.

 

Antwort habe ich bis heute nicht erhalten.

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  • 4 Monate später...

moin!

 

hat jemand eine quelle für den adapter zwischen cozy-beiwagen und einer lambretta (COZY side car bracket for LAMBRETTA)?

der belgische laden scheint ja nicht zu funktionieren.

 

alternativ: hat jemand erfahrungen einen cozy-beiwagen an eine s3 zu schrauben und einntragen zu lassen?

 

=> soll mein nächstes Projekt werden und wäre für tips dankbar.

 

gruss von der küste

OLIZE

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  • 3 Monate später...

Habe ein Verkaufe Vespateile Topic aufgemacht mit diesen nachgebauten Teilen aus V2A Edelstahl für Cozy Seitenwägen.

Wenns interessiert der kann ja mal kucken.

 

Bearbeitet von takuya
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  • 2 Wochen später...

Verkauft !!!!!

 

 

Habe noch  Cozy Rocket, Neu, seit 1998 eingelagert, mit Anschluss für Vespa und Lambretta, Version mit Stoßdämpfer,  liegen,

 

sollte damals an meine nagel neue Lambretta, um dann mit Frau und Kind zu fahren, 

ist nie etwas geworden, beides steht noch so da wie neu gekauft,

 

Verkaufen??  Doch noch anbauen ... wer im Norden kennt sich mit den Cozy aus??

 

Lambretta-Anschluss ist vorhanden, sehe aber noch nicht durch, wie der Roller befestigt werden soll bei Anschluss rechts ,, Bremse und Kickstarter ..

 

Wer kann dafür ein paar Bilder ins Netzt stellen.

Bearbeitet von Prima V
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  • 5 Monate später...

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    • Hallo Helmut,   da ich ja noch in der Lernphase bin  kannst du das mit dem Kragen genauer erklären oder ein Bild von der Wangen innenseite einstellen, auch die Abkürzungen AS und NA kenn ich nicht, vielleicht ist es aber auch schon zu spät am Abend.   Ich hab das jetzt schon ein paar mal gelesen aber leider nicht ganz verstanden.   Und war das jetzt ein Beispiele oder redest du von meinem Pleuel das nach nicht mal 100Km defekt ist    Grüße Andy 
    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr   Edit: Die Erläuterung zu der Welle sind noch nicht zu Ende, da kommen schon noch ein paar Knüller.
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