Zum Inhalt springen

Verrostete Schrauben der LüRa-Abdeckung lösen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem..:

Die Lüfterradabdeckung müsste ab, um poliert & konserviert zu werden. Aber wie?

Die Schrauben sind totaaal verrostet und keine einzige von den unteren dreien bewegt sich auch nur einen Millimeter.

Es geht eher der Schlitz kaputt... :crybaby:

Ich habe bereits eine Schraube erhitzt, aber auch da tut sich nichts. :inlove:

Die LüRa-Abdeckung würde ich selbstverständlich wiederverwenden. :inlove:

Was soll ich tun? Soll ich mir einen Dremel zulegen? Soll ich die Dinger aufbohren? :thumbsdown::crybaby:

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Andy

5719146.jpg

5719147.jpg

5719148.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passenden schraubendreher mit leichtem hammerschlag ansetzen, ggf. mit hebel am griff (zange) und viel druck drehen.

ich mach zusätzlich noch :

richtig heiss machen, wd40/rostlöser drauf,abkühlen lassen, dann wieder heiss machen, wieder wd40/.. .

das 3-4 mal

dann das vom spiderdust geschriebene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

ich mach sowas immer mit nem akkuschrauber (oder mit nem bohrhammer (ohne schlag) weil der nen zusätzlichen griff hat)

damit hat man mehr kraft die man besser dosieren kann

bei richtig festen schrauben kommt aber auch schonmal der schlagschrauber vorsichtig zum einsatz - aber nur mit schutzbrille für den fall das der bit hochgeht

das wichtigste ist aber das der bit richtig in den schlitz passt und das vorher nicht mit wd40 oder so gespart wurde

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wie sukram schon schrieb, bei "ausgefotztem Schlitz" :thumbsdown: eindeutig zweideutig

Hift nur eine Wasserpumpenzange mit noch guten Zähnen ( Zange richtig rum halten)und vorher schön Entroster drauf und einwirken lassen.

Gruß

einbi

Bearbeitet von einbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte noch einmal auf die heilsame Wirkung von Hitze hinweisen! Dann ist meistens gar keine grosse Kraft mehr angesagt!

Und mein Lieblingswerkzeug zum "GREIFEN" in so einem Fall ist nicht die Gripzange oder die WaPu-Zange, sondern dieses Werkzeug hier:

post-26573-018046800 1290781223_thumb.gi

Natürlich seitlich angesetzt :thumbsdown:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die sind garnicht so wirklich ausgefotzt... ich nehme hier immer ein 6er Schraubenzieer.. Wenn du nicht die hinter legste Jumbo marke hast haben diese ein eingeprägten vierkant im Schaft wo man mit dem Schraubenschlüssel dran drehen kann, dann konzentrierst du dich den Schraubenzieher so fest wie möglich auf die Schraube zu drücken und mit der anderen Hand drehst du .. ich weiss nicht wo hier das Problem liegt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information