Zum Inhalt springen

Hochschalten sehr schwer, besonders von 3 in 4


Vitalienbruder

Empfohlene Beiträge

Und da ist er wieder!

Moin Moin, hab mal wieder ein Problem! HBin jetzt ca250km mit neuem Setup und Motorrevision gefahren. Als ich heute Morgen am Arbeitsort ankam wurde es immer schwerer vom 3 in den 4 Gang zu schalten 1. in 2. ok vom 2. in 3. Tendenz zu schwergängig und vom 3. in 4. gehts fast nur mit Gewalt. Runterschalten ist echt ok keine Probleme. Neue Züge hab ich drin, bis heute Morgen war das Schalten auch echt easy.

Ahoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Züge hab ich drin, bis heute Morgen war das Schalten auch echt easy.

Nur die Innenzüge?

Oder die Kompletten Züge getauscht?

Ich hatte mal ähnliches und durch den Tausch von Zug und Hülle also komplett wars dann vorbei.

Edith sacht noch - hättest Du auch kurz in "Nur mal ne kurze technische Frage" posten können.

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hab ich keine Probleme mit der Kulu. Also auch im warmen Zustand. Wenn ich jetzt nach 45min fahrt die Kulu an der Ampel zieh will sie nicht weiter rollen und auch beim Anfahren keine Probleme.

By the way, da fällt mir ein wenn ich vom 3. in den 4. schalte hatte ich immer so das Gefühl das die Kulu langsam den Kraftschluss hergestellt hat, auch wenn ich den Kulu Hebel schon ganz losgelassen habe.

Ahoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern abend nach Hause gefahren und nichts war alles normal. Heute Morgen eine nicht ganz soweit gefahren, ca 9km aber Zeitmässig war das ne halbe Stunde (Schneegestöber und Schneematsch) kurz vorm Bahnhof ging es wieder los das es sich rauf sehr schwer schalten lies und es war auch etwas lauter als sonst beim Gänge einlegen.

Wollte mir ne neue Schaltstange bestellen mit neuem Schaltraste. Muss auf irgendetwas achten? Hab ne PX alt Welle in einem Lussogehäuse.

Ahoi

Bearbeitet von Vitalienbruder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willst dir denn gleich alles neu bstellen. Check doch erstmal bevor du bestellst.

Nehm mal die schaltraste ab und schau ob auf dem schaltbolzen Grate sind

Wir hatten schon mal das selbe Prob. Ujd da war es ein grat und somit lief der bolzen nicht mehr sauber.

Kam wohl vom hauptwellen einbau mit nuss und gewalt.

Ist dann gaynau das problem von 3ten in den 4ten schalten zu wollen, was sich als sehr schwer entpuppt hat

Cheers

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte gleiches Problem bei meinem 200er Motor.das Problem trat auch erst nur sporadisch auf, wurde dann aber immer schlimmer. Die Lösung lang im Ausrückhebel des Kuludeckels. Alles andere hatte ich schon getauscht nur dieses kleine Teil was als vierkannt oben auf der Kuludeckelwelle sitzt nicht. Kostet ca. 2.50 und schon war alles wieder gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information