Vitalienbruder Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Und da ist er wieder!Moin Moin, hab mal wieder ein Problem! HBin jetzt ca250km mit neuem Setup und Motorrevision gefahren. Als ich heute Morgen am Arbeitsort ankam wurde es immer schwerer vom 3 in den 4 Gang zu schalten 1. in 2. ok vom 2. in 3. Tendenz zu schwergängig und vom 3. in 4. gehts fast nur mit Gewalt. Runterschalten ist echt ok keine Probleme. Neue Züge hab ich drin, bis heute Morgen war das Schalten auch echt easy.Ahoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 (bearbeitet) Neue Züge hab ich drin, bis heute Morgen war das Schalten auch echt easy.Nur die Innenzüge?Oder die Kompletten Züge getauscht?Ich hatte mal ähnliches und durch den Tausch von Zug und Hülle also komplett wars dann vorbei.Edith sacht noch - hättest Du auch kurz in "Nur mal ne kurze technische Frage" posten können. Bearbeitet 25. November 2010 von Tobi - MS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 25. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2010 Nur die InnenZüge hab ich getauscht. Meinst daran kann das liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Such mal ein bisschen - ich kanns dir nicht begründen.....KÖnnte sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 25. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2010 Werd ich dann wohl müssenTHX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 25. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2010 Hab sie gerade im Stand geschoben, Motor aus, jetzt lassen sich wieder alle Gänge sauber durchschalten. Stand jetzt ca 3 Stunden. Als ich sie heute Morgen abgestellt habe ging es mit Motor aus nicht so leicht.???Ahoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heidelbaer Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Trennt Deine Kupplung im warmen Zustand ordentlich? Das war bei mir das Problem. Letzendlich lag es an zu harten und zu langen Federn.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Zieh mal die Schaltstange nach (das Ding was in der Schaltraste die Gänge schaltet) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 25. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2010 Bisher hab ich keine Probleme mit der Kulu. Also auch im warmen Zustand. Wenn ich jetzt nach 45min fahrt die Kulu an der Ampel zieh will sie nicht weiter rollen und auch beim Anfahren keine Probleme. By the way, da fällt mir ein wenn ich vom 3. in den 4. schalte hatte ich immer so das Gefühl das die Kulu langsam den Kraftschluss hergestellt hat, auch wenn ich den Kulu Hebel schon ganz losgelassen habe.Ahoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 25. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2010 @Kon Kalle, meinst Du die "Welle" wo der Schaltarm reingreift ca. SW17mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Getriebeöl ist drin?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 25. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2010 @pötpöt jo ist drin 250ml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Kontrollier mal ob das Rohr des Schaltgriffes einen Riss hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 25. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2010 Ich hoffe nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 @Kon Kalle, meinst Du die "Welle" wo der Schaltarm reingreift ca. SW17mm?Genau die! Und schau dir mal die Niete vom Schaltarm an. Wenn die zu lose ist kanns auch Probleme beim Schalten geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 25. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2010 Kann ich die wechseln ohne den Motor zu spalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 26. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2010 (bearbeitet) So, gestern abend nach Hause gefahren und nichts war alles normal. Heute Morgen eine nicht ganz soweit gefahren, ca 9km aber Zeitmässig war das ne halbe Stunde (Schneegestöber und Schneematsch) kurz vorm Bahnhof ging es wieder los das es sich rauf sehr schwer schalten lies und es war auch etwas lauter als sonst beim Gänge einlegen. Wollte mir ne neue Schaltstange bestellen mit neuem Schaltraste. Muss auf irgendetwas achten? Hab ne PX alt Welle in einem Lussogehäuse.Ahoi Bearbeitet 26. November 2010 von Vitalienbruder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 (bearbeitet) Wieso willst dir denn gleich alles neu bstellen. Check doch erstmal bevor du bestellst. Nehm mal die schaltraste ab und schau ob auf dem schaltbolzen Grate sindWir hatten schon mal das selbe Prob. Ujd da war es ein grat und somit lief der bolzen nicht mehr sauber. Kam wohl vom hauptwellen einbau mit nuss und gewalt. Ist dann gaynau das problem von 3ten in den 4ten schalten zu wollen, was sich als sehr schwer entpuppt hatCheers Bearbeitet 26. November 2010 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 26. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2010 Werd das mal checken, ich hatte da ein wenig Probleme beim Einbau. Fand das der "Pilz" an der Stange etwas schief war.? Vielleicht liegt es daran... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 Wenns an dem Schiefen Pilz liegt hättest du das Problem immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 26. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2010 OK, ich liebe Fehler die immer nur sporadisch auftreten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 Ich tippe auf verschradderten schaltbolzen, der beim ganz einfahren (also dritter auf vierter gang) hackelt. Ist ja schnell gecheckt, raste runter, fertschCheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 27. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2010 Ich tippe auf verschradderten schaltbolzen, der beim ganz einfahren (also dritter auf vierter gang) hackelt. Ist ja schnell gecheckt, raste runter, fertschCheersDas Gefühl hab ich auch werd's morgen mal testen. Heute erstmal nur Schnee schippen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 28. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2010 Es waren die Züge sie waren schwer gängig in ihren Hüllen. Hab jetzt mal ein bisschen Teflon rein gesprüht. Ich hoffe es hilft. Ahoi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malossi-1972 Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Hi,ich hatte gleiches Problem bei meinem 200er Motor.das Problem trat auch erst nur sporadisch auf, wurde dann aber immer schlimmer. Die Lösung lang im Ausrückhebel des Kuludeckels. Alles andere hatte ich schon getauscht nur dieses kleine Teil was als vierkannt oben auf der Kuludeckelwelle sitzt nicht. Kostet ca. 2.50 und schon war alles wieder gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitalienbruder Geschrieben 28. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2010 Moin, war das Ding verschlissen oder konnte man äußerlich irgendwelche Beschädigungen erkennen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malossi-1972 Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 Die Nase war einfach etwas runder genuckelt.Wenn man drauf achtet sieht man es, aber wer kommt schon drauf, das es daran liegen könnte.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerFreygeist Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 ich weiss das thema ist alt, jedoch hatte ich exakt dasselbe problem.bei mir waren es ein ausgelutschter druckpilz und die einstellschraube des oberen schaltzuges, welche nen grat hatte und die züge aufgefranst hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden