Zum Inhalt springen

Die Gaskrankheit ist ausgebrochen


derBerti

Empfohlene Beiträge

Will ja nicht den Spass verderben, aber es ging doch auch um eigene Karren, oder??

Nicht das jeder nen 1000 PS Supra inner Garage hatte oder hat, aber hier geht's doch (auch um eigenen) Spass.

Also; auf auf- Postet eure verborgenen Schätze.

Egal wie peinlich der Umbau, Auspuff, Gaser, Turbo, 29" Felge,Frittentheke,Matt gerollte Winschutzscheibe,Cut down

und was weiss der Henker..wir sind alle sehr daran interessiert an der vierrädrigen lustigen Vergangenheit der GaySfler :crybaby:

Hier mein Uno Turbo 1.3 MK1 Bj.88 (muss Bilder einscannen, aber kommt noch)

Das Ding war nacher die Hölle; Kat war als erstes raus, dann ein K&W Gewindefahrwerk rein inkl Dampfrad und Supersprint Auspuff.

Dann noch ATF Felgen mit 195/40/15( das war damals das Maximum auf der Karre und sauteuer!!! :thumbsdown:

post-27841-081409200 1290185696_thumb.jp

post-27841-061957500 1290185697_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Uno Turbo i.e. hatte eine Kumpel damals auch.

Der Motor selbst blieb unangetastet, sämtliche Aggregate aussenrum wurden aber von Novitec ausgetauscht oder überarbeitet. Hatte zum Schluß wohl gute 180 PS. Bin leider nur mitgefahren, aber das war schon ganz nett.

Muss nachher mal sehen, ob ich den Bericht über sein Auto in einer Tuningzeitung wiederfinde.

Einstweilen wieder was zum guggen:

Bearbeitet von Pennywise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Historische Can Am, hab ich 1999 in Silverstone gesehen. Mir läuft heute noch eine Gänsehaut den Rücken runter, wenn ich an die Geräuschkulisse denke :crybaby: Riesige V8 mit offenen Gasern und Pötten :thumbsdown:

Wenn jemand Videos von Rennen mit gutem Sound hat, immer her damit!!!

Bearbeitet von Pennywise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigene Karre nicht... aber eigenes Foto von einem Traumauto meiner Kindheit. Wir hatten damals die brave 50PS-Version in Schilfgrün, und jeden Sommer am Atlantic in Soulac-Sur-Mer schauten wir sehnsüchtig diesen Mittelmotor-Monstern hinterher.

Vor ein paar Wochen war ich dann bei einem kleinen Oldietreffen in HH-Wellingsbüttel, das sich als Wohltätigkeitsveranstaltung herausstellte. Für ne kleine Spende bin ich dann 15 min in diesem Flitzer mitgefahren.

..du Glücklicher! Hatte leider noch nie die Gelegenheit in der Legende zu sitzen. Hatten aber damals auch nen R5/ mit Lenkstockschaltung,50PS, und jetzt kommts, Sidepipe Auspuffanlage(war Standart damals bei den 70er R5)

Geile Erinnerungen.. :crybaby:

Wer die Kohle übrig hat; zugreifen: das ist wahrer Breitensport- das ist der Turbo 2!!! :thumbsdown:

http://www.autobild.de/artikel/renault-5-turbo-2_1172954.html

Bearbeitet von Solstice71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da pflicht' ich dir bei- hier bei mir an der Strasse steht ein roter R5 Alpine( ohne Turbo; 90 ps). Der Typ scheint den als Alltagswagen zu gebrauchen :thumbsdown:

Es ist schön so geile Kisten noch ab und an auf der Straße zu sehen- spiele mit dem Gedanken mir nen R5 Alpine Turbo zu holen/ ist aber nicht ganz einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm; das mit dem UNO glaub ich zwar nicht so, und n GTE ist auch nicht so ganz mein Fall( zuviel Plastik; wenig Charakter;eben n bisschen wie der UNO )! Der original Alpine Turbo 1( liebend gern in original Blau metallic; mit Schriftdekor) wär schon ne tolle, andere Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information