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PMS-DDS


PMS

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m14x1 stimmt definitiv.

 

kann mir jemand evtl. ein redstück basteln?

m14x1 aussengewinde und 1/8" innengewinde.

würd den thermoschalter dann zum messen zuschicken.

 

wäre dann aber recht dringend, damit ich den verkackten motor auch mal anschmeißen kann.

 

geh jetzt mal kupplung und zündung einbauen und evtl. ein bischen an der lenksäule flexen

Bearbeitet von PXler
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das sind selbstsichernde kupfermuttern.

sie sorgen bei temperaturausdehnung dafür, das immer eine gleichbleibende vorspannung auf dem kopf erhalten bleibt und sich bei temperaturänderungen die mutter nicht lösen.

ist bei wasserspielen wohl eher von vorteil.

 

 

truls, die gibt es bei mir im werkstattschrank;-)

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warum angst?

die anzahl der muttern reicht allemale um die vorhandenen kräfte aufzunehmen, nur mit dem vorteil, dass der ausdehnungskoeffizient näher an dem vom alu liegt und somit die geschichte viel spannungsfreier abläuft.

drehmoment?

wat is denn dat? :-D

 

ich mach mir um ganz andere geschichten viel mehr sorgen, die kopfmuttern sind aber ganz sicher nicht dabei :thumbsup:

Bearbeitet von PXler
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Es kommt drauf an was für ein Kupfer. Bei reinem Kupfer würde ich mir auch sorgen machen da sich das leicht kaltverformen lässt, also plastisch verformbar. Wogegen wenn sie aus Gusswerkstoffen wie Rotguss oder Bronzen besteht würde ich es auch durchziehen da sich die sogut wie garnicht plastisch verformen,....

 

:cheers:

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Es kommt drauf an was für ein Kupfer. Bei reinem Kupfer würde ich mir auch sorgen machen da sich das leicht kaltverformen lässt, also plastisch verformbar. Wogegen wenn sie aus Gusswerkstoffen wie Rotguss oder Bronzen besteht würde ich es auch durchziehen da sich die sogut wie garnicht plastisch verformen,....

 

:cheers:

:thumbsup:

 

Evtl. weil dir Muttern allein, egal aus welchem Material, gar nix ausgleichen können. Die geben höchstens nach. Normal verwendet man dazu Dehnschrauben/hülsen.

 

Aber die Optik ist super :thumbsup:

hier geht es nur darum das alu zu entlasten und einen dehnungsausgleich herzustellen und das geht ganz sicher mit den muttern.

dehnschrauben werden eher da eingesetzt wo der dehnungseinfluß wesentlich größer ist.

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mußt du ja auch nicht.

 

ist aber ziemlich geil, dass sich hier alle an den muttern hochziehen und keiner andere sachen bemängelt.

dem gatti ist als einzigem aufgefallen, dass am lageranschlagrepsatz eine schraube abgerissen ist und die wellenbearbeitung hat auch keiner bemängelt. :-D

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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