PXler Geschrieben 10. August 2013 Teilen Geschrieben 10. August 2013 juup, wenn ich drann denke und nix kaputt gefräst habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. August 2013 Teilen Geschrieben 10. August 2013 paar bilder zur groben vorbehandlung der einlässe alles ohne worte und nur für hr. pien 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 nochmal ein bischen weiter gemacht. wassertrennsteg entfernt um durch einen wassereinlaß zu kühlenboostportfenster im zylinderboostportfenster im kolben eingebrachtnebenauslaß auf höhe hauptauslaß gezogenmit dem vergrößern begonnenauslaßkanal verändert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 für den auslass brauchst du eine riesen auspuff........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Hooo jens, nicht direkt durchdrehn am auslass :) du willst doch keinen zweiten m1x bauen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Hat wohl zuviel in den Aprilia RSW geguckt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Amtlich! Was hat der fürn Flanschdurchmesser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 (bearbeitet) für den auslass brauchst du eine riesen auspuff........ da kann sich dann der nordspeed tobi drum kümmern.hab aber einen 2ten neuen zylinder, der erst einmal nicht bearbeitet wird und wenn alles kacke ist, wird der halt verbaut. Hooo jens, nicht direkt durchdrehn am auslass :) du willst doch keinen zweiten m1x bauen ;)kennst mich doch.der wahnsinn steht jeden tag neben mir in der werkstatt Hat wohl zuviel in den Aprilia RSW geguckt...und mal ein bischen was nachgedacht. Amtlich! Was hat der fürn Flanschdurchmesser?keine ahnung, muß ich mal messen.42mm oder 44mm mein ich jetzt. Bearbeitet 14. August 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 da kann sich dann der nordspeed tobi drum kümmern.hab aber einen 2ten neuen zylinder, der erst einmal nicht bearbeitet wird und wenn alles kacke ist, wird der halt verbaut. kennst mich doch.der wahnsinn steht jeden tag neben mir in der werkstatt und mal ein bischen was nachgedacht. keine ahnung, muß ich mal messen.42mm oder 44mm mein ich jetzt.warum hast du ein so grosse fase zwischen die neben und hauptüberströmer an die linken seite gemacht?würde es nicht besser die hauptauslass möglichst breit machen?sehe das nicht als negative kritik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 das ist keine fase, das ist alu.sieht auf dem foto, durch die perspektive nur so aus.den hauptauslaß wollte ich wegen der auslaßsteuerung nicht verbreitern, könnte evtl. probleme geben.der hauptauslaß wird nur in seinen radien verkleinert, was auch noch einiges an fläche hergibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 so soll es mal aussehen, wenn ich fertig bin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 paar bilder zur groben vorbehandlung der einlässe alles ohne worte und nur für hr. pienDer Einlass sieht ja sexuell aus Da bin ich mal gayspannt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Du Freak. :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Der Einlass sieht ja sexuell aus Da bin ich mal gayspannt...am wochenende wird der trennsteg, der über die obere platte geklemmt wird gefertigt und dann kann ich den einlaß auch mal schön machen Du Freak. :Dsag ich doch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 I seid doch alle krank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 nö, nur wissbegierig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 wenn ich daran denke, das karoo mit seinem 210´er auf ds- 24 si vergaser 30 ps bekommen hat - möche ich gar nicht wissen, was hier bei herauskommt. die kurve von karoo kenne ich nicht, also ob sie einen schönen verlauf hat - nur die ps. wird der verwendete zylinder original auch mit ds gefahren `? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 nö, der mach1 motor hat pro zylinder eine riesen membran am gehäuse unter dem zylinderfuß sitzen.ich mach mir wegen der leistung erst mal keinen kopf, um die haltbareit der welle aber schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Auf gehts PixlerJens!Das sieht doch so aus als ob das bis Bremen noch was werden könnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 so soll es mal aussehen, wenn ich fertig binsieht gut aus. doch mach die mitten 0,5 mm höher.hatte beim meinen scheissmotor bald ein klemmer, da ich hatte auch spur von das die kolbenringe in die auslass eingefedert hatte.vorher war die ring ohne schaden, wenn ich noch 0,5 unterschied hatte von die eckradien bis die mitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 ich mach mir wegen der leistung erst mal keinen kopf, um die haltbareit der welle aber schon ja,kann ich mir denken,ich glaube die haltbarste variante wäre eine mazzu vww umgearbeitet ggf. mit exzenter. mir ist da bisher noch keine einzige von verdreht und die waren alle nicht verschweißt. eine welle von einem bekannten m1x motor hats jetzt auch die welle verdreht und mußte gerichtet und verschweisst werden, wobei ich hier eher denke, es lag am mehrfach verpressen und dem dauernden auseinanderrupfen des motor und nicht an der leistung.. ansonsten habe ich noch von keiner kingwelle gehört, dass sie sich verdreht. eine dds welle in serie wird´s ja sicher nicht in serie geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Auf gehts PixlerJens!Das sieht doch so aus als ob das bis Bremen noch was werden könnte dann denke ich auch an der Je(a)ns-Fahrer mit seine schön polierte rahmen. Würde die beiden dieser Jahre kommen, dann würde die Kreis komplett geschlossen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rüpel Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 dann denke ich auch an der Je(a)ns-Fahrer mit seine schön polierte rahmen. Würde die beiden dieser Jahre kommen, dann würde die Kreis komplett geschlossen Und noch reindüsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Und noch reindüsenhat ein paar Düsenreibahlen gekauft, nur mit dir Jens im gedanke... auch in die grösse das wir untenrum benötigt. grüssTruls PS! @kingofsexualwellen: auch eine 10-stock mit General für dich mitbringen??!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rüpel Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Der King kommt mit sowas nicht klar, der hat immer zu viel Blut im Alkohol........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 (bearbeitet) ja,kann ich mir denken,ich glaube die haltbarste variante wäre eine mazzu vww umgearbeitet ggf. mit exzenter. mir ist da bisher noch keine einzige von verdreht und die waren alle nicht verschweißt. eine welle von einem bekannten m1x motor hats jetzt auch die welle verdreht und mußte gerichtet und verschweisst werden, wobei ich hier eher denke, es lag am mehrfach verpressen und dem dauernden auseinanderrupfen des motor und nicht an der leistung.. ansonsten habe ich noch von keiner kingwelle gehört, dass sie sich verdreht. eine dds welle in serie wird´s ja sicher nicht in serie geben.problem ist nicht die welle ansich, sondern das angepasste ktm pleuel.wenn die geschichte einigermaßen läuft, werd ich den king wohl mal nötigen, da was vernünftiges an welle für mich zu bauen. Auf gehts PixlerJens!Das sieht doch so aus als ob das bis Bremen noch was werden könnte klar, kein problem.dann müßtest du aber eben mal kurz einen auspuff berechnen und fertigbauen.brennraumkalotten kannst du dann ja direkt auf meinen wünschen ausdrehen und den rahmen für die wasserspiele machst du nebenher bestimmt auch noch fertig.wenn nicht, dann wird das wohl nix mit bremen @trulls meine zylinder haben alle eine schnurgerade oberkante und das bis zu 72% und mir ist da noch nix abgeraucht.ach doch, ein m1x hat seine ringe verloren, war aber eher ein problem der ringe, da der zylinder ja auf elfie noch läuft. Bearbeitet 15. August 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Nimm dir die woche vor bremen irlaub und komm vorbei ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Hier die Kurve vom Karoo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Nimm dir die woche vor bremen irlaub und komm vorbei ;)wenn ich noch urlaub hätte, würde ich das sogar direkt machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 (bearbeitet) hier jetzt mal die gewünschte auslaßform als frässchablone.der originale auslaß ist auch nicht ganz symmetrisch wie ich feststellen konnte Bearbeitet 16. August 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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