Zum Inhalt springen

PMS-DDS


PMS

Empfohlene Beiträge

ne, hab ich nicht gemacht. werde ich aber morgen kontrollieren und ggf. korrigieren. ausslaß sollte nicht in die breite gezogen werden, oder ?

so, sorry für ot - zurück zu pms - dds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, heute ist der ansaugflansch von topham eingetroffen.

ein mordsteil ist das :wacko:

ist aber echt wertig und wohl jeden cent wert.

muß auch mal ein lob an topham aussprechen, schnell und echt unproblematisch der laden.

eine mail und 2tage später liegt die ware mit überweisungsvorlage hier auf dem tisch :wacko:

weil ja sonst nix weitergeht, warte noch auf die alugeschichten und das pleuel, haben wir mal einen px rahmen zerflext und für schraubstockeinspannung als anpasshilfe umgebaut.

bin mir immer noch nicht schlüssig wie die steuerzeiten und die genaue einlaßform aussehen sollen.

wer hat da erfahrung und auch hieb-und stichfest getestet?

leider ist der hr. drehschiebermeister ja zur zeit hier nicht mehr anwesend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

untere ansaugplatte wird jetzt auch geändert gefertigt.

trennsteg ist auswechselbar und wird über obere platte geklemmt.

so kann man, oder ich, vielleicht mal die auswirkung diverser stegformen testen, wenn es denn da überhaupt unterschied geben wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefällt mir :wacko:

ich bete zum herren, dass dir die leistungskanone nicht recht früh den block sprengt und sehr viel arbeit über den jordan geht wie es bei mir mal war!

oder gab es da bereits ansätze das ganze an der nebenwelle noch irgendwie zu verstärken?

ich hab ja schon oft über cnc gehäuse mit leuten schwadroniert aber die einzige idee die ich immer hatte um das haltbarer zu machen wär ein massiverer kupplungsdeckel aus vollmaterial (vielleicht auch GG). Vielleicht bin ich auch nur zu seh gebranntmarkt von dem einen knacks und es passiert eben nur in "tragischen einzelfällen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung ob es hält und ob die kiste dann auch leistung abwirft.

als erstes wird wohl eh die kurbelwelle den geist aufgeben, denke ich.

das pleul wird wohl auf der limaseite nur ca. 1mm dick, also da wo es an der anlaufscheibe angeht.

mal schauen wie lange das dann hält. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine sorge, ahnung hab ich eigentlich auch keine.

hab immer nur so komische ideen und versuch die mit viel russischem gebastel umzusetzen :wacko:

Je nee is klar!

Alter Tiefstapler :wacko::wacko:

Wenn ich irgendwann mal so wenig Ahnung wie du habe, dann bin ich echt froh! :wacko:

Bearbeitet von Laser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt mal passend gemacht.

sollte alles hinkommen, knapp aber sollte passen.

mordslang der zylinder!!

backe bekomm ich mit einer kleinen aussparung für den kühlanschluß auch drauf.

somit sollte es auch auf der strasse klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt mal passend gemacht.

sollte alles hinkommen, knapp aber sollte passen.

mordslang der zylinder!!

backe bekomm ich mit einer kleinen aussparung für den kühlanschluß auch drauf.

somit sollte es auch auf der strasse klappen.

Ey Jens,

nette kleine Gasfabrik haste da :wacko:

Geil gemacht, bin gespannt was da geht :wacko:

Bearbeitet von Laser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich schon alles recht beeindruckend :wacko: was ich mich frage ist wie ihr das immer alles finaziert bekommt :wacko:

Hast du nen S :wacko: ponsor

fantastischer Enthusiasmus immer weiter so

mein sponsor bin ich selber und man sollte nicht immer so aufs geld schauen.

der spaß ich doch viel wichtiger, oder? :wacko:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

zur zeit gibt es bei mir einnen schrauberstillstand.

bin schon etwas älter und brauch auch mal eine pause.

denke mal, dass ich nächsten monat weitermachen werde, bzw. die drehschieberflächen im gehäuse aufgelasert und gespindelt werden können.

wenn das fertig ist, ist der rest fleißarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die drehschieberflächen im gehäuse aufgelasert und gespindelt werden können.

Hast Du Dir da über die genaue Gestaltung schon Gedanken gemacht? Ungefähr so wie die Variante vom PMS oder ein anderer Ansatz? Der Steg soll ja in den ASS mit rein wenn ich das richtig verstanden habe. Wer fertigt den wenn ich fragen darf?

Die Spindellei ist wahrscheinlich wieder beim Kobold wo ich das Gehäuse schonmal hab liegen sehen..... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, ein spanner :-D

ansauger ist von der grundidee schon fertig, muß nur noch von den aussenmaßen befräst werden.

grundplatte zum gehäuse muß noch durchgestoßen und angepasst werden, geht aber erst wenn die genaue position des drehschiebers feststeht.

für fräsarbeiten hab ich meinen lieben nordländer und sonst darf da kein anderer drann.

problem ist immer noch die welle, die braucht einen extra hubzapfen, den es aber käuflich nicht zu erwerben gibt.

welle liegt beim lukulus in italien und der gute bekommt die woche von mir rundmaterisl und er fertigt dann den hubzapfen.

idee ist ja in mehreren bildern schon sichtbar und eigentlich geht das auch nicht anders als beim pms

muß eh gleich beim kollegen steuerzeiten messen und da werd ich dann mal ein paar fotos vom ansaugerrohling machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ier mal paar bilder zum angefangenen ansaugstutzen.

steg wird erst nach dem anpassen an die beiden drehschieber einlaässe gesetzt und kommt in die untere platte.

mit der oberen wird er dann geklemmt und ist somit auswechselbar.

bischen konturen fräsen ist da auch noch angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ier mal paar bilder zum angefangenen ansaugstutzen.

steg wird erst nach dem anpassen an die beiden drehschieber einlaässe gesetzt und kommt in die untere platte.

mit der oberen wird er dann geklemmt und ist somit auswechselbar.

bischen konturen fräsen ist da auch noch angesagt.

Dann bin ich mal gespannt.

Für 2026 habe ich da auch was irgendwo ganz hinten im Kopf. Dazu brauch ich aber noch ne ganze Menge Verständnis - is ja auch noch knapp 14 Jahre hin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich ist sowas, als proto jetzt, ne ziemlich simpele sache.

wenn das dann mal mehr als einen lauf halten sollte kann man sich auch mal um einige verbesserungen gedanken machen und dann wirds interessanter.

da ich einige gute zuarbeiter habe, ist so eine bastelgeschichte auch erst möglich.

alleine wäre ich, mangels maschinenpark, ziemlich aufgeschmissen und würde meine zeit wohl mit einem 177er polini vertreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information