Zum Inhalt springen

PMS-DDS


PMS

Empfohlene Beiträge

Welcher Auspuff wird da werkeln auf dem Teil ?

erst mal wird das getestet was so rumliegt, aber da wird wohl eher was passendes gebaut werden müssen.

ich glaub die norddeutschen müssen wohl drann glauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

brennraum- und wasserdeckel sind auch soweit fertig, wobei am wasserdeckel noch an 2 ecken minimal aufgeschweißt werden muß damit die suppe nicht rausläuft.

wasseranschluß in der platte ist auch gesetzt worden.

rohr muß dann noch eingeschweißt und führungsbereich in der platte gefräst werden.

alles hängt zur zeit an der verkackten kurbelwelle!!

da muß das pleul am unteren auge abgestuft werden um unter die drehschieberdichtfläche der welle zu passen.

leider kenn ich keinen der da bock drauf hat extra dafür eine aufnahme zu fertigen damit man es abdrehen kann.

wenn jemand seine hilfe anbieten möchte würd ich mich sehr erfreut zeigen.

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an den drehschiebereinlaß kann ich erst beigehen wenn die welle fertig ist und da besteht ja jetzt mein größtes problem.

ohne welle kann ich halt nicht weitermachen.

wenn die welle mal im gehäuse gesteckt werden kann, könnt ich steuerzeiten vermessen, einige stellen am gehäuse nachschweißen , drehschieberflächen einlasern und dann passend spindeln lassen.

muß dann im vorfeld aber erst mal schauen was alles am gehäuse für die welle weichen muß.

mit normalem hubzapfen wäre das wohl ein stück einfacher, will da aber 62,5 hub haben und das nicht ohne grund.

also noch mal die anfrage:

kann einer von euch das untere pleulauge an den seite stufig abdrehen damit es unter die drehschieberflächen der welle passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aussendurchmesser meinst du jetzt?

müsste ich nachher mal genau messen, weiß ich gerade nicht so genau.

innen ist es 28mm und ich glaube es waren 4,5mm wandstärke.

da es etwas runtergeschliffen wurde müsste ich das genaue mass, wie schon gesagt, mal rausmessen

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit, die jetzt wohl bea heisst, hat nochmal zugeschlagen.

Bist du dir sicher mit den 28mm? PX200 60mm hub hat 26mm und PX200 57mm hub hat 29mm.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

voll scheiße sowas!

so sieht das nu aus, wobei ich das pleul für die kupplungsseite händisch angefast habe und es da auch passen sollte.

die limaseite ist da aber nicht so einfach, da auf der seite die wange kleiner ist und am pleul einiges weg muß.

wird dann an den ersten paar milimetern schon recht dünnwandig.

hab damit aber kein problem, da das pleul scheiße hart ist und das sicherlich locker mitmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit, die jetzt wohl bea heisst, hat nochmal zugeschlagen.

Bist du dir sicher mit den 28mm? PX200 60mm hub hat 26mm und PX200 57mm hub hat 29mm.

ist ein 125mm ktm-pleul.

ist das gleiche pleul was im k&g motor läuft

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne Aufnahme dafür ist doch aber absolut nicht kompliziert?! Kleines Drehteil im fast passenden Durchmesser, Senkung in die Mitte der Gegenseite, Schlitzen, fertig. Sah zumindest auf den Bildern von amazombi nicht kompliziert aus.

Doch etwas anders, als ich´s in Erinnerung hatte, aber trotzdem simpel:

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, da ich aber keine drehmaschine besitze muß ich da outsourcen und erst mal jemanden finden der da bock drauf hat.

hab aber gerade eine mail bekommen und evtl. hat sich das problem bald, durch einen netten gsf-user, erledigt!

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö eigentlich nicht.

dann bekomm ich nicht mehr die gewünschte einlassfläche und bei dem pleul hab ich eigentlich gar keine große angst.

wird ja nicht einseitig sondern flächig belastet und wie schon erwähnt ist es kein 0-100pleul sondern was extrem hartes und qualitativ hochwertiges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls am drehen noch bedarf ist, kenne da wen, der sowas ganz gut kann und zugriff auf ne halbautomatische drehbank hätte.

kannst du nicht die wange innen etwas schräg andrehen damit direkt am pleuelauge nochn bischen mehr reserve ist? könnte mir vorstellen direkt am pleuelauge die kerbwirkung zu erhöhen ist vielleicht nicht ganz unkritisch. vielleicht denk ich auch wieder zu theoretisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das nicht was dünn? so wegen schwerer gaser, rappeln und eventuell riss in der schweißnaht an der flanschplatte. könnte bei interesse mal in der bogenschublade gucken ob da noch was aus VA ist. ist natürlich wat schwerer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information