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PMS-DDS


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puh, beim armin ist das ja immer so ne sache.

der ist teilweise ziemlich überlastet.

werd es da alternativ aber auch noch mal versuchen!

würde ungern das silberlager durch schleifen schmälern um an mein passendes lagerspiel zu kommen.

alternativlager zum 28x22x15,8mm gibt es leider nicht

damit hätte ich aber nur ein axialspiel von 2/10mm und das ist zu wenig um auf dauer zu halten!

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nach angaben von einigen leuten hier, die sich viel mit wellen beschäftigen und nach der literatur, wurde mir so gesagt, sollten mindestens 4/10mm axiales lagerspiel vorhanden sein.

2/10mm erscheinen mir persönlich auch recht wenig.

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ok. 2/10 als "Spiel" ist prinzipiell ja mehr als ausreichend, rein von der Wärmeentwicklung.

Ich denke, dass bei einem zu geringen Spiel die Schmierung irgendwann Probleme hat an Ort und Stelle zu gelangen!?

Was waren dann die Folgen? Lager fest? Bei geschlitzen Pleulen?

Wie dick sind deine Anlaufscheiben bei deiner Rechnung? Die bestimmen ja das axiale Spiel von dem Pleul und auch von dem Lager. Da kannst du nix abnehmen?

Gruß

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anlaufscheiben sind 0,5mm pro seite, lager ist 15,8mm und hubzapfeninnenteil ist 17mm

also 0,2mm spiel!

ich hab hier 2 silberlager liegen und eins hat etwas kürzere nadeln und dafür eine dickere wandung.

von der könnte ich noch je seite 0,05mm runterschleifen und würde auf ein axiales lagerspiel von 0,3mm kommen.

ist aber jetzt auch nicht so meine erste wahl, daher wäre mir ein hubzapfen mit längerem innenteil natürlich lieber.

wenn da aber nix an land kommt wird das lager runtergeschliffen.

Bearbeitet von PXler
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so aus langeweile, weil ich noch auf mein pleul vom schleifen warte, hab ich mal angefangen ein bischen zu fräsen.

mit bohrmaschine und feinverzahntem fräser vorgearbeitet, mit b&d powerfeile nachgearbeitet und einmal mit 600 schleifpapier trocken abgezogen.

arbeitsaufwand ca. 20min

ich muß mir unbedingt mal ne vernünftige kamera kaufen :wacko:

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heute mal boostporteinlaß in den zylinder und wasseranschluß in die fußplatte gesetzt.

kolben muß auch noch nachgearbeitet werden.

jetzt noch welle verpressen und drehschieberfläche lasern und spindeln lassen und die geschichte kann zusammen.

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  • 2 Wochen später...

lager ist geschmälert und pleul sollte diese woche eintreffen.

dann geht die welle zum flexkiller zwecks verpressen und sie wird nicht gelippt!

brennraumdeckel ist jetzt auch soweit fertig und wasserdeckel ist in mache!

nochmals besten dank an maik3009 für seine geile schweißsession und an den kobold für diverse zerspanarbeiten :wacko::wacko:

hab auch noch mal ein paar abgüsse zum zylinder gemacht!

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lager ist geschmälert und pleul sollte diese woche eintreffen.

dann geht die welle zum flexkiller zwecks verpressen und sie wird nicht gelippt!

brennraumdeckel ist jetzt auch soweit fertig und wasserdeckel ist in mache!

nochmals besten dank an maik3009 für seine geile schweißsession und an den kobold für diverse zerspanarbeiten :wacko::wacko:

hab auch noch mal ein paar abgüsse zum zylinder gemacht!

Kranker Scheiß :wacko::wacko:

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Deshalb der rote Strampelanzug-Aha.

Woher bekommt man die Pampe.Gockel spuckt da nicht viel dazu aus.

1Kilo von dem Zeug dürfte für Überströme und Auslaß reichen-oder?

Jemand was abzugeben?

hat der johannes hier aus dem forum verkauft!

schreib ihn vielleicht mal an ...

1kg reicht und das schöne dran, man kanns wieder einschmelzen und wieder verwenden!

haha und ja, blooooos nicht anbrennen laßen!!! :wacko:

edit meint: zu langsam ...

Bearbeitet von Han.F
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    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
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