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doppelzirkel


vespamichi

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Hab noch das hiergefunden. Der hat keine Skala, die Gleitschiene scheint aber austauschbar zu sein. Wenn man da eine Skala für erstellt, wäre das doch das passende.

Ich würde das Teil so einfach wie möglich halten. Ob das dann tatsächlich so viel Verschleiß hat, dass man eine (Messing-)Hülse als Lager braucht und wechseln muss, glaube ich nicht. Wäre aber an soetwas auch interessiert.

Bearbeitet von Mister_M
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  • 8 Jahre später...

Das Topic ist zwar schon etwas älter, aber ich ergänze mal ein paar Dateien..

 

Da ich noch ein paar alte Leiterplattenreste aus GFK herumliegen hatte, habe ich mir daraus einen Satz Doppelzirkel gemacht. Falls jemand auch welche bauen möchte, Egal ob nun aus GFK oder Alu oder was auch immer stelle ich meine Daten mal hier rein.

Das PDF ist in A4 und 1:1 und man kann es einfach ausdrucken und als Sägeschablone verwenden. Ich habe immer zwei Platten übereinandergelegt und in einem ausgesägt.

Am besten: Aussägen, dann exakt aneinander legen und dann das Loch bohren, dann passt alles automatisch und es gibt keine Ungenauigkeiten vom Sägen.

Das PDF könnt ihr gerne runterladen. wenn jemand CAD Daten haben möchte einfach bescheid sagen.

 

20190402_194642_resized.jpg

20190402_194623_resized.jpg

20190402_194632_resized.jpg

IMG_1308.thumb.JPG.1b669d946dd5039553e732309286cf10.JPG

doppelzirkel.pdf

Bearbeitet von floschi
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vor 8 Stunden schrieb T5Rainer:

oder einen Doppelzirkel vom Timey kaufen. Der ist wenigstens sinnvoll geformt.  ;-)


https://1537118469.jimdofree.com/werkzeug/?fbclid=IwAR3dMtiIeEMHaX6u7D4owZaXJYc4FS8ZIsYpn92BuxsfBbeXtkvSPiQ76v4

 

Ja, der wurde mir gestern auch schon gezeigt. Schönes Ding, damit kann man sogar in Stehbolzenlöcher messen. Hätte ich den mal gekannt, bevor ich die dinger gebaut habe :D

Bearbeitet von floschi
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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