Zum Inhalt springen

doppelzirkel


vespamichi

Empfohlene Beiträge

Hab noch das hiergefunden. Der hat keine Skala, die Gleitschiene scheint aber austauschbar zu sein. Wenn man da eine Skala für erstellt, wäre das doch das passende.

Ich würde das Teil so einfach wie möglich halten. Ob das dann tatsächlich so viel Verschleiß hat, dass man eine (Messing-)Hülse als Lager braucht und wechseln muss, glaube ich nicht. Wäre aber an soetwas auch interessiert.

Bearbeitet von Mister_M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Das Topic ist zwar schon etwas älter, aber ich ergänze mal ein paar Dateien..

 

Da ich noch ein paar alte Leiterplattenreste aus GFK herumliegen hatte, habe ich mir daraus einen Satz Doppelzirkel gemacht. Falls jemand auch welche bauen möchte, Egal ob nun aus GFK oder Alu oder was auch immer stelle ich meine Daten mal hier rein.

Das PDF ist in A4 und 1:1 und man kann es einfach ausdrucken und als Sägeschablone verwenden. Ich habe immer zwei Platten übereinandergelegt und in einem ausgesägt.

Am besten: Aussägen, dann exakt aneinander legen und dann das Loch bohren, dann passt alles automatisch und es gibt keine Ungenauigkeiten vom Sägen.

Das PDF könnt ihr gerne runterladen. wenn jemand CAD Daten haben möchte einfach bescheid sagen.

 

20190402_194642_resized.jpg

20190402_194623_resized.jpg

20190402_194632_resized.jpg

IMG_1308.thumb.JPG.1b669d946dd5039553e732309286cf10.JPG

doppelzirkel.pdf

Bearbeitet von floschi
  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb T5Rainer:

oder einen Doppelzirkel vom Timey kaufen. Der ist wenigstens sinnvoll geformt.  ;-)


https://1537118469.jimdofree.com/werkzeug/?fbclid=IwAR3dMtiIeEMHaX6u7D4owZaXJYc4FS8ZIsYpn92BuxsfBbeXtkvSPiQ76v4

 

Ja, der wurde mir gestern auch schon gezeigt. Schönes Ding, damit kann man sogar in Stehbolzenlöcher messen. Hätte ich den mal gekannt, bevor ich die dinger gebaut habe :D

Bearbeitet von floschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo liebe Leidensgenossen! Einige haben es ja schon mitbekommen: Die Online-Nennung für Stockach ist geöffnet! Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen.   Danach bitte zeitnah Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung) überweisen: PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track  
    • ...ach das war ja so toll früher drieben! 
    • Danke alter Kollege für den Link. Ich schau ja immer mal, aber die hatte ich noch nicht gesehen. Ich schau mir das mal genauer an 
    • Moinsn,   verkaufe neuwertigen Parma Kopf vom 177 2-Kanal Kit... passt auf Alle Parmas. Guss mit CNC Bearbeitung...   Wenige Km. Mit Zentrierung und 'Standard' Kerzenposition.   Nur hier, nicht woanders oder Egay.. Standort 58313.   Np 79 -  jetzt für 45.   Gruß H   Bilders kommen   Artikel:   https://www.scooter-center.com/de/zylinderkopf-parmakit-177/187-ccm-vespa-px125-px150-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-sprint150-vlb1t-gt125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vnb-vba-vbb-pk5740104?number=PK5740104    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information