Zum Inhalt springen

Montage SIP Blinker Straßenkampf


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe gerade bei SIP diese Lenkerendenblinker gefunden und mich gefragt, wie die monitert werden. Sieht aus als wäre eine Art Griffgummi dran.

Habe überlegt ob sie als Alternative zu den Hella-Blinkern nicht einfacher zu montieren sind, da es durch ihre Form egal ist wenn sie mitdrehen. man würde sich diese Innenrohrbastelei sparen.

Blinker Straßenkampf SIP

Ob die wohl an eine Sprint passen?

Grüße

Blechritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also Loch in die Griffe, Blinker reinstecken und fertig?

Die Innenrohre erübrigen sich dann? TÜV konform auch?

Ja, sollte eigentlich so sein, Innenrohre sind überflüssig, TÜV konform solltest dann mit dem jeweiligen Prüfer besprechen, kann schon sein dass die dem Einen oder Anderen zu klein sind, denke ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auf den SIP-Fotos sieht`s aus als hätten die eine E-Nummer. Sollte eigentlich keinen Ärger geben bei den Blaukitteln....

Die E-Nummer ist aber ne Zulassung als Seitenblinker für Autos.

@ Fuebsen: Beim Tim solltest damit eigentlich keine Probleme bekommen. Hab bei mir auch weiße Hella Lenkerendenblinker ohne E-Zeichen eingetragen bekommen. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die E-Nummer ist aber ne Zulassung als Seitenblinker für Autos.

Dann müsste man mal mit den Jungs vom SIP reden, da sie die E-Norm auf der Homepage bewerben und das wär ja eigtl nicht die feine Art....

Blinker Straßenkampf,

mit E-Norm,

Wir haben noch die originalen Hella Lenkerendenblinker im Programm, die auch an vielen alten Vespas werksmäßig montiert wurden. Aus dem Custombereich stammen die Ochsenaugenblinker. Der Blinker “Straße” (aus Patentgründen umbenannt) eignet sich ideal zur Montage an den Lenkerenden oder auch an der Karosserie!

Lieferung stückweise.

Bearbeitet von Heliobaktus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sip bekommst du wie gesagt die Fiat Barchetta / Coupe Blinker, einziger Unterschied zu denen bei Ebay ist das sie über den Fiat Aufkleber nen Sip Aufkleber packen und den Preis exorbitant erhöhen.

Bei Sip Kosten sie 27,60 €

Bei Ebay meist zwischen 10 und 14 €, und du kannst dann sogar auch schwarze oder weisse bekommen, beide mit E-Nummer ( natürlich eigentlich für Seitenblinker am Auto)

Bearbeitet von stage6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ori Seitenblinker von fiat - waren in meinem Fiat Barchetta :crybaby:

leider haben die nur eine zulassung als besagte Seitenblinker, nicht als Fahrtrichtungsanzeiger vorne bzw hinten...wenns knallt und einer sich auskennt/nachprüft = Mahlzeit !

Hacki

ps die gibts auch in weiss und schwarz so ca 30 das paar... :thumbsdown:

eduth sagt, habe mal wieder gepennt...weiter oben steht ja genau das selbe... :crybaby:

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Reinstecken losfahren heißt reinstecken losfahren. :wacko: da sind so Plastikclipse dran...ähnlich wie bei der Lusso Tachowelle. spreitzen sich wie Dübel in der Wand ins Lenkrohr.

Habe bei Bedarf ein Foto von nem Kfz-Schein bei dem die Blinker eingetragen sind...hat mir irgendwer mal aus dem GSF geschickt...habe allerdings Hella-Blinker für den Tüv gebraucht, mit dem Prüfer gesprochen ob er nur Lenkerblinker reinschreiben kann und später dann diese Dinger verbaut. Hatte keine Probleme bisher (auch nach nen Unfall mit dem Roller) beim Neuaufbau habe ich allerdings die Hella wieder verbaut, da die hell(a)er sind :wacko: und besser auf den Oldies aussehen meinem geschmack nach.

Liebe Grüße

ikearoller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mir das Foto mal schicken?

Am liebsten wäre eh gar keine Blinker zu verbauen... Könnte aber bei Bj. 63 schwer werden.

Mal sehen.

Hab mir gerade bei ebay welche für 9,30 inkl Versand geordert.

Wenn ich das auf dem Foto richtig gesehen habe, sind die sogar rund am Ende. Also eher ne Halbkugel als dieser Kegel.

Käme mir optisch schon sehr entgegen.

Kann das sein das es solche auch gibt? War in der Perspektive schwer zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information