Zum Inhalt springen

PK Lüfterrad auf PX 200 Motor


Flo2004

Empfohlene Beiträge

Servus,

habe mir ein PK Lüfterrad besorgt das schon zusätzlich die Nut für PX hat. Ich geh mal davon aus das dann das extreme verdrehen der Zündgrundplatte in diesem Fall weg fällt?

Auf wieviel Grad steht denn eine PX 200 original und hat vielleicht einen Tip ob ich bei meinem Setup (PX 200 12PS, RZ Evo 2000 Plus, ovalisierter 24er) die Gradzahl zur Leistungsoptimierung anpassen könnte?

LG

Florian

:thumbsdown:

Bearbeitet von Flo2004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

habe mir ein PK Lüfterrad besorgt das schon zusätzlich die Nut für PX hat. Ich geh mal davon aus das dann das extreme verdrehen der Zündgrundplatte in diesem Fall weg fällt?

Auf wieviel Grad steht denn eine PX 200 original und hat vielleicht einen Tip ob ich bei meinem Setup (PX 200 12PS, RZ Evo 2000 Plus, ovalisierter 24er) die Gradzahl zur Leistungsoptimierung anpassen könnte?

LG

Florian

:thumbsdown:

Hallo, Florian!

Meiner Erfahrung nach musst Du ganz sicher weit verdrehen, dass es passt. Es waren bis zu 10° Abweichung feststellbar!!!

Zudem ist ein Abblitzen elementar!

Als Richtwert bezüglich der benötigten Gradzahl schau doch mal in das Largeframe-Setup!

Gruß, Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad im Largeframesetup geschaut. Da findet man von 14° bis 23° alles und da sind die extremen noch nicht berücksichtigt. Ich weiß das ist hundert mal durchgekautes Standardwissen, ich weiß es trotzdem nicht.

Was bewirken denn mehr grad oder weniger Grad? Wenn ich von 21 ° als Standardwert ausgehe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ad 1: So extrem wie mit der PK-Nut ist das nicht, man muss in der Regel nur die Langlöcher erweitern und nicht die ZGP um 120° oder so versetzen.

Ad 2: Kurzfassung: Weniger Vorzuündung Motor kälter, mehr Vorzündung Motor wärmer. Wegen dem RAP würde ich an deiner Stelle auf 19° gehen und dann mal schauen, wie sie so läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lüra gerade montiert. Langlöcher mussten um ca. 5mm erweitert werden. Zündzeitpunkt zwischen 19 und 20°. Kiste läuft kultiviert und gleichzeitig wie ne Rakete (im verhältnis) :crybaby:

Danke für die Unterstützung :thumbsdown:

Bearbeitet von Flo2004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die PL 170 eine Motovespa?

auf dem Lüfterrad steht PL170 drauf, :thumbsdown: und der Vespa Händler erklärte mir daß das Teil von einer Spanischen Motovespa ürsprünglich stammt :crybaby: bzw diese Lüfterräder auf eines dieser spanischen Lizenz (Vespa)Roller Mod.unbekannt verbaut wurde! :inlove: PKXL2 war leider aus bzw. wird es nicht mehr gaybaut gab man mir zur Antwort! LG :crybaby: Servus grüß Dich! :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information