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Wieviel Leistung in etwa?


Steph

Empfohlene Beiträge

Brauche mal sonen Anhaltswert für meinen Motor. Bin mir nicht ganz sicher was da so im Endeffekt rauskommt. Folgende Komponenten sind verbaut: Malossi210er unbearbeitet, Langhubwelle, 30erPHB auf Malossi Membran, kurzer 4ter Gang T5, verstärkte Cosa Kupplung 21 Zähne, Jl Auspuff, Gehäuse auf Zylinder und Ansaugstutzen angepasst, Zylinderkopf von SIP mit zentraler Kerze. Versteht mich bitte nicht falsch. ich brauche nur sonen ganz groben Richtwert. Vielleicht fährt ja einer von Euch auch diese Kombi. :-D

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Ich denke auch das etwa max. 20 Pferde dabei rausspringen werden. Aber mal ne andere Frage: da du ja eh schon relativ große Umbaumaßnahmen vorgenommen hast: warum dann hast du nicht auch direkt den Zylinder und Kolben mit "bearbeitet"? Hier können sicherlich noch ein paar PS "freigefräßt" werden.

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Kommt halt auf die Bearbeitung an, mit den verwendeten Teilen kannste von 18PS bis weit über 20 Pferde haben... Wie hast du den Einlass genau bearbeitet, Lippenwelle oder Vollwange, welche Verdichtung...? Vor allem die Kolbenbearbeitung bringt noch einiges, genauso ein breiter Auslass...

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Ihr sabbelt doch nur gequollene Scheisse!

Wenn du alles vernünftig zusammenbaust und anpasst, einstellst...

dann ist das auch locker am hinterad drin!

Ein Kumpel von mir war Ostern aufm Prüfstand (Lila PX für die die dabei waren)

und hatte mit nem Motor der nicht geschweißt ist 30,3PS am Hinterrad!

Aber wenn du mit deinen Komponenten 20 schaffst ist das schon OK.

Gruß die norddeutschen Rollergötter

(noname + Nude&Rude)

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ich würde mich eher auch auf18-20 einstellen, so wie jesus schreibt.

beim sip tag waren einige auf der rolle mit ähnlichen kombos und die hatten alle

ziemlich genau 20-20.5 PS. mehr PS erfordert schon etwas erfahrung und ist mit sicherheit nicht auf anhieb erreichbar.

aber wie bei allen prüfstandmessungen sind die werte relativ.

auf dem prüstand vom millenium auspufftest hättest du sicher 23-24 gehabt und auf dem WORB prüfstand 18-19.

eigentlich sind solche angaben wie vom rude and nude nicht vergleichbar.

@steph

wo fährst du den 1.5mm hubausgleich?

am fuss?

Bearbeitet von gravedigger
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    • Denke das fällt unter den Begriff " Selbstregulierung". Glaube mir, es wäre mir auch anders lieber gewesen
    • Sehe ich auch so.   Möglich müsste sein, einen originalen 125er Motor zu verbauen und eingetragen zu bekommen. Der ist auch deutlich länger übersetzt und damit schneller. Das SIP-Kit ist nur wirklich legal, wenn du die 80er Übersetzung beibehälst - und dann gewinnst du obenraus kaum Geschwindigkeit.   Das Kit von SIP kostet 315,- €. Ein 125er Motor sollte für < 1000,- € zu bekommen sein. Je nachdem, wie du den 80er Motor verkauft bekommst (da sollten schon auch 350-450 € drin sein, je nach Zustand) ist der Unterschied nicht mehr so riesig.   Alternativ ein T5-Motor - da müsstest du (mit Auspuff) nochmals bestimmt 500 drauflegen, aber dann hast du das Maximum in 125 Kubik.
    • Seit 15 Jahren eine Freigängerin, unmöglich sie im Haus einzusperren. Du hast sicher noch nie eine Katze penetrant miauen gehört, wenn "sie" nach draussen will Dagegen ist ein Vogelgetzwitscher ab 4:10, direkt auf deinem Schlafzimmerbrett ,ein Kindergeburtstag
    • Das ist sehr bitter und finde ich auch nicht gut, liegt aber eben auch daran, dass sich zuvor eben auch wenig darüber nen Kopf gemacht wird, was man sich da ins Haus holt und es in seiner Umgebung frei laufen lässt und schon seit mindestens 4000 Jahren bekannt...
    • Wat den? Das Tierchen ist ja noch ganz. Wir fanden sowas des öfteren nur noch zur Hälfte auf dem Teppich vor und noch warm und weich. Diesen Tipp, das Kätzchen einzuschließen halte ich für nicht so gut. Es wird euch die Wohnung in Streifen schneiden. Warum? Weil ich es selbst erlebt hatte...      
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