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Squire Infosammelthread etc.


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden hat heggedear folgendes von sich gegeben:

Eine Keilplatte war bei meinem Kauf nicht dabei. Wer hat denn sowas hier ? Würde ich mir auch evtl. nachbauen wenn ich die Maße hätte. Bin bei der Vospur Einstellschraube unterm Beiwagen

schon bei maximal und denk bereits daran die Langlöcher zu erweitern.

20210418_094058.jpg

Frage mal bei @Rita , die hat früher öfter mal Gespanne zusammen geschraubt. 

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  • 2 Wochen später...

So, die ersten 300km sind runter ... der Hinterreifen allerdings auch schon ziemlich. Krass wie es den wegfräst. Verbrauch liegt, bei sportlicher Fahrweise, bei knappen 6l/100km. Das ist echt ok. Beifahrer waren allerdings nur die Kids mit ca. 40kg. Die Reuse rennt ganz gut, Tacho 100 packt der locker ... langt dann auch. Der Moddor passt so recht gut. Bin echt zufrieden.

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  • 1 Monat später...
Am 8.4.2021 um 06:41 hat nlz folgendes von sich gegeben:

Hat schonmal jemand eine Bremse an einen Squire konstruiert und da eventuell ein paar Ideen oder Infos? 
 

Es gäbe mehrere Ideen von Felgen drehen mit Scheibe dran bis hin zu angeschnittene px Gabel irgendwie klemmen aber so richtig die zündende Idee ist mir noch nicht gekommen 

 

Ich greife das nochmal auf, habe da etwas interessantes gefunden. 

ist schon ewig her und aus dem falschen forum aber immerhin kann man die zu kleinen bilder überhaupt noch sehen. 

kennt jemand evtl dieses gespann bzw hat kontakt zum (ehemaligen?) fahrer? 

den bilder nach zu urteilen scheint es ja irgendwie möglich zu sein eine px ankerplatte plus trommel auf die squire achse zu bekommen :thumbsup:

ich hoffe dass ich bald mal zeit finde die squire nabe abzunehmen und mir das anzuschauen, finde diese lösung sehr schön gemacht 

 

https://www.vespaonline.de/forum/205868-gespann-soll-wieder-auf-die-straße/

 

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Das sieht auf jeden Fall interessant aus, bei mir soll es zwar an eine Lambretta aber gebremst wäre super.

Werde mir das auch mal ansehen, aus der Erinnerung raus ist die Aufnahme beim Squire aber größer im Durchmesser als die Lagerung der PX-Bremsgrundplatte.

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  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

halleluja es geht mal ganz langsam weiter bei mir...

 

beim gestrigen auspacken des squire nach dem transport im sommer mussten mein sohn und ich leider feststellen, 

dass von der scheibe ein kleines stück hinten am rand ausgebrochen ist. 

 

gibt es die kleinen "sport" scheiben noch irgendwo zu erwerben? 

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  • 5 Wochen später...
Am 19.2.2022 um 16:28 hat maxsi folgendes von sich gegeben:

3 dachte ich auch schon. 

1 ist der originale.

Welcher Kotflügel ist das?

Selbst gemacht?

20220219_114216.thumb.jpg.b95b4d2f530f53dad0c27b86077979f4.jpg

 

Das ist ein orignaler Squire-Kotflügel. In Deutschland nicht (so) üblich, evtl. wg Zulassungsgeschichten bzw. fehlender "ästhetischer" Möglichkeit, die Blinker dort unterzubringen. Hab ich so an meinem T5 Gespann auch dran.

 

:-)

 

d.

Bearbeitet von dirchsen
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  • 2 Monate später...

Kleines Upgrade am Boot: 4.00er Anhängerreifen auf 2.50er Cosafelge. Dürfte wegen der eckigen Lauffläche deutlich länger halten und fährt auch etwas spurstabiler jetzt. 👍

Reifen ist ein Kings Tire KT715 für Anhänger.

image.thumb.jpeg.447600d9d2420b30bf65e8139004fea2.jpeg

Bearbeitet von Schindluder
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  • 3 Wochen später...
Am 14.5.2022 um 11:10 hat Schindluder folgendes von sich gegeben:

Kleines Upgrade am Boot: 4.00er Anhängerreifen auf 2.50er Cosafelge. Dürfte wegen der eckigen Lauffläche deutlich länger halten und fährt auch etwas spurstabiler jetzt. 👍

Reifen ist ein Kings Tire KT715 für Anhänger.

image.thumb.jpeg.447600d9d2420b30bf65e8139004fea2.jpeg

 

 

Ich würde das gerne mal aufgreifen, mir auch den Kings Tire für den Beiwagen besorgen und grübel gerade welche Reifen sich am Roller gut machen, 

da noch null Erfahrungen da sind was das Thema an Gespannen betrifft. 

Hier liegen schon zwei Heidenau K47, die ich aber auch an einem anderen Roller noch gut brauchen könnte, ich meine @matzmann hatte mal geschrieben, 

dass die K58 sich hinten ganz gut machen und nicht so schnell runterschubbern wie andere? 

Macht es da Sinn eine andere Größe zu nehmen, oder vorn wie hinten 3.50-10 mit einer PX und Squire? 

 

Ich würde gerne die Bestmögliche Auswahl treffen bezüglich Fahrwerk und Straßenlage. Eingetragen werden muss sowieso alles noch 

 

 

edit: hier wars...

 

 

Am 5.5.2021 um 10:15 hat Moorteufel folgendes von sich gegeben:

Zum Thema Reifen: Ich fahre jetzt den Heidenau K58 in 110-80 auf doppelter PX-breit-Felge. Abrollumfang ist nahezu identisch mit dem 3.50-10er K58 auf gleicher Felge. Aber der 110er ist 8mm breiter. Es schleift nix. :thumbsup:

gespann1.jpg

Bearbeitet von nlz
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vor 3 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

Macht es da Sinn eine andere Größe zu nehmen, oder vorn wie hinten 3.50-10 mit einer PX und Squire? 

 

Ich hatte gerade notgedrungen für ca. 50 Kilometer den K58 in 3.50 auf Originalfelge am Hinterrad. Fuhr sich echt schwammig und deutlich schlechter als mit dem 110-80 auf zwei breiten Felgenhälfte. Letzteres kann ich klar empfehlen. Schön stabile Straßenlage, auch in Kurven.

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    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
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