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Squire Infosammelthread etc.


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Wäre es eventuell günstiger wenn man nur die hohe Scheibe herstellt und man diese dann selbst zuschneidet? Wie viel würde noch an Porto nach Österreich datukommen?

 

Gute Frage, ich hatte mir die Scheibe damals auf etwa 20cm(?) gekürzt, bzw. ca. doppelt so hoch wie auf dem Bild des Traveller-Beiwagens. Mir wäre diese niedrige zu niedrig.

 

Zusätzliche Frage: Besteht denn zu allem Überfluss die Möglichkeit, eine Scheibe in der Mitte zwischen der hohen und der

niedrigen (standardmäßig) zu fertigen?

 

Grundsätzlich und vor allem aber: Tolle Arbeit/Engagement, Thomas! Und ja, sie gefällt!!!

 

Ist "Plexi-Resist" ein Äquivalent zu "Makrolon" d. h. die schlagfeste Version von Plexiglas?

 

:-)

 

d.

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  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...
Am 9.6.2016 um 08:33 schrieb thunderbird:

Hallo,

ich suche einen kompletten (gerne inkl. Beleuchtung) Kotflügel für einen Squire Beiwagen.

 

Vielen Dank:-)

 

Grüße Stefan

 

Hallo,

 

habe noch einen liegen, kann dir gerne Bilder schicken, falls du noch suchst.

 

Grüße Markus

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  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...
vor 3 Stunden schrieb ape61:

Hallo, Hat schonmal jemand die Schwinge mit neuen Gummis versorgt? Also den Vierkant in das Vierkantrohr mit den Gummis drumrum.

 

Hab das vor Jahren versucht, ging nicht.

Zum Schluss ne neue Achse gekauft .

 

Ist allerdings ne Cozy Achse ,Halterungen umgeschweist, hat geklappt, eine  hab ich noch im Regal

Bearbeitet von spondy
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  • 7 Monate später...

Moin, 

ich hätte da mal ne Frage, ich kann mich nicht mehr erinnern, ist doch zu lange her :

Wo bzw auf welchem Teil sitzt beim Squire die Fahrgestellnummer? 

Ich möchte mir gerne wieder ein Gespann aufbauen und bin gerade auf der Suche nach einem Fahrgestell... 

Gruß, 

Humma 

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Moin, 

das hier war mein altes Gespann, Sprally 221 Polossi Membran. Mit Freundin im Boot und Run Gepäck 110 km/h Reisetempo, flat out 125 km/h.

 

IMG_20190317_121117.jpg

 

Durch die Lambretta Gabel lief das Gespann bei geringem Vorlauf des 3ten Rades ohne jede Neigung zum pendeln o. ä. 

 

IMG_20190317_121145.jpg

Bearbeitet von Humma Kavula
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vor 5 Stunden schrieb Humma Kavula:

Moin, 

das hier war mein altes Gespann, Sprally 221 Polossi Membran. Mit Freundin im Boot und Run Gepäck 110 km/h Reisetempo, flat out 125 km/h.

 

IMG_20190317_121117.jpg

 

Durch die Lambretta Gabel lief das Gespann bei geringem Vorlauf des 3ten Rades ohne jede Neigung zum pendeln o. ä. 

 

IMG_20190317_121145.jpg

 

 

 

Ist aber kein Squire

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vor 1 Stunde schrieb Humma Kavula:

Squire Fahrgestell mit Globe Boot! 

... und wo steht nun die Fahrgestellnummer? :satisfied:

 

Die haben AFAIK keine Fahrgestellnummer. Zu der Zeit als Seitenwagen noch Bauartgenehmigungspflichtig waren haben sie die Einzelgenehmigungsnummer oben in den Anschlußflansch bekommen (jedenfalls ist das bei meinem so). Wird aber seit bestimmt 30 Jahren nicht mehr benötigt. Genaues Datum müsste ich nachschlagen.

 

Edit fügt hinzu 01.08.1990 wurde das aufgehoben.

Bearbeitet von matzmann
  • Thanks 1
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  • 5 Monate später...

Die grosse hat eine Länge von ca. 45cm.

Die mittlere ca. 25cm.

Die Kleine ca. 15cm.

Der Preis ist für jede Variante 150€ +10 Versand.


Die Scheiben sind aus Plexi-Resist in klar.


Alle Bohrungen musst du selbst in die Scheibe bohren, dass geht am besten mit 6mm Holzbohrern und einem Akkuschrauber.

Wenn du eine haben willst, gib einfach Bescheid.

 

Hb28719 / Keep Racing!

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
    • Ich drücke alle Daumen dass es gut bei Euch läuft.   Das Problem mit den tierischen Hausbewohnern hatten wir vor Monaten auch. 2 verstorbene Meerschweinchen in einem Jahr, die Tochter hat wahre Größe gezeigt und das verbliebene Einzeltier zu Bekannten in ein anderes Rudel abgegeben, damit es dem Tier gut geht. Und der Plan ist voll aufgegangen. Alle Beteiligten sind glücklich, nach kurzer Trauer bei der Tochter freut sie sich auf jeden Besuch bei den Bekannten.   Soweit so gut, nur dass die Bude jetzt ziemlich ruhig geworden ist, so ganz ohne Haustier ist arg ungewohnt.
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