Zum Inhalt springen

Squire Infosammelthread etc.


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden hat heggedear folgendes von sich gegeben:

Eine Keilplatte war bei meinem Kauf nicht dabei. Wer hat denn sowas hier ? Würde ich mir auch evtl. nachbauen wenn ich die Maße hätte. Bin bei der Vospur Einstellschraube unterm Beiwagen

schon bei maximal und denk bereits daran die Langlöcher zu erweitern.

20210418_094058.jpg

Frage mal bei @Rita , die hat früher öfter mal Gespanne zusammen geschraubt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, die ersten 300km sind runter ... der Hinterreifen allerdings auch schon ziemlich. Krass wie es den wegfräst. Verbrauch liegt, bei sportlicher Fahrweise, bei knappen 6l/100km. Das ist echt ok. Beifahrer waren allerdings nur die Kids mit ca. 40kg. Die Reuse rennt ganz gut, Tacho 100 packt der locker ... langt dann auch. Der Moddor passt so recht gut. Bin echt zufrieden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 8.4.2021 um 06:41 hat nlz folgendes von sich gegeben:

Hat schonmal jemand eine Bremse an einen Squire konstruiert und da eventuell ein paar Ideen oder Infos? 
 

Es gäbe mehrere Ideen von Felgen drehen mit Scheibe dran bis hin zu angeschnittene px Gabel irgendwie klemmen aber so richtig die zündende Idee ist mir noch nicht gekommen 

 

Ich greife das nochmal auf, habe da etwas interessantes gefunden. 

ist schon ewig her und aus dem falschen forum aber immerhin kann man die zu kleinen bilder überhaupt noch sehen. 

kennt jemand evtl dieses gespann bzw hat kontakt zum (ehemaligen?) fahrer? 

den bilder nach zu urteilen scheint es ja irgendwie möglich zu sein eine px ankerplatte plus trommel auf die squire achse zu bekommen :thumbsup:

ich hoffe dass ich bald mal zeit finde die squire nabe abzunehmen und mir das anzuschauen, finde diese lösung sehr schön gemacht 

 

https://www.vespaonline.de/forum/205868-gespann-soll-wieder-auf-die-straße/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht auf jeden Fall interessant aus, bei mir soll es zwar an eine Lambretta aber gebremst wäre super.

Werde mir das auch mal ansehen, aus der Erinnerung raus ist die Aufnahme beim Squire aber größer im Durchmesser als die Lagerung der PX-Bremsgrundplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

halleluja es geht mal ganz langsam weiter bei mir...

 

beim gestrigen auspacken des squire nach dem transport im sommer mussten mein sohn und ich leider feststellen, 

dass von der scheibe ein kleines stück hinten am rand ausgebrochen ist. 

 

gibt es die kleinen "sport" scheiben noch irgendwo zu erwerben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Am 19.2.2022 um 16:28 hat maxsi folgendes von sich gegeben:

3 dachte ich auch schon. 

1 ist der originale.

Welcher Kotflügel ist das?

Selbst gemacht?

20220219_114216.thumb.jpg.b95b4d2f530f53dad0c27b86077979f4.jpg

 

Das ist ein orignaler Squire-Kotflügel. In Deutschland nicht (so) üblich, evtl. wg Zulassungsgeschichten bzw. fehlender "ästhetischer" Möglichkeit, die Blinker dort unterzubringen. Hab ich so an meinem T5 Gespann auch dran.

 

:-)

 

d.

Bearbeitet von dirchsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Kleines Upgrade am Boot: 4.00er Anhängerreifen auf 2.50er Cosafelge. Dürfte wegen der eckigen Lauffläche deutlich länger halten und fährt auch etwas spurstabiler jetzt. 👍

Reifen ist ein Kings Tire KT715 für Anhänger.

image.thumb.jpeg.447600d9d2420b30bf65e8139004fea2.jpeg

Bearbeitet von Schindluder
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 14.5.2022 um 11:10 hat Schindluder folgendes von sich gegeben:

Kleines Upgrade am Boot: 4.00er Anhängerreifen auf 2.50er Cosafelge. Dürfte wegen der eckigen Lauffläche deutlich länger halten und fährt auch etwas spurstabiler jetzt. 👍

Reifen ist ein Kings Tire KT715 für Anhänger.

image.thumb.jpeg.447600d9d2420b30bf65e8139004fea2.jpeg

 

 

Ich würde das gerne mal aufgreifen, mir auch den Kings Tire für den Beiwagen besorgen und grübel gerade welche Reifen sich am Roller gut machen, 

da noch null Erfahrungen da sind was das Thema an Gespannen betrifft. 

Hier liegen schon zwei Heidenau K47, die ich aber auch an einem anderen Roller noch gut brauchen könnte, ich meine @matzmann hatte mal geschrieben, 

dass die K58 sich hinten ganz gut machen und nicht so schnell runterschubbern wie andere? 

Macht es da Sinn eine andere Größe zu nehmen, oder vorn wie hinten 3.50-10 mit einer PX und Squire? 

 

Ich würde gerne die Bestmögliche Auswahl treffen bezüglich Fahrwerk und Straßenlage. Eingetragen werden muss sowieso alles noch 

 

 

edit: hier wars...

 

 

Am 5.5.2021 um 10:15 hat Moorteufel folgendes von sich gegeben:

Zum Thema Reifen: Ich fahre jetzt den Heidenau K58 in 110-80 auf doppelter PX-breit-Felge. Abrollumfang ist nahezu identisch mit dem 3.50-10er K58 auf gleicher Felge. Aber der 110er ist 8mm breiter. Es schleift nix. :thumbsup:

gespann1.jpg

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

Macht es da Sinn eine andere Größe zu nehmen, oder vorn wie hinten 3.50-10 mit einer PX und Squire? 

 

Ich hatte gerade notgedrungen für ca. 50 Kilometer den K58 in 3.50 auf Originalfelge am Hinterrad. Fuhr sich echt schwammig und deutlich schlechter als mit dem 110-80 auf zwei breiten Felgenhälfte. Letzteres kann ich klar empfehlen. Schön stabile Straßenlage, auch in Kurven.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information