Zum Inhalt springen

Teilewaschgerät..


cheesi77

Empfohlene Beiträge

da ich einige motoren und teile zu reinigen habe überlege ich

mir so eine Teilewaschgerät zu kaufen.

Haupfunktion wir einfach das versenken von motoren in reinigungsmittel

sein und kleinteile zu reinigen.

von der gröte sollte ein Lambrettamotor reinpassen.

wer hat gute erfahrungen mit welchen geräten ...

danke für eure hilfe

cheesi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir so ein 75-Liter-Gerät in der Bucht gekauft (75 x 50 cm groß, rund 95 Euro bis vor die Haustür)

Waschpinsel war keiner dabei, hatte aber der Kaltreiniger-Lieferant vorrätig.

Drauf achten, dass man den richtigen Kaltreiniger für Waschgeräte bekommt - in das Gerät sollten mindestens 20 Liter rein, sonst saugt die Pumpe nicht richtig an

Ich hab mich nach den ersten Reinigungen (Vespa-Motorhälften passen gut rein) gefragt, wieso ich so lange ich ohne dieses Ding auskommen konnte! Klare Empfehlung von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir so ein 75-Liter-Gerät in der Bucht gekauft (75 x 50 cm groß, rund 95 Euro bis vor die Haustür)

Waschpinsel war keiner dabei, hatte aber der Kaltreiniger-Lieferant vorrätig.

Drauf achten, dass man den richtigen Kaltreiniger für Waschgeräte bekommt - in das Gerät sollten mindestens 20 Liter rein, sonst saugt die Pumpe nicht richtig an

Ich hab mich nach den ersten Reinigungen (Vespa-Motorhälften passen gut rein) gefragt, wieso ich so lange ich ohne dieses Ding auskommen konnte! Klare Empfehlung von mir!

hast nen link und welchen kaltreiniger verwendest du?

habe über 2 Tage meine komplette verdreckte Zylinderabdeckung

meiner lammi eingelegt. die fast 2 cm dicke dreckschicht war

fas weg leider hat es auch den lack aufgeweicht ging runter

wie beim Graffitientferner :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an dem Kaltreiniger u. generell an Petroleum usw. ist dass die löse- u. reinigungswirkung schnell nachlässt wenn mann so brutal verdreckte Motoren darin wäscht! Ich geh erstmal zum abdampfen an irgendeinen Waschpark!

Ich hab mir so ein kleines von Güde geholt, ist aber im nachhinein zu klein da ein Motor nicht wirklich reinpasst.... :thumbsdown:

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da jetzt Neugierig geworden...

kann mir einer die Funktion von so nem Ding erklären....

steh da gerade irgendwie aufm Schlauch...

wie funktioniert da die Reinigung bei z.Bsp. sowas hier

Schließ ich dann da noch so nen Pinsel an und da fließt dann der Teilereiniger durch während ich lustig

die Gehäuse schrubbe?`

Und der Reiniger is so richtig lecker das der Motorensiff da abgeht?

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Pinsel hat einen Schlauchanschluß und weiche Metallborsten und da geht der Dreck so richtig schön ab.

Das grobe solle man vorher mit der Spachtel entfernen.

55675.jpg

welches hast du Maxsi?

was mir bei den geräten Strange vorkommt ist der Filter

kann Mann den reinigen oder tauschen? schaut bei einigen

Geräten zumindest auf den ebay fotos ned so aus.

taugt die Lackierung des teils eh was?

oder sieht mann da gleich wenn mann das gehäuse dreht kratzer

und in 3 wochen rost wenn keine suppe drinnen ist?

lg

cheesi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches hast du Maxsi?

was mir bei den geräten Strange vorkommt ist der Filter

kann Mann den reinigen oder tauschen? schaut bei einigen

Geräten zumindest auf den ebay fotos ned so aus.

taugt die Lackierung des teils eh was?

oder sieht mann da gleich wenn mann das gehäuse dreht kratzer

und in 3 wochen rost wenn keine suppe drinnen ist?

lg

cheesi

Grob mit dem Dampfstrahler inner Waschstation, Endreinigung im Geschirrspüler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, interessiert mich, hab auch so ein Ding hier. Nur noch nicht benutzt. Welcher Reiniger taugt? Vor allem sollte der lösemittelfrei sein. Wenn mir beim Schweissen da ne Perle reinfliegt, wär das blöde :thumbsdown:

Wohin mit der Suppe? Bekommt man den Dreck problemlos abgegeben oder hab ich mir da üblen Sondermüll geschaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, interessiert mich, hab auch so ein Ding hier. Nur noch nicht benutzt. Welcher Reiniger taugt? Vor allem sollte der lösemittelfrei sein. Wenn mir beim Schweissen da ne Perle reinfliegt, wär das blöde :thumbsdown:

Wohin mit der Suppe? Bekommt man den Dreck problemlos abgegeben oder hab ich mir da üblen Sondermüll geschaffen?

Ich habe in meiner Wanne Kaltreiniger, der nicht brennt. Wobei: Mittlerweile vielleicht doch, so wie der aussieht...

Altöl und Kaltreiniger kann man bei den Abfallwirtschaftsbetrieben abgeben. Eventuell gibt es auch ein Schadstoffmobil in eurer Nähe?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

von der Arbeit davon bin ich schwer beeindruckt! :thumbsup:

Ist Biologisch unbedenklich und nicht brennbar wie ich meine. Nachteil, Temperatur muss bei 35°C liegen meine ich. Preis weiß ich auch nicht.

Soviel dazu, die haben aber auch den Reiniger einzeln, für die die auf der Bio-Welle surfen :cheers:

sebi

wir haben so ein gerät von kärcher (habe es nicht auf der site gefunden :???: ).

funktioniert ausgezeichnet.

die wirkung des waschmittels wird durch dieses prinzip unterstützt: http://de.wikipedia....er_Mattenfilter

alle 2 monate legt man so ein neues "paket" ein (das glibberige alte kommt in den hausmüll- hab ich extra nachgeschlagen), die flüssigkeit haben wir in 1,5 jahren noch nicht erneuert.

durch die heizung ist das waschen ein vergnügen, handschuhe braucht man auch nicht.

das dingens war aber recht teuer, die flüssigkeit ist auch nicht billich...

hängt immer am netz (38°C), lohnt eher für tägliche nutzung.

gruß, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information